SG Groß Stieten

• Zitat

Original von NWM-Scorer

Was anderes habe ich nicht erwartet! :ja:

Plate- Groß Stieten 5:3 (3:1)
    Kurz und bündig: Plate tat nicht mehr als nötig und nutzte unsere Fehler eiskalt aus, was momentan völlig ausreichend ist, um uns zu schlagen. Danach waren sie immer wenn es eng wurde mit Kontern zur Stelle. Glückwunsch nach Plate, jetzt kommen die Endspiele! 8O

SVP: Sorry für das nicht getrunkene Bier, aber unsere Fahrgemeinschaft drängelte zu stark. Nächstes Mal! :ja:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Groß Stieten weiterhin auf Talfahrt

Auch im fünften Spiel in Folge konnten die Groß Stietener nicht punkten und verloren beim SV Plate mit 3:5.
    Wie schon in den vergangenen Wochen liefen die Mannen um Wolfgang Rohloff einen frühen Rückstand hinter her, als Nico Bredemeier eine Hereingabe in den 16- Meter Raum unterschätzte und beim Herauslaufen zögerte. Richter profitierte davon und köpfte den Ball über den nun heraus stürmenden Keeper ins Tor (12.).
    Doch bereits 8 Minuten später war die SG wieder im Spiel, als Mario Hornung einen verlängerten Einwurf aus Nahdistanz ins Tor der köpfte.
    Der Jubel hielt jedoch nicht lange an, denn drei Minuten später konnten die Gastgeber wieder in Führung gehen. Einen eher „harmlosen“ Freistoß konnte Stietens Schlussmann nur zur Mitte vor die Füße des Plater Spielers Schulz klären. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und staubte zum 2:1 ab. Nach weiteren 2 Minuten lag das Leder erneut im Gästetor, als wiederum Richter eine Hereingabe von Freitag in die rechte Torecke schlenzte.
    Zwar gestalteten die Groß Stietener die Partie ausglichen, doch die Torchancen hatten weiterhin die Plater. So scheiterten die Gastgeber noch zweimal freistehend und entschieden vorerst die Partie nicht.
    Groß Stieten schien nach dem Wechsel besser mit den Platzverhältnissen (Kunstrasen) klar zu kommen. So begannen sie druckvoller und drängten die Gastgeber vermehrt in ihre eigene Hälfte, während diese aber stets durch Konter brandgefährlich blieben.
    In der 69. Minute gelang dann den Gästen durch den eingewechselten Arne Wrede der Anschlusstreffer zum 2:3. Beflügelt hiervon wurden die Gäste immer offensiver und drängten auf den Ausgleich. Dies bedeutete aber auch, dass jeder Ballverlust sofort ein gefährlicher Konter werden sollte. Einen dieser nutzte Maik Freitag in der 75. Minute zum vorentscheidenden 4:2 und erstickte damit die Stietener Hoffnungen auf einen Punktgewinn. Derselbe Spieler setzte in der 87. Minute sogar noch einen drauf und erhöhte wiederum nach einem Konter zum 5:2.
    Das 3:5 in der dritten Minute der Nachspielzeit durch Arne Wrede war dann nur noch Ergebniskosmetik.
    Fazit: Mit zu vielen Abstimmungsfehlern im Defensivbereich war diese Niederlage eher unnötig, was die Leistung der Plater nicht schmälern soll.
    Nun kommt es am nächsten Samstag gegen die ebenfalls strauchelnden Klützer zum ersten großen Saisonfinale.

Groß Stieten: Bredemeier, Ahlert, Neuhaus, Wagner (46. Schmidt), Skanska- Reifmann (46. Haselbach), Funk, Michael Koch, Rohde- Hornung, Mario Koch (65. Wrede)

Plate: S. Krüger; B. Krüger, S. Stadie, C. Kampf; S. Karnatz, M. Ludorf, M. Jonuschies, C. Schultz; M. Richter; D. Janiska (74. H. Janssen (GK)), M. Freitag

Zuschauer: ca. 60

SVP: Ich hoffe, eure taktische Aufstellung einiger Maaßen richtig getroffen zu haben. :naja:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

Einmal editiert, zuletzt von NWM-Scorer ()

• Zitat

Original von SVP
    also das mit dem "harmlosen" Freistoß ignorier ich mal ;)

aber die Aufstellung hast genau getroffen :gut:

Ok, ab sofort werde ich dann lasche Aufsetzer ins Torwahrteck als Freistoßkracher bezeichnen! :D

Phil Hellmuth:

• Gross Stieten kann doch noch gewinnen :ja:Wichtiges Spiel,wichtige 3 Punkte Endstand 4:1 gegen Klütz,das Spiel war zwar kein Kracher aber ein gut aufgelegter Michael Funk schiesst alle 4 tore,Super Funki ich besorge dir ne neue Schnecke :lach:

• Zitat

Original von NWM-Scorer

Ok, ab sofort werde ich dann lasche Aufsetzer ins Torwahrteck als Freistoßkracher bezeichnen! :D

torwaHrteck? und das vom deutsch profi...
    aber glückwunsch nach stieten... freut mich für euch... ;-)

• Kurz zum Spiel wirklich schlechte Platzverhältnisse, deswegen konnte wirklich kein gutes Spiel dabei herauskommen. Bei guten Verhältnissen hätte man Klütz noch viel mehr auseinander nehmen können. 1:0 schon in der ersten Minute Foulelfmeter Funk.
    Dann spielte Klütz ganz gut mit und kam auch immer wieder vors Tor, doch waren die im Abschluss sehr sehr schwach, oft aussichtsreiche Positionen und trotzdem Meterweit vorbei.
    So wie ich das mitbekommen habe, spielt Klütz auch mit sehr vielen Leuten aus der ehemaligen zweiten Mannschaft.
    Sahen echt wie ein feststehender Absteiger aus, aber bei Klütz weiß man halt nie auch letztes und vorletztes Jahr hat man das gedacht und auf einmal konnten sie doch noch den Kopf aus der Schlinge ziehen.
    Fazit Arbeitssieg, welcher trotzdem wieder altbekannte Schwächen aufzeigte ..

• @All Das wurde aber höchste Eisenbahn,aber ihr wisst ja alle,wenn es nicht läuft und unten drinne steht hast noch viel Pech ist es nicht einfach da wieder rauszukommen.Habe mich mit einem Klützer unterhalten,die haben echte Personalprobleme.Domres Kreuzbandriss,der auch seine Karriere beenden wird(wichtigster Spieler).Der zweite Stürmer Schmidt muss wohl laufend arbeiten und mit dem Mittelfeldmoter Koch gab es wohl interne Probleme,Also bei denen geht es auch nur ums Überleben.Aber man soll Klütz nicht unterschätzen.Die haben mehr Erfahrungen im Kampf um den Abstieg als alle anderen von uns und sind schon längere Zeit in der Bzl. als manche Fussball spielen.Da sollte man Vorsichtig sein. :ja: