soweit ich weiß, hat schon im vorjahr relegation gedroht. hängt grundsätzlich von den absteigern aus der landesliga ab und demzufolge davon wie viel maximal aus der BL runterkommen bzw wie viele vereine die BL in der neuen saison fassen könnte um auf 16 teams zu kommen. heißt: sind nur drei plätze frei, können nur drei aufsteigen. im vorjahr hätte 1919 relegation gg bahrathal bestreiten müssen - habe ich gehört
BK Dresden Staffel 2 > 2005 / 2006
-
-
...ist mir schon klar, das die anzahl der Mannschaften eine Rolle spielt, aber wie ich gehört habe, sollen nur zwei aufsteigen und das sollen dann die Sieger aus den Spielen Saffel 1 gegen 2 und Staffel 3 gegen 4 sein. Nicht gerade gerecht, wie ich finde, denn die staffel 1. sollten alle gegeneinander spielen und die beiden 1. kommen dann weiter... Halt über einen Qualifikationsmodus mit Hin- und Rückspiel, wie in der CL.
-
Zitat
Original von gustl
Was hat sich denn der Verband nur dabei gedacht, es soll zu Saisonende Relegationsspiele geben, d.h. das der Tabellen 1. nicht automatisch aufsteigt.wer sagt denn sowas? ich mein, wenn aus der landesliga mehr als ein verein aus dem dresdner bezirk absteigt, erhöht sich dadurch nicht lediglich die zahl der absteiger aus der bezirksliga???
wir waren in unserer mittlerweile 31jährigen bezirksklassenzugehörigkeit (in folge übrigens :D) einmal staffelsieger (94/95) und genau in diesem jahr gab es relegationsspiele (grün-weiß weißwasser, radeberger sv, heidenauer sv, sg motor trachenberge und sv knappenrode), wovon lediglich zwei aufstiegen (heidenau und radeberg) ... aber damals war alles ein wenig anders ... BL und BK spielte jeweils mit 16 teams und aus der BL stiegen eben nur 2 vereine ab ...
weiß jemand mehr zu auftstieg-relegationsspielen zur bezirksliga???
-
mein favorit ist auf jeden fall nicht pulsnitz!
die hatten in so einigen spielen mehr glück als fussballerische bestleistung auf ihrer seite! klar, die punkte bzw tabellenposition spricht was andres aber wenn mans ganz objektiv betrachtet! ohne dem verein irgendwie näher zu treten, aber ...
mal schauen, ob sie in der rückrunde mehr von sich überzeugen können.Niesky, naja..sympathisch sind sie mir grad nicht, aber die haben mich eigentlich mehr überzeugt.
Anmerken möcht ich nochmal die leistung vom lsv spree!
Hut ab! gefällt mir, das bisher geleistete!Lassen wir uns überraschen, vielleicht bringt die rückrunde noch ein zwei mannschaften die oben mitmischen werden, die halt bischen länger für ihre formfindung brauchen, und mit denen man momentan gar nicht rechnet...So ist der fussball...immer für eine überraschungen gut!
-
Das will ich auch hoffen, vielleicht können wir ja auch noch überaschen, wir haben schließlich ne gute VOrbereitung geplant =)
-
klar, die Rückrunde wird bestimmt ein paar überaschungen bringen, aber wer am ende ganz oben stehen will, der sollte jetzt auch schon ziehmlich weit oben mit dran sein. ich denke das Laubusch und ihr aus lausitz hoywoy noch theoretische chancen habt, aber mit nun schon 10 punkten rückstand auf die spitze (wenn ir das nachholespiel gewinnt, was ich hoffe) ist das wohl mehr als schwer... ich hoffe natürlich auch das die lausitz hoywoys noch etwas erreichen, aber mit eurem momentanen kader ist das nicht so einfach, denn man sollte schon mal zwei drei ausfälle verkraften können und das war bisher bei euch nicht der fall...(siehe weckwart und so)
-
Ich persönlich rechne nicht mit einer realistischen Chance des FCL, ganz vorne mitspielen zu können. Unser Saisonziel war realistisch formuliert Tabellenrang 6 und besser. Und wenn wir das erreichen, ist das schon toll.
Du sagst es gustl, in der Tat haben wir einen starken ersten Anzug, spielerisch unbestritten die Besten Einzelkönner der Liga. Sobald aber einer einen schlechten Tag hat oder ausfällt, schaut es dünne aus.
