Kreisliga Sächs.Schweiz 2005-2006

• Wer wird Kreismeister 2005-2006? 0

1. ein Außenseiter / Geheimfavorit (0) 0%
    2. Chemie Dohna (0) 0%
    3. BSV Sebnitz II (0) 0%
    4. SV Birkwitz/Pratzschwitz (0) 0%
    5. TuS Wehlen (0) 0%
    6. VfL Pirna-Copitz II (0) 0%

So, die neue Saison steht vor der Tür (obwohl es noch keinen offiziellen Spielplan gibt).
    Auch diese Jahr wieder meine Umfrage: Wer folgt Reinhardtsdorf in der kommenden Saison in die Bezirksklasse?

• Eigentlich kann es nur einen Kreismeister geben, Copitz 2. Aber die haben in der neuen Saison 30 Möglichkeiten, sich selber ein Bein zu stellen. Ich hoffe, sie nutzen davon nicht allzu viele...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Witzbold! Aber was in der Bezirksklasse passiert, wenn man zweimal drei Punkte am Grünen Tisch und noch mal mindestens 10 Punkte auf dem grünen Rasen bzw. grauen Hartplätzen verschenkt, hat ja die letzte Saison gezeigt...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Hast Du wirklich keine Ahnung oder tust Du nur so? Es geht um die zweite Mannschaft des VfL in der Saison 2004/2005!

Nick Hornby

• Hey Leute!Ich wünsch uns und allen fans eine spannende kreisligasaison!!!egal wer am ende das rennen macht...ich hoff nur ich kann einige spiele verfolgen!!!Favoriten sind natürlich sebnitz und der vfl2!!!also auf ne schöne saison mit vielen toren!!!

• Servus,
    nettes Forum hier...
    ich glaub auch das vflII und sebnitzII um den Kreismeister kämpfen, aber die anderen (Birkwitz, Dohna, Süd) darf man glaub nicht unterschätzen , nur da fehlte in der letzten saison die konstanz, aber für ne Überraschung sind sie alle gut.

• Also deutlich oben spielen wird Sebnitz sowie Copitz 2. Mannschaft...
    Wehlen und Birkwitz sehe ich auch als Aufstiegsanwärter, wobei hier aber die Konstanz her muss........
    Vielleicht gibt es aber auch eine Überraschung wie Dohna !!

• Na solch große Überraschungen wird's glaub nicht geben. Dohna is net schlecht gewesen , aber das dies für den Kriesmeister reichen kann..... na ich weis nicht so richtig.
    Ich drück jedenfalls Bi/Pratsch die Daumen, weil das einfach mal ne nette Truppe ist

• Zitat

Original von DanielVfL

Denn hier sind einfach keine Sympathien vorhanden

Doch - hier!!!!
    Außerdem hat die 2. das Potenzial aufzusteigen-ich werd mir auf alle Fälle ein paar Spiele von denen anschauen.

• Ja gut , aber im Kreis sind doch alle gegen VfL!!!

Egal ob es um die Jugendarbeit geht, oder um die Sponsoren oder um das Stadion!!!

Die sind alle neidisch.............................................auf unseren VfL!!!!!

• Ach , glaub nicht das dies am Namen liegt,
    gegen den Absteiger aus der BK legt doch jeder Gegner noch ne extra Schippe drauf. so kam es mir zumindest letzte Saison vor wenn es gegen Bi/Pratsch ging.

Der beste soll denn am schluß sein Glück in der BK suchen, und zwar der sportlich beste (ohne das man Punkte vom grünen Tisch braucht :smile:

• Zitat

Original von cubalibre
    Ach , glaub nicht das dies am Namen liegt, ...

Es liegt auch sicher nicht am Namen VfL Pirna-Copitz 07. Es geht sicher mehr auf die DDR-Vergangenheit des Vereins zurück. Damals war ja die Wismut der Trägerbetrieb und die war als sowjetisch-deutsche Aktiengesellschaft in vielem etwas besser gestellt. Unter anderem verdiente man natürlich, und sicher auch nicht unverdient, als Bergmann bei der Wismut einiges mehr als Arbeiter bei anderen Betrieben. Und das neidete Ihnen so mancher. Die BSG Wismut Pirna-Copitz, der Vorläufer unseres VfL, wurde halt auch ein Aushängeschild für die Wismut in unserem Kreis und so wurde der Neid auch auf ihn übertragen. Und die daraus resultierende Rivalität wirkt halt noch jetzt nach, auch wenn immer mehr junge Leute als Fans und Vereinsmitglieder nachrücken, die davon keine Ahnung haben, woher die Rivalität rührt. Aber sie wird halt weiter vererbt, auch wenn der Grund dazu längst Vergangenheit ist.

• Damit wirst du schon Recht haben, aber ich meinte das nicht so wegen dem Namen sondern egal wer das ist als Absteiger bist du von einfach mal von Anfang an der Gejagte.
    Ich persönlich finde gar nicht das jeder über den vfl so schlecht redet bzw denkt, zumindest nicht so das es mir aufgefallen wäre.

Eigentlich sollte man sich doch freuen das aus unserem Landkreis wenigstens eine Manschaft auf LL Ebene spielt.

• Na ja, sicher sprechen nicht alle schlecht vom VfL. Außerdem relativiert sich das auch mit der Zeit. Ich selbst war ja auch nie bei der Wismut, meine "zuständige" BSG wäre ja zu DDR-Zeiten eigentlich Chemie (heute Grün-Weiß) Pirna gewesen, bin aber doch lieber zur Wismut gegangen, weil die höherklassig spielte. Insofern ist klar, das nicht jeder gegen den VfL bzw. Wismut Pirna-Copitz ist bzw. war. Aber so eine gewisse Tendenz gibt es doch.
    Natürlich gibt auch jeder Verein gegen den Absteiger mehr als 100%. Das stimmt natürlich, macht es uns aber auch nicht gerade leichter.