SG Groß Stieten

• Motzki faellt definitiv aus. Sehr schade und mit Sirko der zweite herbe Ausfall. Hoffentlich verkraften wir das :(

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Gross Stieten mit zweitem Saisonsieg

Die Vorzeichen standen nicht gut bei den Gastgebern, denn mit Sirko Brauer, Danny Rohde, Andre Wangelin, Tom Kleinfeld und den langzeitverletzten Tom Marquard standen gleich etliche Spieler nicht zur Verfuegung gegen eine starke Dassower Mannschaft. Zudem ging Michael Funk angeschlagen ins Spiel und auch Torsten Weigelt stand der Mannschaft nur eine gute Stunde zur Verfuegung.

Trotzalledem nahm man sich viel vor fuer das Spiel.

Doch die ersten Minuten gehoerten den Gaesten aus Dassow. Wahrscheinlich gingen die Stietener mit zu viel Respekt ins Spiel.
    Dassow setzte sich vor dem Gross Stietener Tor fest und die Gastgeber hatten extreme Muehe, sich zu befreien. So haette man sich nicht wundern duerfen, wenn es nach fuenf Minuten schon 0:1 gestanden haette. Nach einem Langen Einwurf in den 16er konnte der Ball nicht entscheidend geklaert werden und so stand Dassows Torjaeger Koerner zwei Meter alleine vor dem Tor, konnte aber noch von seinem Bewacher Dirk Reifmann im letzten Moment geblockt werden.
    Nach etwa 15 Minuten legten dann die Hausherren den Respekt ab und uebernahmen mehr das Kommando. Spielerisch konnte man jedoch nicht an die Leistung der letzten Woche anschliessen. Dassow spielte sehr aggressiv und schnoerkellos nach vorne. Sie brauchten teilweise nur 2- 3 Ballberuehrungen um gefaehrlich vor dem Stietener Tor aufzutauchen. Richtige Torchancen erspielten sich aber beide Teams zunaechst kaum.
    Michale Funk liess gleich vier Gegenspieler im Dassower Strafraum stehen, konnte aber noch rechtzeitig gestellt werden. Nach etwa 20 Spielminuten erzielte dann Denny Jeske nach einem Eckball per Kopf das 1:0 fuer die Hausherren.
    Das Stietener Spiel wurde nicht viel besser; die Stietener bestimmten zwar die Partie, konnten sich aber kaum grosse Chancen erspielen, waehrend Dassow sich immer wieder mit direktem Passspiel aufs Kontern verlegte.
    So mussten sich beide Teams mit dem 1:0 in einem interessantem Spiel zur Pause begnuegen.

Nach dem Wechsel erhoehten die Dassower den Druck und uebernahmen auch die Initiative. Auch wenn die Hintermannschaft der Gross Stietener gut stand, konnte man mit den ersten 10 Minuten der zweiten Haelfte nicht zufrieden sein. Ungenaue Abspiele und Stockfehler liessen die Dassower immer wieder in Ballbesitz kommen.
    Als dann auch noch Burmeister sagen wir mal etwas Hilfe vom Stietener Torhueter Matthias Scheffter das 1:1 erzielte, wurde man auch voellig zurecht dafuer bestraft.

Zum Glueck konnte Torsten Weigelt postwendend das 2:1 erzielen. Auch hier machte der Torhueter nicht die beste Figur. Einen besseren Zeitpunkt haette es wohl kaum geben koennen, denn nun wachten die Hausherren auf und uebernahmen das Kommando. Philip Kiel scheiterte gleich zweimal aus ausichtsreicher Position per Kopf und kurz darauf scheiterte auch Michael Funk aus der Distanz. In der 72. Minute erzielte dann Mcihael Koch die Vorentscheidung, nach einem super Zuspiel von Tobias Becker. Dassow kam lediglich nur noch einmal gefaehrlich vor das Stietener Tor, doch den Kopfball aus kurzer Distanz konnte Mathhias Scheffter gut klaeren.
    Kurz vor Schluss scheiterte Tobias Becker mit einem Freistoss am Dassower Torhueter (den haelt nicht jeder!).

