Saison 2006/2007

• An solchen Tagen wie heute, ähm, da wo jetzt schon der imaginäre Spielplan der neuen Saison 2005/2006 durch diverse Foren geistert ... blauer Himmel, ich im Büro, Finger in der Nase, verträumt aus dem Fenster schauend und die Augenlieder halb geschlossen; da schießen mir allerlei Gedanken durch meine kreative Hirnhälfte und ich frage mich:

Wie geht es nach der kommenden Saison, also 2006/2007 weiter?

Gehen wir mal davon aus, dass es keinen Absteiger aus der Regionalliga in den Bereich des Nord-Osten gibt (schön wärs ...)

und ja auch feststeht, dass definitiv eine Mannschaft aus der Oberliga Nord-Ost aufsteigt (Union oder HFC :oops:) ...

und auch die geforderte Teamanzahl der beiden Staffeln auf 16 begrenzt bleibt ...

und aus den jeweiligen drei Verbandsligen bzw. Landesligen (Sachsen und Thüringen) in jede Staffel drei Teams aufsteigen ...

und auch aus beiden Staffeln die letzten drei Teams absteigen ...

bleibt doch die lebenswichtige Frage über:

Wer ersetzt den Regionalliga-Aufsteiger?

Kann es dann vielleicht so kommen, dass in der Staffel, die den Aufsteiger zur dritten Liga stellt nur die letzten beiden Mannschaften absteigen?

Und dazu kommt noch die alles entscheidene Frage:

In welche Staffel kommt dann der 1. FC Lok Stendal?

Ich hoffe inständig, dass sich umgehend einer der vielen Experten hier meldet und mir auf die vielen Fragen, konkrete und richtige Antworten gibt ...

bis dahin verbleibe ich in meinem Sommerloch und freue mich über den tollen inoffiziellen Spielplan und rücke meine Verwunderung aus, wie schnell solch eine Meldung die Runde in der ehemaligen Ostzone macht ...

• Das ist mir alles zu hypothetisch. Hol mal diesen Thread nächsten April noch mal vor - dann weiss ich mehr. =)

Nur eins noch:
    >>Wer ersetzt den Regionalliga-Aufsteiger?

Wenn kein NOFV-Verein aus der Riogionalliga absteigt -> Für diese Saison war vorgesehen, dass die Tabellenvierzehnten ein Relegationsspiel bestreiten. Und ich denke mal, so wird es nächste Saison wieder sein. :ja:

• Moin,

habe auch schon tagelang über diese Fragen nachgedacht. :lach:

Was auch noch interessant wäre, welche Mannschaften werden Insolvenz anmelden und wie werden sie wieder kommen?

• Zitat

Original von maximus

und ja auch feststeht, dass definitiv eine Mannschaft aus der Oberliga Nord-Ost aufsteigt (Union oder HFC:oops:) ...

Jede andere Mannschaft, aber nicht unseren Lieblingsderbygegner. :biggrin:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von FCMatze

Jede andere Mannschaft, aber nicht unseren Lieblingsderbygegner. :biggrin:

Schon erstaunlich, daß wir nach der letzten Saison immer noch euer Lieblingsderbygegner sind :freude:
    Ansonsten wollen wir diesmal gar nicht aufsteigen, ist erst 2006/2007 wieder ein Thema ( wenn der Trainer noch R.M. heißt ) :ja:

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• ... also ich bin ja nun definitiv kein Freund des HFC, obwohl sie letzte Saison ein gern gesehene Punktelieferanten für die Germania aus Halberstadt waren, aber für mich sind die Traurigen aus Halle echt einer der Top-Favoriten in der Staffel Süd für den Aufstieg, allein schon wegen dem klasse Trainer, aber die Fans ... na ja ...

... und für den Aufstieg kommen eigentlich nur noch der VFC Plauen und der FC Sachsen Leipzig in Frage, aber vielleicht kommt ja beim 1. FCM nach einer durchschnittlichen Saison wieder eine gute Serie und sie schaffen das Wunder, obwohl da echt der Aufstieg eine Saison zu früh kommen würde ...

Vielleicht gibt es ja auch einen Überraschungsmeister, TSV Völpke :rofl: :rofl: :rofl:

Aber eins ist doch wohl fakt, Stendal kommt nächste Saison in die Südstaffel, oder doch in den Norden? Nix genaues weiß man nicht ...

