Oberligen Nordost - Wer packt´s denn nun?

• Danke , auch wenn mir persönlich der Preis zum Derby egal ist , würde auch 20€ zahlen , mit einem Aufschlag wird man wohl rechnen können .
    Wie gesagt kein Problem .

wrw der BFCér

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• Norden: Union, Babelsberg, BAK, TeBe, BFC im engeren Kreis, wobei ich Union nicht als Übermannschaft sehe, die müssen sich auf die Oberliga erst mal einstellen. Dazu sicher eine ganze Anzahl im erweiterten Kreis, denen der große Wurf, wie dieses Jahr Neuruppin, gelingen könnte, obwohl sie nicht zu den Topfavoriten zählen. Bei Hansa II muß man erst mal abwarten, inwieweit die Mannschaft durch den Neuaufbau der Profis geschwächt wird.

Süden: Leipzig und Halle zuerst, dahinter Magdeburg und Plauen. Eine gute Rolle traue ich auch Meuselwitz und Halberstadt zu.

• Dynamo76

Zitat

..naja zum Glück hast Du ja Ahnung, und sicherlich Deinen MSV schon vor der letzten Saison so weit oben stehen sehen, oder!?!

Ja , und nicht nur ich. Bei dem Kader war das einfach zu erwarten. Die Aussage der MSV-Führung war auch eindeutig: Platz 1-5. Wobei die letztere Zahl der Höflichkeit halber gewählt wurde. Diese erste Saison war allerdings auch nur als Aufbausaison angedacht. Das Ziel Relegation wurde damals schon für die nun kommende Saison ausgegeben. :ja:
    und btw Der BFCer zählte uns zu den 5-7 "Favouriten" dazu , nicht Platz 5-7! Lesen bildet :biggrin:
    Dakine 77

Zitat

Eure Mannschaft gehört MEINER MEINUNG nach zu den Überraschungsmannschaften, die letzte Saison (Rückrunde) einen guten Lauf hatten und sich somit soweit oben plazieren konnten.

Die Aussage zielt in die gleiche Richtung, wie die obere. Der MSV war keine Überraschungsmannschaft. Das zeigen die Aussagen aus FuWo und OL-Trainerkreisen, auch schon vor der Saison.

Das sind genau die Gründe warum ich meinte : Mal solle mal ev. einen Blick auf den jeweiligen Kader und das Umfeld richten. Genau aus diesem Grund nenne ich dieses Jahr O3 nämlich nicht, sondern den BAK (der letzte Saison übrigens unter Wert dastand).
    Also Fleißarbeit ist angesagt- Nachsitzen, alle Beide =)
    Ich bezog die Sachkenntnis übrigens nicht explizit auf meinen Verein, sondern der Tatsache, dass geschwächte Mannschaften aufgezählt werden (allein Aufgrund des Namens) und andere einfach nicht auftauchten

Homepage nichts für Sentimentale

Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

• Zitat

Original von BFCér
    Was kosten bei euch Karten für den Gästebereich , speziell zum Derby .Gibt es da schon Aussagen zu ?

Auf jeden Fall viel mehr als für den Heimbereich. Man überlegt z.Z. einen Zuschlag für Gästefans bis Jahrgang 1974 zu nehmen. Denn die Alt-B*Cér wissen ja was das Derby bedeutet und zahlen auch nen 5er mehr in die "Bluterkasse".... Von den Gästefans ab Jahrgang 1975 werden zur Sicherheit alle Personalien aufgenommen, damit die EGH Ihre Stelllen rechtfertigen kann, und nach Besuch einer Weiterbildungsmaßnahme, die Namen korrekt in eine EDV-fähige Datei eintragen kann...

Aber einen Vorteil haben die Gästefans trotzdem -> nen Holzkohlegrill... :freude:

• @TONY, Just for Info:

Zitat

Original von Dynamo76
    Im Norden nicht Union, die Köpenicker werden zuviele Punkte in den "Derby-Spielen" gegen Babelsberg, TeBe und vor allem dem BFC verlieren..... also der "wieder-nicht-will-aufsteiger" Hansa II wird vor einer Überraschung (BAK??) landen, und dann muß man sehen was aus dem Süden kommt....

....vermutlich ein Dreikampf 1.FCM, Halle oder Sachsen.. mit Vorteilen für die Leipziger..

Aufstiegsspiel: BFC...äh BAK gegen Chemie =)

...Hausaufgaben habe ich noch nie gemacht!!! =)

Aber wenn es Dich befriedigt, füge ich Deinen MSV noch mit ein!! Obwohl irgendwie fehlt mir Deine rosa-rote Vereinsbrille und ich ändere auch ungern meine persönliche Meinung!!

Zitat

Dynamo76 schrieb außerdem:
    Ich gebe dem BFCér Recht Platz 5-8 dürfte Eure Region sein!! Ich laß mich aber gerne eines Besseren belehren...

Aber in der Zukunft können wir es ja so machen, dass wir alle in die FUWO schauen, und dann 100fach hier die gleichen Favoriten posten, echt spannend...

• NEIN, so war es nicht gedacht. Euch hab ich nur als Aufhänger rausgesucht und weil es den MSV betraf.
    Wie kann jemand folgende Aussage abgeben: "Ich kenn mich zwar in der Nord nicht aus, aber meine Favouriten sind:*******" Ist es zuviel verlangt sich erst mit dem Thema auseinanderzusetzen und dann nen Tip abgeben, oder einfach:

• @ TaliJan

Ist uns auch schon aufgefallen , sie kümmern sich mehr um die Jungschen .....die Alten haben sie auf 1000h Videomaterial und in ihren Dateien :oops:. Da ist Hopfen und Malz verloren 8)

wrw

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

Einmal editiert, zuletzt von BFCér ()

• Ok dann gebe ich einfach auch mal meinen Senf dazu. :D

1) Union wird meiner Meinung nach überschätzt. Teixeira ist mit 37 Jahren wohl nicht mehr der der er mal war. Hätte sich lieber ne Alt Herren Mannschaft suchen sollen. Wobei ...

