DFB-Pokal: Sachsen Leipzig - Dynamo Dresden!!!

• Zitat

Original von GrünerTee

Ja. ;)

nein, natrl nicht aber das dauernde Chemie-LOK Gelabere nervt.

Das nervt mich auch wenn es um das ewige vergleichen geht wer ist der bessere wer hat den,die Größten Fans usw.

Aber hier geht es ja auch um das Thema Komerz welches bei uns verteufelt wurde und jetzt bei Euch auch neue höhen erklimmt.
    Das ewige "der Komerz kotzt mich an" gesülze (auch bei uns) nervt aber viel mehr ohne Komerz überlebt nun mal kein Verein Ihr nicht wir nicht und auch sonst keiner und je höher man kommt oder will um so größer wird er.

Das ist wohl eine Modeerscheinung den Komerz zu verdammen aber ohne gehts nun mal nicht macht die Augen auf.

• Leute,bitte :!:Wir wollen doch hier nicht in das Niveau verfallen welches manchmal in den beiden Leipziger Foren vorhanden ist wenn es um Die beiden Leipziger Mannschaften geht.

Das geht auch an dich lieber Siebziger!

Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !

Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

• Zitat

Original von Kachelmann
    Leute,bitte :!:Wir wollen doch hier nicht in das Niveau verfallen welches manchmal in den beiden Leipziger Foren vorhanden ist wenn es um Die beiden Leipziger Mannschaften geht.

Als ich mal im Chemieforum über Lok hergezogen bin, wie es bei denen gegen Chemie gang und gebe ist, was meinst du wieviele Leute da empört aufgeschien haben?! Schau dir mal den "Arme Schämiker"-Thread an, und überleg dir, ob so ein 50 Seiten langer Dünnschiss auch bei uns möglich ist!

• Dem Gewitter mal ein Taschentuch reich.....

Naja gönne es dem FC Sachsen nicht aber durch die Dynamos werden es locker über 20 000 Zuschauer.Wenn ich Dresden jetzt gerade so spielen sehe muss ich sagen berauschend ist das echt nicht aber für FC Sachsen wird das reichen :p Der Ersatztorwart von Dynamo hat ein Schlagfanfall erlitten :-( Sagte eben der Kommentator von Prem.Wünsche gute Besserung

Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum

Einmal editiert, zuletzt von Rensen ()

• @Gewitter.Hast ne PN.
    @Rensen.Woher willst du wissen das was DD z.Zeit leistet für uns reicht?Wann hast du uns das letzte mal spielen gesehen :?:Aber in einem hast du Recht:DD spielt gerade nicht berauschend.UND DAS LÄSST MICH IMMER MEHR HOFFEN!
    Schön Abend noch.Ich muss :D jetzt los.

Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !

Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

• Ich glaube einfach das die Spielstärke in der 2.Liga nun doch um einiges höher wie in der Oberliga ist.Da kann Dresden auch gewinnen wenn sie einen nicht so guten Tag haben. ;) Ganz einfach-und Schwups macht Dresden das 1:0 und ......na 2:0

Im übrigen habe ich euch das letzte mal gegen Dortmund Am.gesehen.
    Muss nun auch los Schichten :(

Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum

• Zitat

Original von Kachelmann
    Leute,bitte :!:Wir wollen doch hier nicht in das Niveau verfallen welches manchmal in den beiden Leipziger Foren vorhanden ist wenn es um Die beiden Leipziger Mannschaften geht.

Das geht auch an dich lieber Siebziger!

Ich wußte zwar nicht das ich in meinen Postings das Niveau runter gezogen habe aber naja.
    Ich wollte ja bloß mal anmerken wie scheinheilig hier und fast überall mit dem Thema Komerz umgegangen wird :oops:
    Am Anfang versuchte ich es noch mit Humor und Ironie aber das scheinen ja bei einigen Fremdworte zu sein entweder liegt es an meinem Blau-Gelben Logo oder an den Grün-Weißen Brillen.

• Zitat

Original von Gewitter
    Schau dir mal den "Arme Schämiker"-Thread an, und überleg dir, ob so ein 50 Seiten langer Dünnschiss auch bei uns möglich ist!

lol, die 50 seiten bekommt ihr locker voll :D bei euch wird doch nun wirklich in den unpassendsten threads gegen lok geruelpst. das eifrig geloescht und geschlossen wird aendert wenig an der quantitaet. insofern finde ich die "spielwiese" bei sehr amuesant aber auch nuetzlich weil es teilweise andere threads von unserem "lieblingsthema" befreit :!:

zum thema: der feind meines feindes ist mein freund 8) deshalb klarer sieg fuer dresden, ich werde auf das spiel allerdings nicht wetten :rofl:

• @Kachelmann

Eure Equipe spielt aber z.Zt. auch nur die allernötigsten Ergebnisse ein - und das wiederum läßt mich hoffen :wink: :D

Gruß aus Süddeutschland!!!