Nun denn, warten wir die Entwicklungen in der Winterpause ab =)
-
@ compurobbie
Ich hab mal ne keine Frage. Weiss du wo das Bild herstammt?
Wenn ja gibts ein Bierchen beim Rückspiel:
[Blockierte Grafik: http://www.myhomeplanet.de/2001_2002/hoywoy/hoywoy_tuer.jpg]
-
Klar, ich kenne doch alle Fotos im Netz =)
Das ist vom Heimspiel gegen Jena, zu finden hier:
http://www.myhomeplanet.de/2001_2002/hoywoy/index.htmlIst ne zugemauerte Tür im Steingebäude am Jahnstadion. Hat auch nen besonderen Grund warum die zugemauert ist, damit man im Inneren mehr Nutzfläche hat, nur wurden diese Umbauarbeiten erst nach der äußerlichen Renovierung vorangetrieben und schon schauts aus, als wenn wir plemm plemm wären, obwohl.. ein bisschen fußballverrückt sind wir schon!
-
das Foto ist aus dem Spiel als der FCC 6:1 bei euch gewann. Man..das waren noch Zeiten oder :wink:
-
Das war schon der Abgesang aus der Oberliga, auf diese Zeiten hätte ich gerne verzichtet. Schöner war es 1999/2000, als wir souverän und ohne jegliche Gegenwehr Oberligameister wurden. Hätte es damals nur nicht diese verdammte Relegation gegeben...
-
Ja ja, hätte es '93 nicht diese dämliche Aufstiegsrunde zur 2.Bundesliga gegeben ständen wir jetzt vielleicht auch ne in der Landesliga, bzw. Bezirksklasse...
that's life :naja:
-
Andererseits ist die Reise zurück zu unseren Wurzeln schon lustig, gegen fast alle Gegner haben wir auch vor über 40 Jahren schon gespielt...
-
Zitat
Original von Bori
Ja ja, hätte es '93 nicht diese dämliche Aufstiegsrunde zur 2.Bundesliga gegeben ständen wir jetzt vielleicht auch ne in der Landesliga, bzw. Bezirksklasse...that's life :naja:
Diese Relegation war doch wirklich fürn ....
Ich fand aber diese Sasion nicht schlecht da Jena mit um den Aufstieg in BL gespielt hat , aber in Freiburg damals in der 97.(!!!) dieses sinnlose Gegentor gefressen hat. Naja so ist das halt. Ich kann mich noch an Schiebocker Zeiten erinnern als der BFC damals da war mit Thom und Doll, mensch da waren Zeiten...
Ich glaube noch mit Schiemann oder???[Blockierte Grafik: http://www.lsv1951spree.de/fuckniesky.jpg]
-
ja ja...der is auch zu erfolgreicheren zeiten mal über die plätze spaziert, und heute massiert er landesligabeine...
-
@ Compu
Das war euer MOB beim Spiel in Jena
[Blockierte Grafik: http://www.die-titanen.com/saison/01_02/gaestemob/01_02hoywoy.jpg]
-
Zu diesem Spiel war der Gästeblock nicht geöffnet und zirka 20 Fans waren wirklich da, haben sich aber unauffällig auf der Haupttribüne versammelt und unters Volk gemischt...
-
tolles thema, echt!!!!!
dachte ma das dieser thread für die bk 2 staffel wäre!!!!
aber da hab ich mich wohl getäuscht!!! grüße an den webmaster oder denjenigen der dafür hier zuständig ist!!! vielleicht solltest du noch ma genau darüber nachdenken, was de hier an artikelnwas löschen tust!!! aller ehrgeiz o.k. aber spiele von 97`haben hier denk ich ma wirklich nischt zu suchen!!!! -
Ich geb Dir ja Recht, dass das weniger mit dem Thema zu tun hat. Allerdings wurde hier auch stets versucht, den Bezug zur aktuellen sportlichen Leistung herzustellen.
Wo wir grad beim Thema sind: Mit dem Heimsieg aus dem Nachholespiel liegen wir absolut im Soll und auf Platz 6. So kann es ruhig auch am Ende der Saison ausgehen.
-
@ Compu
Ja ich denke mit euch kann man noch rechnen. Wenn ihr wie gesagt vom Verletzungspech verschont bleibt dann seit ihr schon oben mit dabei