SG Groß Stieten

  • So Männers, heute ist es endlich soweit!!!




    Spitzenspiel in der Landesklasse 6:


    Der aktuelle Tabellenführer empfängt den Zweiten

    SG Groß Stieten - MSV Pampow II

    Anstoß ist um 14 Uhr am Sportplatz am Wald



    In der Hoffnung auf ein gutes und vor allem faires Fußballspiel sind alle herzlich eingeladen.

  • Groß Stieten gewinnt am Ende verdient mit 3:0 gegen den MSV Pampow II.
    Tore: 2x Jeske und Wangelin. Noch ein Sieg und das Ziel ist erreicht:)


    Auf eine wahnsinns Party heute Abend.



  • Ja, echt herrlich. Zumal sich der Spieler erstmal die Halbzeitbesprechung anhoerte und dann beim Anpfiff auf Durchpfiff entschied.


    Trotzalledem denke ich mal dass es ein hochverdienter Sieg war, auch wenn viele (nicht alle! ) Pampower Spieler + Betreuer die Schuld in dem gutem Schiedsrichter + Platz suchten. Ich denke wenn alle ihre Chancen nutzen, gehts 8:2 aus!


    Evtl gibts ja hier auch noch ein paar ehrliche Pampower Kommentare dazu!


    Aber mal was anderes, seit wann duerfen Spieler in der Ersten spielen und einen Tag spaeter in der Zweiten???

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."


  • MOIN MOIN!!!



    Hoffe ihr habt den Geburtstag gut überstanden???


    Also mal ganz kurz zum Spiel: denke 1. Halbzeit ziemlich ausgeglichenes Spiel,wobei es eigentlich nen 11er geben muss für uns,dies bestätigen nach dem Spiel beide Assistenten!!!aber ist halt so..


    2.Halbzeit macht ihr das schnelle 1:0,gefühlte 2 min später das 2:0,dann ist eigentlich schon alles klar und wenn ihr eure Konter besser ausspielt bekommen wir ne richtige KLATSCHE.. Also geht der Sieg aufgrund der 2. Halbzeit völlig in Ordnung,wobei man aber doch anmerken muss ,das der Unparteische ein paar Situationen unglücklich gepfiffen hat aber angemerkt werden muss das diese mit Sicherheit nicht Spielentscheidend waren.zu erwähnen wäre vielleicht auch das es für nen Topspiel ein alles im allen faires Spiel war!!!


    Wir haben es uns einfach nicht verdient,das muss man jetzt einfach mal knallhart sagen..


    Seit der Rückrunde sind max.2 Spieler der 2.Mannschaft beim Training,das ist einfach zu wenig und auf Dauer eben nicht gut..


    zum Thema warum Spieler erst in der 1. Spielen und einen Tag später in der 2. ::::::


    Diese beiden Spieler unterliegen der Juniorenordnung und könnten sogar am WE. 3mal Spielen,sprich Freitag,Samstag und Sonntag,dafür liegt uns sogar ein Sportgerichtsurteil aus der vérgangenen Saison vor!!!


    ich denke dass das genug ehrliche Worte waren!!!


    Wir wünschen euch für die kommende Saison viel Glück in der LL-WEST,vielleicht sehen wir uns dort in 2 Jahren wieder!!!

  • Glückwunsch zu einem ganz wichtigen Sieg, der das Erreichen des Zieles wohl so gut wie perfekt macht! Hab zwar kaum Spiele von euch gesehen, wäre gestern sicherlich auch da gewesen, wenn es nicht was Wichtigeres gegeben hätte. Aber ihr habt es euch wahrlich verdient!!! :bia:

  • danke jungs für die glückwünsche, aber wie gesagt, noch ist nicht alles in sack und tüten.
    am donnerstag geht es um 10 uhr gegen crivitz ran und dann wird die pferdekoppelarena aus allen nähten platzen..:D


    nochmals zum spiel von gestern:
    denke auch, dass pampow in den ersten 25-30 minuten den besseren ball gespielt hat. man hat uns wahrscheinlich doch die nervosität angesehen. man darf ja nicht vergessen, dass es um extrem viel ging. zum ende der ersten hälfte kommen wir besser ins spiel und können die party zunächst ausgeglichen gestalten.


