Testspiele: FC Lausitz Hoyerswerda

  • Erfolgreicher Testspielauftakt für den FC Lausitz: Mit 5:2 (3:1) hat die Mannschaft von Neu-Coach Waldemar Adamowicz das erste Vorbereitungsspiel auf die neue Saison in der Bezirksklasse gewonnen.


    Der Gegner, Kreisligist FC Bad Liebenwerda, kam mit der Empfehlung eines errungenen Kreispokalsiegs und verkaufte sich teuer. Dennoch erwischte der Gastgeber auf dem ungewohnten Sportplatz in Zeißig den besseren Start, zog bereits nach sieben Minuten durch Neuzugang Mike Ssykor (aus Wittichenau) in Front. Die gut 150 Zuschauer durften noch vor der Pause zweimal jubeln, als der zweite Neue Marcel Weckwerth (kam von Grün-Weiß Weißwasser) doppelt einnetzte.


    Im zweiten Abschnitt legte Stürmer Ssykor einen Treffer nach, bevor Nachwuchstalent Andreas Pickenbach zum Endstand vollenden konnte. Das Trainergespann brachte zum Auftakt 18 Spieler zum Einsatz.


    Coach Adamowicz war größtenteils zufrieden: "Eine geschlossene Mannschaftsleistung, auch wenn sich gerade in der Abwehr noch einige Mängel offenbarten, wie auch die zwei Gegentore beweisen."


    Schon am Mittwoch bestreitet der FCL den nächsten Test, muss dann beim alten Revier-Rivalen Brieske Senftenberg ran.

  • Man kann ja zumindest mal festhalten, das ihr wieder ne ordentliche Anzahl an Spielern habt, die überhaupt dabei sind.
    Und das auf einmal sogar wieder 150 Leute den FCL sehen wollen ist schon nicht schlecht.
    Das lässt drauf hoffen, dass es bei euch aufwärts geht.


    Viel Erfolg! :ja:

  • Ich empfinde auch, dass das fast schon sensationell ist, dass zu relativ unbedeutenden Testspielen fast schon mehr Fans kommen, als zu den Spitzenspielen der vergangenen Saison. Sogar beim Trainingsauftakt erschienen über 50 begeisterte Zuschauer, mehr als einem Nachholespiel in dervergangenen Saison und das trotz Regenschauern :!:


    Zur Zeit haben alle ein gutes Gefühl. Die Mannschaft wurde punktuell verstärkt. Allein schon, dass Coach WALDI gleich 18 Kicker beim Test aufbieten konnte ist unglaublich, während Vorjahrestrainer Lutze Schmaler in den Punktspielen oft genug bis wenige Stunden vor Anpfiff noch nicht einmal eine komplette Mannschaft mit 11 Spielern beisammen hatte!

  • Das Testspiel bei der eine Klasse höher spielenden Brieske konnte der FCL in letzter Minute ausgeglichen beenden. Nachdem die HoyWoy-Kicker das ganze Spiel über einem Rückstand hinterherliefen, war es letztlich René Lupp der in der 90. Minute den Ausgleich in die Maschen jagte. Zuvor trafen bereits er, Weckwerth und Markus Thomas. Das Team hatte allen Grund zu Freude, war man doch nur mit dem A-Jugend-Torwart angereist (der sich übrigens prima schlug!), weil die 3 anderen Torhüter alle verhindert waren (verletzungs-/berufs- und urlaubsbedingt).