• Zitat

Original von maximus
    Aber eins ist doch wohl fakt, Stendal kommt nächste Saison in die Südstaffel, oder doch in den Norden? Nix genaues weiß man nicht ...

Da Stendal auch nächste Saison dem ganzen Zirkus um die Eingliederung in die Staffel Nord oder Süd aus dem Weg gehen will, bleiben sie auch weiterhin schön brav in der Verbandsliga. =)

• Zitat

Original von maximus
    ... also ich bin ja nun definitiv kein Freund des HFC, obwohl sie letzte Saison ein gern gesehene Punktelieferanten für die Germania aus Halberstadt waren, aber für mich sind die Traurigen aus Halle echt einer der Top-Favoriten in der Staffel Süd für den Aufstieg, allein schon wegen dem klasse Trainer, aber die Fans ... na ja ...

Erklär mir mal, was du mit " Traurigen " meinst :?:
    Zu Teilen unserer Fans äußere ich mich lieber nicht, aber im Gegensatz zu euch haben wir wenigstens eine Zahl, die auch als Fans durchgeht ... das ist jetzt keinesfalls herabwürdigend gemeint, aber in Halle konnte ich in den letzten 2 Spielzeiten kaum Anhänger ausmachen !
    Der neue Trainer, den du ja zurecht lobst, wird hoffentlich dafür sorgen, daß wir mehr Punkte gegen euch holen . Auf schlagkräftige Einlagen von Spielern und Fans solltest du aber nicht noch mal hoffen :naja:

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• na gut, wir haben nicht wirklich viele Fans, spielen aber auch erst seit 2 jahren in der oberliga, muss sich alles erst entwickeln, aber für ne kleine stadt wie halberstadt ist das schon ok ...

und zu den Traurigen aus Halle ... wieviele fans waren noch mal beim letzten heimspiel 2004/2005? so 700? das ist total peinlich ... und wieviel fans fahren zum hochbrisanten derby nach magdeburg? und wieviel magdeburger kommen immer nach halle?

"die Traurigen" erklärt sich von selbst ... aber auch die vorfälle in halberstadt beim letzten spiel, als eure so genannten fans eure spieler angegriffen haben, sprechen für sich ...

was solls ... ich wünsche auf jeden fall dem ehemaligen germania-spieler sven döring alles gute, dass er bald wieder fußball spielen kann und gegen uns kein tor macht ...

und grüße an brain / good red sun ... der einzig wahre hfc-fan :freude:

• Zitat

Original von maximus
    na gut, wir haben nicht wirklich viele Fans, spielen aber auch erst seit 2 jahren in der oberliga, muss sich alles erst entwickeln, aber für ne kleine stadt wie halberstadt ist das schon ok ...

und zu den Traurigen aus Halle ... wieviele fans waren noch mal beim letzten heimspiel 2004/2005? so 700? das ist total peinlich ... und wieviel fans fahren zum hochbrisanten derby nach magdeburg? und wieviel magdeburger kommen immer nach halle?

Naja, so klein ist Halberstadt nun auch wieder nicht und dafür, daß ihr nicht gerade viele echte Anhänger habt, reißt ihr ( speziell Germania Halberstadt in unserem Forum ) immer ganz schon weit die Klappe auf :neutral:

Zu den Zuschauern: Um dir zu erklären, warum immer weniger Zuschauer kamen, müßten wir einen Extra - Thread eröffnen !
    Die Ansprüche an die Mannschaft waren vor der Saison entsprechend hoch, auch mit hervorgerufen durch Aussagen des Managers :sad: !
    Ehe die Mannschaft sich auf dem Rasen fand, war das Thema Staffelsieg längst gegessen ( und im Endeffekt war Jena eh zu stark ) ! Innerhalb der Mannschaft wurde bei Kritik mit zweierlei Maßstab gemessen, sie war nie ein Team, Hauptschuld hat hier H. Andreev, der seine Schützlinge ( Civa , Miftari ) immer außen vor lies !
    Unterm Strich waren die Leistungen einfach zu schlecht, um den kritischen Hallenser aus seinem Fernsehsessel zu vertreiben ... nicht zu vergessen die eskalierenden Probleme von Teilen der Fanszene mit Teilen der Vereinsführung !
    Da kam eins zum anderen ...