    chancen waren jedoch eher weniger vorhanden.
    dann hat pampow in hälfte 2 auf gemacht, denn sie mussten ja kommen, sollte es nochmal spannend werden. die räume, die wir dann hatten, haben wir im endeffekt nur teilweise genutzt.


    ich muss aber auch sagen, dass es alles in allem eine faire begegnung war. keine wirklich bösen fouls und nach dem spiel shake hands und glückwünsche von den gegnerischen jungs. sie haben unsere leistung am gestrigen tag anerkannt und ich denke, das sollte auch mal erwähnt werden.


    hoffentlich können wir unsere makellose heimbilanz bis in die neue saison nehmen..:D

  • Laut Spielordnung dürfen Spieler von unten nach oben (also erst II. dann I.) an einem Wochenende eingesetzt werden, aber nicht anders herum. Von Ausnahmen durch Jugendspieler konnte ich nichts finden, auch nicht in der Jugendordnung.


    egal; ich versuch mich mal am Spielbericht:


    Im absoluten Spitzenspiel der Landesklasse VI trafen sich der Spitzenreiter aus Groß Stieten und der Tabellenzweite aus Pampow ein. Die Gäste würden mit einem Sieg nocheinmal maechtig Spannung im Aufstiegskampf bringen, während die SG mit einem Sieg den Aufstieg wohl so gut wie perfekt machen konnte.
    Die Marschrichtung der Gross Stietener war klar, man wollte unbedingt den 11. Heimsieg im 11. Spiel einfahren und damit Spielertrainer Denny Jeske seinen wohl grössten Geburtstagswunsch erfüllen.


    Die Gäste legten aber zunächst den besseren Start hin, die Viererkette stand gut organisiert und immer wieder wusste man den Spielaufbau der Gastgeber zu stören. Ein Pampower Angreifer verfehlte nach eine guten Einzelaktion mit einem Distanzschuss das Tor um Matthias Scheffter nur knapp.
    Kurz danach herrschte grosse Aufregung im Pampower Lager, als einer ihrer Spieler im Strafraum zu Fall kam. Der Schiedsrichter ließ jedoch weiter spielen. Von mir schwer zu beurteilen, ob es ein Elfmeter hätte geben müssen; wohl eine "Kann- Entscheidung".
    Nach etwa 25 Minuten legten die Hausherren die Nervosität ab und kamen besser ins Spiel. Erste Durchbrüche ergaben einige Möglichkeiten. Dannz Rohde tankte sich durch, scheiterte jedoch am guten Pampower Schlußmann und Dirk Reifmann traf das Leder nicht optimal nach einer Koch- Hereingabe. Auf der anderen Seite war Stietener Defensive immer wieder gefordert, die quirligen Pampower Angreifer waren immer brandgefährlich, jedoch konnte man kaum nennenswerte Torchancen notieren.
    Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam Torjäger Tobias Becker vor dem Pampower Torhüter zum Schuss, entschied sich jedoch, das Leder zu lupfen. Max Groth verfehlte das Gehäuse aus der Distanz.
    Die grösste Möglichkeit hatte jedoch Dirk Reifmann, als er super freigespielt wurde und völlig allein vor dem Gästetor auftauchte. Wiederum vereitelte der Pampower Torhüter in glänzender Manier und war damit nicht unbeteiligt, dass es zur Hallbzeit aus Groß Stietener Sicht nur 0:0 stand.
    Nach dem Wechsel sah man weiterhin spielbestimmende Gastgeber und dementsprechend fiel dann auch hochverdient das 1:0. Denny Jeske brachte einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Pampower Strafraum, der Ball segelte an Feind und Freund vorbei und landete im langen Toreck. Etwas unglücklich für die Gäste, aber auch nicht einfach zu verteidigen.
    Nur kurz danach die Vorentscheidung- nach einem abgewährten Eckball brachte Tom Marquart den Ball wieder zurück in die Gefahrenzone, wo wiederum Denny Jeske aus Nahdistanz einschob. Auch hier konnte man die Pampower Hintermannschaft nicht als glücklich agierend bezeichnen.
    Nun ergaben sich Konterchancen in Hülle und Fülle. Im wieder brachte man die Gaesteabwehr in Bedrängnis und vergab mit Kiel, Reifmann, Koch und Becker teilweise sehenswert herausgespielte Riesen mehrfach.
    Also musste wieder ein Freistoß her, Andre Wangelin beförderte das Leder erneut aus dem Halbfeld in Richtung Tor und wiederum landete der Ball in "1:0 - Manier" im Pampower Tor.
    Nach dem Spiel war die Freude groß und auch wenn einige Pampower Spieler während des Spiels ihren Unmut am guten Schiedsrichtergespann ausliessen, waren sie faire Verlierer.
    Nun gilt es am am Donnerstag auf heimischen Gefilde gegen Crivitz den Sack entgueltig zu zumachen.


