Am 18.06.05 fand zum 11. Mal das Pokalfinale des Bördekreises statt. Finalort war Seehausen / Börde. Der Anpfiff zu diesem Spiel erfolgte um 15 Uhr, aber bereits um 11.45 Uhr machte man sich auf den Weg, da um 12.30 Uhr schon ein Vorspiel stattfinden sollte.
Dieses Spiel um den B-Pokal bestritten die jeweils 2. Mannschaft von Klein Wanzleben und dem Harbker SV. Da bei Klein Wanzleben ein Kumpel von mir mitspielt hab ich zugesagt mir auch dieses Spiel anzusehen.
Pünktlich gegen 12.20 Uhr betrat man nach Zahlung von 3 € den Sportplatz. Leider gab es keine Programme. :naja: Da mein Kumpel nicht in der Anfangsformation auflief wurde erst mal etwas gequatscht. Der Harbker SV (Aufsteiger in die Bördeliga) galt als Favorit, wurde aber in der 38. Minute kalt erwischt, da die Klein Wanzlebener mit einem schönen verwandelten Freistoß in Führung gehen konnten. In der HZ hielt man sich an diversen Verpflegungsständen auf. Besonders das Spanferkel am Spieß war zu empfehlen. In der 2. HZ versuchte Harbke zwar zum Ausgleich zu kommen war aber im Angriff zu harmlos. In der 70. Minute kam dann auch mein Kumpel zu seinem Einsatz und hätte beinah das 2:0 in der 78. Minute geschossen. Aber der TW der Harbker konnte mit letztem Einsatz den Schuß um den Pfosten lenken. Pünktlich pfiff der Schiri dann ab und die etwa 250 Zuschauer (sofern sie denn Kl. Wanzlebener waren) jubelten.
In der kurzen Pause bis zum Anpfiff des Hauptspiels wurden noch diverse Spieler geehrt.
Auch der Anpfiff zum Hauptspiel um 15.00 Uhr erfolgte pünktlich und der Sportplatzsprecher erzählte was von 520 Zuschauer die sich dieses Spiel gaben. Hier standen sich mit dem Ummendorfer SV (Aufsteiger zu Landesklasse) und BW Wanzleben (Landesklasse) zwei zukünftige Ligakonkurrenten gegenüber. Einige Ummendorfer Fans waren mit einem geschmückten Traktor + Anhänger angereist.
Während die Wanzlebener von einem etwa 7-köpfigen Ultra( )-Mob (mit 3 Zaunfahnen) auch gesanglich unterstützt wurden, war bei den Ummendorfer bis auf eine Trommel sowie einige Fanfaren nichts zu hören.
Die Ummendorfer legten auch gleich gut los und erzielten nach etwa einer halben Stunde das 1:0. In der HZ-Pause muß der Trainer der Blau-Weißen den Spielern ein paar Takte erzählt haben, denn diese kamen voller Elan aus den Kabinen und schossen in der 50. Minute den Ausgleich. Nur kurze Zeit später (57. Minute) erhöhte BW Wanzleben auf 2:0 was den kleinen Sangesmob zu einem kurzen Ausflug auf die Tartanbahn veranlasste. Wanzleben hatte zwar noch einige Chancen die aber ungenutzt blieben. Auch hier wurde das Spiel fast pünktlich abgepfiffen und der Pokalsieger des Bördekreises 2004/2005 ist BW Wanzleben.
Nach dem Spiel begab ich mich gleich zum Auto um wieder nach Hause zu fahren, da ich ja noch das Spiel Deutschland – Tunesien sehen wollte.
Fazit: 2 interessante Spiele gesehen u. gut gegessen