Stieten gewinnt 6:0 in Wittenburg
Mit einem 6:0 Auswärtserfolg kehrten die Kicker der SG Groß Stieten am Samstag aus Wittenburg zurück und sind so mit 4 Siegen bestes Auswärtsteam der Liga.
Gegen erschreckend schwache Gastgeber begannen die Gäste wie die Feuerwehr und erzielten durch Mario Koch bereits in der 4. Minute das 1:0.
Mit der Führung im Rücken kontrollierten die Stietener das Geschehen, agierten aber teilweise im Spielaufbau etwas überhastet. In der 15. Minute erwies ein Spieler der Gastgeber seinem Team einen Bärendienst und sah berechtigt nach einer Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte.
Von nun an drängte sich Wittenburg komplett in die eigene Hälfte und es wurde eine Spiel auf ein Tor. Folgerichtig kam der Aufsteiger zu den nächsten Chancen, scheiterte aber zunächst. Denny Jeske und Michael Funk versemmelten Großchancen ehe „Funki“ in der 30. Minute auf 2:0 erhöhte und den Pausenstand herstellte. Nach der Pause begannen die Gäste zielstrebiger und ließen den Ball und Gegner mehr laufen, während die Wittenburger nur auf Ergebnisverwaltung spielten. In der 52. Minute war es wieder Michael Funk, der auf 3:0 erhöhte. Die Stietener spielten phasenweise ansehnlich und erspielte sich ihre Torchancen taktweise. In der 60. Minute war Martin Schumacher nach einem Eckball zur Stelle und erhöhte auf 4:0 ehe die eingewechselten Felix Ahlert (64.) und Danny Rohde (69.) den Endstand herstellten. Ziethmann (66.), (72.). und Danny Jeske (76.) scheiterten am Aluminium oder am Torhüter der Gastgeber und hätten das Ergebnis in die Höhe schrauben können.
Die Wittenburger hatten das gesamte Spiel nichts dagegen zu setzen und wurden die gesamte Spielzeit nur durch zwei Freistößen gefährlich.
Groß Stieten: Woitkowitz, Kweram, Nicolai, Krause (50. Rohde), Schumacher, Jeske, Hünmörder (63. Skanska), Ziethmann, Klapps, Mario Koch (50. Ahlert), Michael Funk
Schiedsrichter: ??? (Neustadt/ Glewe)
Zuschauer: ca. 50 (davon ca. 30 Gästefans)