    Groß Stieten: Scheffter, Marquart (76. Kleinfeld), Groth, Elßner, Wangelin, Jeske, Rohde (62. Funk), Reifmann, Kiel (81. Klapps), Becker, Koch


    Schiedsrichter: Bernowitz, Michael / Bergmann, Thomas / Hintze, Klaus-Dieter


    Zuschauer: das talent?


    Nett, dass man auch mal wieder Neubukower Gesichter in Groß Stieten begrüßen durfte! :thumbsup:

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • @Das Talent


    eigentlich ist zu dem Foul ,was dann Folgerichtig Elfmeter bedeutet hätte alles gesagt,es ist von beiden Assistenten nach dem Spiel bestätigt worden, das Strafstoß angemessen gewesen wäre..aber hätte,wenn und aber...............es gab keinen Pfiff,also Pech gehabt...


    die Jugendspielordnung unterliegt einer eigenen Spielordnung,demnach ist es möglich bis zu 3 Spiele am We. zu absolvieren und hierbei berufen wir uns auf unser Sportgerichtsurteil vergangener Saison im Auswärtsspiel gegen Groß Laasch ,wo zwei Juniorenspieler eingesetzt worden sind die Tag´s zuvor schon ein Spiel bestritten hatten..


    ich denke unser coach wird dir das auch bestätigen oder RAZI?

  • das foul war eindeutig, aber genauso eindeutig war es vor dem strafraum und ich stand in dieser szene besser als beide assis :thumbup: wie wollen die das denn beurteilen? der eine stand an der mittellinie und der andere auf der" falschen" seite. komisch solche aussagen.


    könntest mir das sportgerichtsurteil ja makl zukommen lassen bzw. die entsprechenden §§ zitieren. ich kann es nicht glauben. und urteile können ja auch falsch sein. weiß nur , dass es hier mal nen ähnlichen fall gab und da wurde gegen die mannschaft mit den a-jugendlichen geurteilt ?( ?(


    Kochi


    es gab kaum alternativen. höchstens noch poel:neuburg....da fiel die wahl recht einfach.


    zuschauer: ca. 80 (inkl. der 20 kinder) :D

  • Glückwunsch nach GROSS Stieten! Jetzt sollte es für euch reichen für den Aufstieg. :thumbup:
    Kochi: Vielen Dank für die Glückwünsche!!
    Ansonsten: Es gibt dieses Urteil. Ob das in letzter Instanz korrekt ist vermag ich nicht zu sagen, bin kein Jurist. Es dürfte um die § 15/6 b Spielordnung und § 10 Jugendordnung gehen.

  • So wie ich es mitbekommen habe, hatte der Stürmer auch noch morgens in der A-Jugend gespielt, von daher wäre er dann sowieso nicht spielberechtigt gewesen, aber wir haben ja gewonnen, von daher alles in Ordnung ;)