Jörg Schwanke 36
    Jörg Heinrich 35
    Tom Persisch 33
    David Bergner 31

.... passt ja doch schon irgendwie.

Oder wohlt ihr mir sagen das z.b. Heinrich in Ludwigsfelder "Fussball" gespielt hat?

2) Babelsberg wird nicht mehr so stark sein wie letztes Jahr. Konnte seine Abgewanderten Spieler meiner Meinung nach nicht ersetzen.

3) Für Dynamo reicht es einfach noch nicht.

4) TeBe zerstört sich wie jedes Jahr selbst. Das ist schon traurig was da dieses Jahr abging. Eine Mannschaft war das jedemfalls nicht.

5) Yesilyurt hat zuviele Abgänge zu verkraften. Außerdem verschwinden solche Vereine immer schnell in der Versenkung. Siehe z.B. Croatia Berlin oder Türkiyemspor Berlin.

Bleiben nur noch der Berliner Ak und wir.

Wie die Berliner auf denn Transfermarkt zugeschlagen haben ist schon beachtlich. Wenn es diese Truppe schaft sich schnell genug einzuspielen werden sie ganz oben dabei sein.

Unser Vorteil ist, das der Stamm zusammengeblieben ist und dazu noch richtig gute Leute geholt werden.

Ich tippe:

1. MSV
    2. BAK
    3. TeBe
    4. Union

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Ich gebe die vollkommen recht. Ich kann nicht verstehen wie Leute sinnlos irgendwelche "Tipps" abgeben ohne sich mit den Mannschaften beschäftigt zu haben.

Da wird nach Vereinsnamen gegangen ohne sich zu informieren.

Zum kotzen.

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• @MSV-OPR

optimist

ich glaube nicht das ihr ganz an den erfolg des letzten jahres anknüpfen

und zu texas, stimmt 37 ist er, rennt wohl auch ned so viel...auch wenn er beim 2 mal 4000er locker mithalten konnte...aber der braucht auch nur ein drittel der chancen um ein tor zu machen

heinrich macht mir im training einen sehr guten eindruck...werden wir sehen, aber ich denke er hat jetzt mit dem aufstieg nochmal ein ziel vor augen, in ludwigsfelde war das wohl ned der fall zumal auch die mitspieler fehlten

siehe zeitungen von heute

naja, egal, hier mal mein tipp

1.union
    2. BAK
    3.Lichtmaschine
    4.Babelsberg
    5.Wismar
    6.TeBe
    7.Hansa( da sind mir zuviele weggegangen)

• Paul Breitner

• Sei mir nicht böse. Union ist oder war eine Topverein, aber die Transferpolitik die Union dieses Jahr am tag legt ist einfach nur ein lacher. Für das Geld hätte Ihr mit Sicherheit weitaus bessere Spieler verpflichten können.

Geld alleine reicht halt auch nicht aus, wenn man nicht weis was man damit anfangen soll.

naja, egal, hier mal mein tipp

Paul Breitner

• :lach: Wismar :lach:

Das ist doch mal muitg oder ....

Paul Breitner

• ja ich schätze sie stärker als den rest der danach kommt ein, auch trotz neuen trainers

die aufsteiger kann ich leider überaupt nicht einschätzen

wir werden sehen, vielleicht gibts ja auch die eine oder andere positive überraschung oder auch negativ..mal abwarten was die "grossen" namen wirklich so bringen

zur halbzeit bin ich mal gespannt wer den besten riecher hatte und wer seine prognose bis dahin komplett über den haufen werfen muss

was die transferpolitik angeht muss ich sagen, dass ich von den ersten eindrücken die mannschaft unions stärker als im letzten jahr einschätze

nur leider startete die vom vorigem jahr auch hoffnungsvoll und als anhänger eines vereins spielt auch immer nen bischen optimismus und hoffnung bei der der bewertung mit

UNVEU

• Zitat

Original von MSV-OPR
    Sei mir nicht böse. Union ist oder war eine Topverein, aber die Transferpolitik die Union dieses Jahr am tag legt ist einfach nur ein lacher.

Der 1. FC Union Berlin setzt auf die Jugend, vor allem die eigene Jugend (zehn Spieler im Kader spielten oder spielen immer noch in der A-Jugend). Den jungen Leuten werden fünf erfahrende Spieler an die Seite gestellt, auch damit das Durchschnittsalter gerade so über die 23 springt. Ohne die Fünf würde das Durchschnittsalter bei ca. 20 Jahren liegen. Bis auf Hansa II dürfte in der Nordstaffel kaum ein Team mit so einer jungen Truppe in die Saison gehen. Daher sehe ich, wie bereits zuvor geschrieben, die mangelnde Erfahrung als größtes Problem.

Zu Teixeira: Der hat sich noch nie viel bewegt und er wird das auch im Alter nicht tun. Er steht aber immer da, wo er stehen muss und haut den Ball rein.

Jörg Heinrich hat zumindest die richtigen Worte gefunden, nun müssen Taten folgen.

• Nur rumstegen und auf den Ball warten, das geht in der Oberliga nicht, aber das könnt ihr ja noch nicht wissen.

Jörg Heinrich konnte schon immer viel erzählen. Da bin ich ja mal gespannt.

Paul Breitner