• Leipzig. Ein Wetter, um Helden zu zeugen, ein Spiel zum Zunge schnalzen, ein Stadion zum Verlieben - es ist angerichtet für den Pokal-Hammer Sachsen Leipzig gegen Dynamo Dresden! Frage aller Fragen: Kann der kleine FCS den großen Dynamos den Saft abdrehen? Im Prinzip ja ... wenn beim Oberligisten alles und beim Zweitligisten nix klappt.

"Es gibt solche Tage", orakelt der Leutzscher Coach Wolfgang Frank, 54. "Tage, an denen man über sich hinauswächst, Unmögliches möglich macht." Sein Dresdner Trainer-Kollege Christoph Franke, 60, hat keinerlei Gelüste auf ein erneut zeitiges Scheitern im DFB-Pokal: "Als Zweitligist sollte man in der Lage sein, einen Oberligisten zu schlagen."

Dass die Minderbemittelten wissen, um was es am Sonntag (Anpfiff 14.30 Uhr) im Zentralstadion geht, wie bahnbrechend eine Sensation wäre, wurde beim letzten ernsthaften Üben klar. Es ging zur Sache, als wenn es kein Morgen mehr gäbe. Rustikal, laut, ohne Rücksicht auf Verluste. "So muss das sein", frohlockte Frank, "die aggressive Grundstimmung ist da." Die führte dazu, dass Mittelfeld-Regisseur Adebowale Ogungbure das Feld hinkend verließ. Co-Trainer Hansi Leitzke gab Entwarnung. "Beim Ade hatten wir schon ein paar mal das Gefühl, dass wir noch auf dem Platz operieren müssen. Zehn Minuten später war er wieder fit."

Apropos wundersame Heilung. Tino Semmer, kniegeschädigter 19-jähriger Neuzugang des FC Sachsen, ist viel schneller als erwartet gesundet - und steht im Pokal-Kader! Hatte der junge Mann einen Abstecher nach Lourdes gemacht und heiliges Nass übers Knie tröpfeln lassen? "Nee", sagt Physiotherapeut Ali Reza Hamzehian, man habe "rund um die Uhr" gearbeitet. "Das Knie hält, ich freue mich riesig auf Sonntag", so Semmer, der im Training das tat, was Stürmer tun sollen: er traf. Aus allen Lagen. Coach Frank: "Tino ist vor dem Tor eiskalt." Das ist auch Wunschspieler Veselin Popovic, der noch bei Wacker Burghausen unter Vertrag steht. Sachsen-Sportdirektor Achim Jungnickel unter Hinweis auf die fehlende Daueraufenthalts-Genehmigung des 30-jährigen Zweitligaprofis: "Burghausen ist am Zug."

Klar ist: Das Pokalspiel (Sicherheitsring wie beim Confed-Cup) wird in einem würdigen Rah-men stattfinden. "Wir werden die 30.000-Zuschauer-Grenze knacken", jauchzt Winfried Lonzen, rechte Hand von Stadion-Investor Michael Kölmel. "Das wird ein Fußballfest." Ein durchaus lohnenswertes - für alle Beteiligten. Das ZDF (berichtet in der Sport Reportage) überweist je 50.000 Euro an beide Klubs. Die Einnhamen aus dem Ticketverkauf werden dreigeteilt. 45 Prozent nimmt der Gast mit, zehn Prozent greift der DFB ab, 45 Prozent bleiben beim Gastgeber beziehungsweise bei Kölmel. Dessen Deal mit dem FCS hatte unter anderem diesen Passus: Ihr dürft Eure Oberligaspiele im Zentralstadion austragen, dafür kassiere ich die Einnahmen der Erstrundenpartie. In der 2. Runde würden die Karten neu gemischt.

Die Sachsen müssen aber auch aktuell nicht darben. Vermarktungs-Chef Dirk Thärichen hat einige dicke Fische an Land gezogen, Kohle akquiriert, unter anderem das Zugpferd ZDF sensibilisiert. Scharf auf TV-Präsenz ist der österreichische Wettanbieter "Interwetten", der die kostspieligen Banden hinter beiden Tore gebucht hat. Es ist angerichtet.

FC Sachsen Leipzig: Twardzik - Kittler, Jeßner, Wejsfelt, Gerster - Watzka, Ogungbure, Ferl, Soltau - Breitkopf, Schwesinger.

Dynamo Dresden: Kresic - Langen, Oppitz, Kukielka, Cagara - Brinkmann, Beuchel, Oswald, Fröhlich - Vorbeck, Kennedy.

• ausgleich für sachsen! gibts ja gar net.... oder spinnt der mdr-ticker nur?

tatsächlich... semmer in der nachspielzeit... scheint nochmal ein schöner spannender und stimmungsreicher sonntag-nachmittag zu werden...

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

2 Mal editiert, zuletzt von griesgramix ()