Als der gute Schiedsrichter dann das Spiel Abpfiff, konnte man von einem harterkaempften aber auch verdienten Sieg sprechen.

Fazit: Starker Gegner, auch wenn sie mich letzte Woche nicht ueberzeugt haben. Die holen noch genuegend Punkte! Stieten tat sich schwer, hielt aber dagegen und war dann am Ende auch das Bessere von zwei guten Teams!

Gross Stieten: Scheffter - Reifmann, Groth, Klapps - Jeske, Koch - Gerat (Elstner 80.), Kiel, Funk - Weigelt (Metzger 60.), Becker

Tore: 0:1 (20.) Denny Jeske (Tobias Becker), 1:1 (53.) Burmeister, 1:2 (57.) Torsten Weigelt (Michael Funk), 1:3 (72.) Michael Koch (Tobias Becker)

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Aus der Fan-Ecke betrachtet, in die ich mich ja leider zwangsweise begeben musste, war das ein sehr attraktives Spiel. Dassow hat die ersten 30 Minuten echt gut Dampf gemacht, hat mich überrascht. Der Altersdurchschnitt liegt meinem Auge nach sicherlich auch nicht gerade sehr hoch. Im letzten Jahr sind wir bei solchen Spielen nach einer schnellen Führung der Gegner mal fix untergegangen, haben hier aber gut gegengehalten und nebenbei auch saubere Aktionen herausgespielt, anstatt nur blind zu verteidigen. Das spricht für uns dieses Jahr. Die Tore für uns hätten auch nicht besser fallen können; Dennys Kopfball genau in Dassows größter Sturm und Drang-Phase, und Thorstens erneuter Führungstreffer gleich kurz nach dem Anschluss, so dass Dassows sich erst gar nicht an den Gedanken einer Führung gewöhnen konnte ;) Nach dem 2:1 lag das spielerische Übergewicht dann auch auf unserer Seite, was ja zu erwarten war, als Dassow dann etwas offener nach vorne spielen wollte/musste.
    Die Jungs werden aber noch so einige Punkte holen und bei konstanter Leistung weit oben mitspielen denke ich.
    Ich melde mich dann jetzt erstmal aus dem Kreis, wir sehen uns in 6 Wochen. Denkt dran, ich beobachte euch von dort unten und bin schneller wieder hier als euch lieb ist :)
    Bis dann... haltet die Ohren steif.

• Mach dich nicht so heiss!

Phil Hellmuth:

Einmal editiert, zuletzt von NWM-Scorer ()

• wer macht sich hier denn heiss?

Du!

Hauptsache du bringst Hunger und Durst mit!

Phil Hellmuth:

• man ey...hoffentlich haben wir irgendwann mal wieder die gelegenheit eine nette gesprächsrunde zuführen...mich ärgert das richtig das ich zu diesem spiel frei habe,weil ich denke das es danach noch richtig lusitg wird egal wie das spiel ausgeht... :(

• nicht frei habe...ups was vergessen...wie sieht es denn mal wieder aus im belaso ( sportpark ) zu spielen...sone art pampow vs Groß Stieten??? denke das beide mannschaften genug forumsmitglieder haben...??? :)

• nicht frei habe...ups was vergessen...wie sieht es denn mal wieder aus im belaso ( sportpark ) zu spielen...sone art pampow vs Groß Stieten??? denke das beide mannschaften genug forumsmitglieder haben...??? :)

Sei ehrlich! Du wilst bloss Sonntag gegen Anker auflaufen! :thumbsup:

Phil Hellmuth:

• würde ich auch gerne, aber ich habe an beiden spielen spätdienst... :abgelehnt:

als Student?! :gruebel:

Phil Hellmuth:

• ich??? nee seit wann das denn??? ?(

Frag ja nur

Phil Hellmuth:

• Dann mach mal nen Termin für mich in der HNO-Abteilung für Ende Oktober klar... Die Unfallversicherung jammert schon rum, dass ich nicht zur Nachuntersuchung erscheine. Ab 9 Uhr bin ich wach, und bitte nicht über Mittag. Danke :thumbup: