SG Groß Stieten

• Zitat

Original von Ballholer

:rofl: da muss schon ne maschine kommen und kein ersatzteillager!!! :rofl:

Um dich Game Boy Pocket auseinander zu hämmern, brauch ich einfach nur meine Faust und ein Schlag reicht bis du in tausend kleine Einzelteile zerfliegst.

• Groß Stieten 3. beim Erdgascup

Mit einer neuen, jungen Mannschaft (mit 7 neuen Spielern) reiste die SG Groß Stieten am Samstag zum traditionellen Erdgas- Cup nach Dorf Mecklenburg.
    Als immer herzlichst willkommene Nachbarn wurde man inkl. den Rest der Gruppe B (Grevesmühlen, Neukloster und Bobitz) auf den alten Sportplatz in der Bahnhofstrasse geschickt, welche eher eine brachen Bauwiese ähnelte, als ein Fußballfeld.
    Die Gruppe A (Anker Wismar, Neuburg, Bad Kleinen und die Gastgeber) trug ihre Vorrundenspiele dagegen vor guter Kulisse im Stadion aus. Die Spielzeit betrug 2x 15 Minuten.
    Im ersten Spiel der Gruppe A trennten sich die Groß Stietener mit Ihrem neuen Trainergespann Mario Koch/ Martin Ahlert vom Landesligisten Grevesmühlener FC 1:1. Hornung brachte den Bezirksligisten zwischenzeitlich in Führung. Trotz einem Übergewicht kassierten sie aber nach einem Eckball noch den Ausgleich.
    Ebenfalls Unentschieden (0:0) trennte man sich vom VFL Neukloster, wobei das Chancenplus eindeutig die Stietener hatten. Beste Gelegenheiten durch Ahlert, Koch und Klapps blieben aber ungenutzt. So würde der SG im letzten Spiel gegen SKV Bobitz, mit Ex- Groß Stieten Trainer Ulli Meierfeld, ein weiteres Unentschieden für das Halbfinale reichen.
    In einem hektischen Spiel ging der SKV kurios in Führung, nachdem nach einem Schiedsrichterball ein Spieler des Kreisligisten den Ball als Rückpass gewollt, in Richtung Tor schlug und den Stietener Keeper Hanke, der einen verletzten Bobitzer Spieler neben dem Tor betreute, somit überraschte.
    Nach folglich dauerhaftem Anrennen gegen die 10er Abwehr der Bobitzer gelang den Stietenern 2 Minuten vor Ultimo dann doch noch der verdiente Ausgleich. Torschütze war Dirk (Hauer) Reifmann.
    Im Halbfinale ging es nun gegen Anker Wismar mit Ex Spieler Denny Jeske. In einem gleichwertigen Spiel hielt der Bezirksligist das Geschehen ausgeglichen und hatte durch Reifmann die erste große Change des Spieles. Doch nach einem Konter ging Anker durch Jeske mit 1:0 in Führung.
    Stieten hatte noch Changen durch Koch und Funk (Pfosten), doch konnte diese nicht mehr nutzen. In der letzten Spielminute erhöhte der Verbandsligist wiederum nach einem Konter (Eigentor) auf 2:0.
    Im anderen Halbfinale setzte sich der MSV gegen Neukloster nach Elfmeterschiessen durch.
    Im kleinen Finale gingen die Groß Stietener gegen Landesliganeuling Neukloster schnell mit 2:0 in Fürhrung (Koch, Reifmann), konnten aber zahlreiche Konnter nicht abschließen und mussten in der letzten Minute noch den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen.
    Im Elfmeterschießen setzten sich die Stietener mit 3:2 durch (Funk, Hornung, Koch) und sicherte sich damit die 200 Euro Siegprämie.
    Im Finale hieß es nach 30 Minuten 0:0 und schon wieder musste vom Elfmeterpunkt entschieden werden.
    Hier hatte am Ende Verbandsligist Anker Wismar die Nase vorn und gewann mit 7:6 gegen den Mecklenburger SV.
    Bester Torschütze des Turniers wurde Sebastian Namyslack vom SV Bad Kleinen, bester Torwahrt Maik Hanke von der SG Groß Stieten und bester Spieler wurde der Ex- Stietener Denny Jeske von Anker Wismar, der diesen Titel damit verteidigen konnte.

Bei Groß Stieten kamen zum Einsatz:
    Hanke- Wagner, Steinhagen, Rohleder, Skanska, Rattei- Michael Koch, Rohde, Klapps, Stellmacher, Reifmann, Funk- Hornung, Mario Koch, Ahlert

Die Spiele:
    Gruppe A
    Anker- Bad Kleinen 3:0, MSV- Neuburg 1:0, Anker- MSV 0:0, Bad Kleinen- Neuburg 2:0, Anker- Neuburg 1:1, Bad Kleinen- MSV 1:1

1. Anker Wismar
    2. Dorf Mecklenburg
    3. Bad Kleinen
    4. Neuburg

Gruppe B
    GFC- Groß Stieten 1:1, Neukloster- Bobitz 0:0, Groß Stieten- Neukloster 0:0, GFC- Bobitz 0:0, GFC- Neukloster 0:1, Bobitz- Groß Stieten 1:1

1. Neukloster
    2. Groß Stieten
    3. Bobitz
    4. Grevesmühlen

Halbfinale:
    Anker Wismar Groß Stieten 2:0
    Neukloster- Mecklenburg 0:0/ 1:2 n.E.

Spiel um Platz 3:
    Groß Stieten- Neukloster 2:2/ 3:2 n.E.

Finale:
    Anker Wismar- Mecklenburg 0:0/ 7:6 n.E.

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Zitat

Original von B-King
    NWM-Scorer

Glückwunsch...

Wie war Neukloster so?!

Naja, sie spielten nicht mit der kompletten I. Mannschaft- viele Junge Spieler dabei. In der Saison werden sie sicherlich ein anderes Gesicht zeigen! :ja:
    Erschreckend schwach war auf jeden Fall Grevesmühlen. Mit nur zwei fehlenden Stammspielern in dieser Form für mich ein Abstiegskandidat nächste Saison. Und Bad Kleinen- naja? Die Neuzugänge (Prehn, Priebe von Anker) haben noch gefehlt. Ich sage mal Mittelmaß!

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• NWM-Scorer

Ja gut, ist ja noch Vorbereitung...
    Aber dafür ist Neukloster weit gekomm... :ja:

Grevesmühlen hat ja auch ne Menge abgänge gehabt...
    Aber Bad Kleinen, da bin ich mal gespannt... :gruebel:

Sind die beiden aus Wismar denn so gut?

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten

Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

• Zitat

Original von Fußballgott
    Ich weiß nicht,ob das hier schon diskutiert wurde. Vielleicht ist es ja eine freudige Neuigkeit für den Stietener Anhang.Ihr reist am letzten Spieltag der neuen Saison nach Marnitz! :biggrin:

Es wurde schon mal angesprochen. Freudig ist es schon für uns, aber wenn Du es vielleicht so siehst, dass es in irgendeiner Hinsicht hilfrich für uns sein könnte, dann muß ich Dich korrigieren! Hilfreich kann es nur für Euch sein! :D

B-King: Die beiden Bad-Kleiner Neulinge haben zumindestens schon Oberligaerfahrung. Und bei der dünnen Personaldecke sind sie in Bad Kleinen auf jeden Fall eine Verstärkung! :naja:

Phil Hellmuth:

• Zitat

Hilfreich kann es nur für Euch sein! :D

Ich glaube es wird zu einem Duell kommen,wo beide die Punkte bitter nötig haben. Die einen wollen nach ganz oben und die anderen wären froh,wenn es nach Abpfiff des Spiels zwei bzw. drei schlechtere Mannschaften geben würde... :lach:

Lothar Matthäus: "Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen!"

• Zitat

Original von Fußballgott

Ich glaube es wird zu einem Duell kommen,wo beide die Punkte bitter nötig haben. Die einen wollen nach ganz oben und die anderen wären froh,wenn es nach Abpfiff des Spiels zwei bzw. drei schlechtere Mannschaften geben würde... :lach:

Und schon wieder muß ich Dich korrigieren, wir wollen nämlich gar nicht nach ganz oben. Und Ihr solltet eigentlich auch stärker sein, als bis zum letzten Spieltag zu zittern! Ich gehe von einem müden Freundschaftskick aus! :ja:

Phil Hellmuth:

Einmal editiert, zuletzt von NWM-Scorer ()

• nicht Rattei sondern Rattey :biggrin: auch wenn das andere vielleicht lustiger erscheint, aber wie in einem anderen thread schon herr namyslack als namuflach betitelt wurde und geändert, wollen wir doch die ordnung beibehalten...also merks dir bitte für die zukunft :wink:

• Zitat

Original von Ratze
    nicht Rattei sondern Rattey :biggrin: auch wenn das andere vielleicht lustiger erscheint, aber wie in einem anderen thread schon herr namyslack als namuflach betitelt wurde und geändert, wollen wir doch die ordnung beibehalten...also merks dir bitte für die zukunft :wink:

Ok, ich merks mir Ratze! Aber merk Du Dir bitte auch NWM- Scorer und nicht NMW-Scorer (siehe Betreff)! :D

Phil Hellmuth:

• Alle drei landesligisten haben sich da wirklich nicht mit Ruhm bekleckert-soviel steht jedenfalls fest! Die Vorbereitung und insbesondere der Erdgascup ist auch mehr oder weniger für die unterklassigen Mannschaften was reizvolles um ihren Dorfnachbarn mal wieder zu zeigen wo die Trauben hängen. Das ist aus Stietener Sicht, dieses Jahr leider nicht so gelungen! Ich denke mal,das Grevesmühlen,Bad Kleinen und Neukloster nicht mit letzter Konsequenz und vor allem nicht mit voller Truppe am Start waren hinzu kommt,das die unterklassigen Mannschaften es besstens Verstehen die Spielzeit mit Mauern über die Runden zu bringen!!! Aussagekraft hat so ein Tunier und auch diverse Vorbereitungsspiele nicht. Warten wir am besten die ersten 3.Spieltage ab und hauen uns dann die Taschen voll wer das Zeug zu mehr hat oder wer lieber kleinere Brötchen backen sollte!

Grüße...

• Du glaubst ja wohl nicht, dass wir vor Bad Kleinen, Grevesmühlen oder Neukloster in voller Montur weglaufen oder es nötig haben, zu mauern? :naja:
    Bei dem Turnier hat nur eine Mannschaft gemauert und das war Bobitz. Und damit haben sie immerhin 3 Remis geschafft.
    Für mich hatte das Turnier schon etwas Aussagekraft.
    Anker und Grevesmühlen werden es in dieser Saison schwer haben.Bad Kleinen wird wieder Mittelmaß, Neukloster- schwer einzuschätzen, solange der Erfolg da ist, bleiben sie gefährlich. Und wir werden sicherlich auch etwas nach unten schauen müssen!

Phil Hellmuth:

• Von Angst haben oder weglaufen hat ja auch keiner gesprochen! Bobitz hat sich in der Staffel B und Mecklenburg in der anderen die Punkte ermauert das ist das was ich sagen wollte und so lange es nicht wirklich um was geht in einem Spiel-sprich Vorbereitung oder Tunierspiele kann man auch nichts über die Stärke der jeweiligen Mannschaften sagen!

• in vorbereitungsspielen geht es auch um stammplätze. sicherlich wird vieles ausprobiert um die optimale taktik oder aufstellung zu finden. aber ich glaube nicht, dass hier jemand nicht voll gas gibt. daher kann man schon einige mannschaften einschätzen. nwm-scorers einschätzungen sind schon nicht verkehrt! :ja:

• Ich denke jeder ist ganz anders motiviert wenn es in ein Derby oder um ein Testspiel gegen höherklassige Mannschaften geht als gegen unterklassige Truppen,oder nicht!? Siehe Anker-Gostorf(0:0) oder Gadebusch-Grevesmühlen(4-0)!!!! Da spielt dann sicher auch ne Menge Überheblichkeit der Favoriten mit und das meine ich,das solche Spiele bzw.nicht als Maßstab genommen werden können oder steigt Mecklenburg jetzt mal wieder gleich auch nur weil sie im 11m Schießen am Verbandsligisten knapp gescheitert sind.... :nein: :nein: :nein:

• Zitat

Original von E.Mielke
    ...oder steigt Mecklenburg jetzt mal wieder gleich auch nur weil sie im 11m Schießen am Verbandsligisten knapp gescheitert sind.... :nein: :nein: :nein:

Nee, Schönberg II wird es ganz souverän machen! :ja:

Phil Hellmuth:

• Zitat

Original von Lucky Luke
    @Fußballgott

Kein Grinsgesicht hinter deiner Aussage???Ihr habt wohl großes vor!? :?: :?: :?: 8O

Es gehört da ja auch keins hin!!! Wir haben eine gutes Team zusammen,das es nicht nötig hat unten rumzueiern.

Lothar Matthäus: "Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen!"