• Vielleicht kann mir jemand helfen ich würd gern ne eigene HP über mein Verein machen und wollt jetzt mal Fragen woher ich HTML Codes für ne Index Seite etc bekomme würde? Ich hab nämlich nich grad viel Ahnung

• @ Keule : Bei Namo einfach rechte Maustaste klicken, "Bild einfügen" drücken und die Adresse des Bildes eingeben. Wenn Du aber nicht mal über solche Grundlagen verfügst daß Du weißt wie man nen Bild einfügt (soll nicht böse sein !!!), dann würde ich nicht unbedingt zu HTML raten, sondern eher zu anderen Alternativen.

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    @ Keule : Bei Namo einfach rechte Maustaste klicken, "Bild einfügen" drücken und die Adresse des Bildes eingeben. Wenn Du aber nicht mal über solche Grundlagen verfügst daß Du weißt wie man nen Bild einfügt (soll nicht böse sein !!!), dann würde ich nicht unbedingt zu HTML raten, sondern eher zu anderen Alternativen.

Schon in Ordnung trotzdem geb ich nicht auf ich hab mir bisher solche sachen zu 90% selbst beigebracht oder mit fragen... und so werd ich es auch weiter machen

• Zitat

Original von jaspa
    Schau mal Dir mal Mambo als Alternative an.

Wenn er noch nicht mal HTML kann, dürfte Mambo wohl drei Nummern zu groß sein. Zumal er für seine Seite wahrscheinlich kein CMS braucht.

Mein Tip: Kopier das Grundgerüst vom Budapester raus, füge es in einen Texteditor ein und speichere es unter test.htm. Diese Datei öffnest du mit deinem Browser und schon siehst Du Deine erste eigene Seite. Dann kannst Du den code ändern und z.B. sowas hinzufügen:

<html>
    <head><title>Fanseite</title></head>
    <body>
    <h1>Meine erste eigene Seite</h1>
    <p>blablabla</p>
    </body>
    </html>

So hab ich auch angefangen. Der Rest läuft eigentlich wie von selbst- HTML ist wirklich nicht schwer.

• [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/haushalt/h010.gif] Meinst Du ein Popup-Fenster?

<script type="text/javascript">

{
    popUp=window.open(wintype, 'NewWindows', 'toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=yes,width=500,height=450,left=22,top=22');
    }
    </script>

<!--
    Anmerkung: Obiges Script muss im <head>-Bereich stehen, folgende Anweisung, die im <body>-Bereich stehen muss, fuehrt den Befehl aus:
    // -->

<a href="javascript:popUp1('http://www.naumburg05.de/portrait/show_portrait.php?p_id=15')">bitte den Linknamen eingeben</a>

:musik: Support your local Band - Submit your Music :musik:

• DANKE...............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

EDIT: ich bekomme das immer noch nicht gebacken. hab das jetzt mal alles eingegeben, aber irgendwie funktioniert das nicht.
    denke mal es liegt am eingeben des linknamen bzw. des ziels - weiß net so richtig wie das geht...

EDIT: nun hab ichs doch geschafft... 8)