Umfrage zu Auf- und Abstiegskandidaten?

• Da brauch ich keine Umfrage machen. Für mich stehen zumindestens die Aufstiegskandidaten fest. Allen voran natürlich unser FSV und nachdem Staßfurt nicht mehr in der Staffel ist, sind als ernst zu nehmende Konkurrenten wohl nur noch Bernburg und Blankenburg im Rennen!
    Bei den Abstiegsplätzen werden sich wohl wieder Elster und Gröbzig tummeln, wenn sich da nichts an Verstärkungen getan hat. Ansonsten muss man mal abwarten.

• Ich sehe es geht hier um die Landesliga Mitte:

also mein Tipp:

Aufstiegskandidaten: (Da SV09 ja jetzt nicht mehr da ist) Hettstedt, Bernburg, vielleicht noch WR (aber glaube ich nicht)

Abstiegskandidaten: Gröbzig, Elster, und die Aufsteiger

• also der beste stürmer (hat in den letzten drei spielzeiten über 100 tore geschossen) wurde aus disziplinargründen rausgeworfen, der nächste hat keinen bock mehr auf thale, da es zum teil halt auch ne grüppchenbildung in letzter zeit gegeben hat ... ja und bei den zugängen hat es wohl an der "finanziellen belohnung" gehapert, sodass die alle nich zu uns wollten, es werden aber massig tschechen getestet ... mal abwarten, was da noch so kommt, jedenfalls hat man ein testspiel gegen germania wernigerode (aufsteiger in landesklasse 3) mit 1:2 verloren, dat sagt wohl alles ...

• Also nachdem das Niveau in der Landesliga in den letzten 2 Jahren ganz schön gelitten hat ( es dürfte nie wieder so leicht werden in die VL aufzusteigen), wird das Niveau in diesem Jahr wieder um einiges besser sein.
    Als klarer Aufstiegsfavourit dürfte der FSV Hettstedt (50%) feststehen, gefolgt von Einheit Wernigerode (aufgrund Ihrer Heimstärke)(25%) und Askania Bernburg(20%); nur minimale Chancen für einen anderen Verein (5%);

bei den Abstiegskandidaten gibt es sicherlich eine größere Auswahl und es dürfte dieses Jahr sehr spannend werden. Meine Rangliste (aber bitte nicht böse sein, es ist subjektiv)

1. Lok Dessau
    2. Gröbzig (ohne Rassmussen einfach nicht stark genug)
    3. Stahl Thale (obwohl ich so froh bin, dass die wieder als Traditionsverein dabei sind)
    4. Fortuna Halberstadt (sorry aber halt meine Meinung)
    5. Ilsenburg (zuviel gute Abgänge, und ohne Ihre guten Stürmer wären sie nie so weit vorne gewesen)
    6. Elster (obwohl ich sie spielerisch mit zu einen der besten Mannschaften zähle, aber irgendwie stehen sie in der Tabelle immer unten)
    7. Köthen ( sollen sich aber ziemlich gut verstärkt haben)

so dann höre ich jetzt mal lieber auf, weil meinen Verein möchte ich ja nicht erwähnen :)

• Ich kann zu 95% sagen, daß keine Tschechen kommen. Das wird ne richtig "geile" Saison. Saisonziel des Vereins: "nichtabstieg und eventuell einstellig". Na dann mal los. Aber trotzdem muß ich mal sagen, daß wir 3 sehr gute Neuzugänge haben und dann noch 2-3 Leute aus der Zweiten. Also erstmal abwarten...