Zum Derby nur soviel ( und es gibt in Sachsen - Anhalt nur dieses eine Derby, alles andere ist Kindergeburtstag ... sehen übrigens auch viele Blau - Weiße so ) : Auch für mich war es wieder mal enttäuschend , was sich da an einem kalten Sonntag im HGS an Hallensern einfand, so ca. 400 ist schwach, da hast du vollkommen recht :sad:!

Ich denke mal, daß die in MD das Spiel beim HFC zum Volkswandertag erklärt haben, das ist schon aller Ehren wert, was die blau - weißen Punktlieferanten mit nach Halle bringen ! Für die gibt's aber dann auch nur noch Sachsen Leipzig, wo sie geballt aufkreuzen, beim Rest pegeln sich die Zahlen in der Nähe unsere Auswärtszahlen ein !

Ich habe jedenfalls ( wieder mal ) die Hoffnung, daß wir eine bessere Saison erleben, in der es keine Übermannschaft gibt . Uns sehe ich realistisch etwa auf Platz 3, hinter Plauen und Sachsen Leipzig ... wobei der Umbruch bei uns dieses Mal nicht ganz so kraß ist !
    Halberstadt sehe ich wieder da, wo sie auch letzte Saison standen, obwohl einige Leistungsträger nicht mehr dabei sind .

In diesem Sinne ...

Einmal editiert, zuletzt von hallore ()

• ... auch nach Halberstadt bringen die Magdeburger mehr als 1. 000 Fans mit, aber ich gebe dir Recht, es gibt nur ein richtiges Sachsen-Anhalt Derby, FCM-HFC, aber für uns Halberstädter ist das Spiel gegen den Club aus Magdeburg trotzdem ein brisantes Spiel ...

... und warum bei euch zum letzten Heimspiel nur lächerliche 700 Zuschauer waren, ist mir ehrlich gesagt total wurst ... schau dir mal die Zahlen beim FCM an, da pilgern trotz der vielen Eskapaden außerhalb des Platzes und der nicht berauschenden Saison viel mehr Fans ins Stadion bzw. zu Auswärtsspielen als bei euch ...

zum Fan "Germania Halberstadt" habe ich mich schon bei euch im Forum geäußert ... Meinungsfreiheit ...

und wir werden auf jeden Fall die neue Saison besser als Platz neun abschließen ... und gegen euch hoffentlich wieder 4 Punkte einfahren ...

für weitere Infos:

www.germania-fanpage.de

• Zitat

Original von Knarf2001
    Das ist mir alles zu hypothetisch. Hol mal diesen Thread nächsten April noch mal vor - dann weiss ich mehr. =)

Der Thread wird jetzt nun von mir hervorgeholt, wenn auch nochmal einige Monate später, als der oben genannte April 2006.

Ich habe im Nordostfußball-Archiv gestöbert, und da ist mir dieser Archiv-Thread ins Auge gefallen, weil es von der Bezeichnung her die gerade laufende Saison entspricht.

Nun: Was hat sich erfüllt :ja:, und was war zu utopisch :-? :alien:: Aus der RL Nord ist eben CFC abgestiegen.

Realisiert hat sich bloß, dass in beiden NOFV-Oberliga-Staffeln weiter 16 Mannschaften spielen. In der Aufstiegs- und Abstiegsregelung hat sich ansonsten nichts geändert, außer eben, das jetzt aus jeder Staffel der Meister aufsteigt in die RL Nord, so dass die RL Nord mit 19 Mannschaften spielt. Dieses Jahr waren es Union Berlin und Magdeburg.

Realistisch ist ja dagegen nun die ab 2008/09 vorgesehene 3. Bundesliga sowie 3 viertklassige Regionalligastaffeln (ich vermute eingeteilt: In Nord (Bereiche Norddeutschland und NOFV-Nord und der nördliche Teil vom NOFV-Süd), in Mitte (NRW, Hessen, Südwest) und Süd (Bayern, Baden-Württemberg sowie Thüringen und Südsachsen); natürlich kann es sich immer wieder leicht verschieben, kommt auf die jeweiligen Absteiger aus der neuen 3. Liga an). Dementsprechend sind die 9 Oberligastaffeln dann fünftklassig.

MFG Ernest