SV Grün-Weiß Jürgenshagen

• was gabs den für stress mit basti ?(

ist den garnix mehr zu machen :?: :?: :?:

ich muss sagen das ist ein herber verlust für die manschaft :sad:

Ich habe immer gesagt, mich interessiert nicht, wer spielt. Hauptsache ich spiele. (Basler, Mario)

Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt. (Cruyff, Johan)

• ja das is es jens! glaube das is fix mit basti :sad: die entscheidung von ihm hat nichts mit fußball zu tun, zumindest nicht wegen seinen leistungen! den rest kann man sich denken... tja das is alles shit, besonders für die ganze mannschaft und für die die sich mehr vorgenommen haben für die saison! 8O

PS. glückwunsch zum tor alter mann!!! =)

• Freundschaftsspiel

SV Grün Weiß Jürgenshagen I 3:2 Doberaner SC

Jürgenshagen siegt im letzten Testspiel

Am Sonntag um 14:00 empfing der SV Grün Weiß Jürgenshagen den frischgebackenen Bezirksklasseaufsteiger Doberaner SC zum letzten Testspiel auf die kommende Spielzeit. Da mit unter anderen Lenz, Radtke, Rossmann, Bahr, Constien und Krüger wichtige Stammkräfte ausfielen musste Trainer Eckhardt Kuska auf einigen Positionen umstellen.
    Beide Mannschaften suchten zu Beginn der Partie ihr Heil in der Offensive. Bereits nach vier Minuten kamen die Gäste das erste mal gefährlich vor`s Jürgenshägener Tor, doch Rene Schultz vergab nach einem Querpass aus sieben Metern über´s Gehäuse. Nach einer knappen Viertelstunde passte Jan Woller nach schöner Einzelleistung zu Guido Kozianka am Fünfmeterraum, doch dieser nahm den Ball erst an wodurch sein Schuss abgeblockt wurde. In der 19. Minute die Führung für Doberan. Nach einem Missverständnis zwischen Abwehr und Torwart Dinnebier rollte der Ball zu Rene Schulz, der keine Mühe hatte zum 0:1 ins leere Tor einzuschieben. Doch schon zwei Minuten später der Ausgleich. Sven Klafack traf mit einem satten Schuss aus 18 Metern zum 1:1 in die linke Torecke. Weitere neunzig Sekunden hätten die Grün Weißen sogar zur Führung kommen können. Nach einem Abschlag von Dinnebier landete der Ball bei Jan Woller, der seinen Gegenspieler umkurvte und allein auf´s Tor zu ging, sein Schuss landete jedoch nur am rechten Pfosten. In der 26. Minute erzielte Andre Lüdtke unbedrängt das 1:2 für Doberan nach einem Querpass. In der 44. Minute traf Schultz mit einem Schlenzer nur das Gebälk des Jürgenshägener Tors so ging es bei der knappen Führung der Gäste in die Kabinen.
    Direkt nach dem Seitenwechsel drängten die Jürgenshägener auf den Ausgleich. Zwei Minuten nach der Pause schickte Klafack mit einem Laufpass Tobias Wahmkow auf die Reise, dieser Versuchte aus 20 Metern zu vollenden doch vergab über´s Gehäuse. In der 49. Minute dann das verdiente 2:2. Nach einem Anspiel von Jan Woller umspielte Klafack den Doberaner Torwart und vollendete aus Nahdistanz. Nach dem Ausgleichstreffer ließen die Grün Weißen wieder etwas nach und so plätscherte die Partie bis zur 60. Minute vor sich hin. Dann schwanden die Kräfte der Gäste zunehmend und so kamen die Grün Weiße zu einer Reihe weitere guter Gelegenheiten. In der 61. Spielminute flankte Jan Woller von der linken Seite zum zweiten Pfosten zu Kozianka, doch dessen Schuss verfehlte das Tor knapp. In der 65. Minute scheiterte Sven Klafack mit einem Fernschuss am Torbalken. Vier Minuten später pfiff der Schiedsrichter nach einem Handspiel im Gästestrafraum zu Recht Elfmeter. Maik Schriefer trat an, doch auch sein Versuch landete an Pfosten, da auch beim Nachschuss nichts zählbares herauskam blieb es weiter beim 2:2 Unentschieden. Erst Acht Minuten vor Ultimo sprang die 3:2 Führung für die Jürgenshägener heraus. Sven Klafack lupfte über die Doberaner Abwehr zu Martin Pahling der keine Mühe hatte den herauseilenden Torwart zu überwinden. Drei Minuten vor Spielende nahm Kozianka das Leder im Strafraum volley, doch sein Schuss landete am Außennetz. Kurz darauf hätte auch Nico Jankowskie erhöhen können, verfehlte den Ball am Fünfmeterraum jedoch knapp. Mit dem Abpfiff scheiterte auch noch Thoralf Liebermann im Doberaner Strafraum, so dass es beim knappen 3:2 Erfolg der Grün Weißen blieb.
    Es war ein verdienter Sieg der Jürgenshägener im letzten Testspiel, die vor allem läuferisch und kämpferisch eine Leistungssteigerung zeigten.

Jürgenshagen trat an mit:
    Dinnebier, Schriefer, Zeeck, Jankowski, Pahling, Christian, Klafack, Liebermann, Kozianka, Woller, Wahmkow, Pflughaupt

• Ja, wenn ich schreibe das es schwer wird, dann ist das noch untertrieben. Ist schon ein schlimmer Zustand zur Zeit, kaum noch Spieler aus letzter Saison am Start. Das zeigt sich dann am Ergebnis, was sich dann auch wieder auf die Stimmung auswirkt. Naja, mal sehen was da noch alles passiert.

• Mal immer locker FatJoe. Ist ja klar das man nach nem Pokalaus und ner 0:9 Klatsche zum Saisonauftakt gefrustet ist, abert das hier ist ein Forum und von Dir lasse ich mir mit Sicherheit nicht den Mund verbieten. Viel Erfolg in den nächsten Spielen....

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

• da elmenhorst sicherlich zu den aufstiegskandidaten gehört kann man gegen die verlieren. natürlich nicht in dieser höhe. entweder ihr rauft euch zusammen und bekommt eine manschaft zusammen oder selbige fällt auseinander. ich hoffe ihr packt das noch und greift nächstes wochenede an und gewinnt. dann sieht das ganze schon wieder anders aus.

• is mir egal ob die um den aufstieg spielen oder nicht! die hätte man echt packen können mit der elf aus der letzten saison! hört sich komisch an, aber is halt so! hätte wenn und aber...! :lach: denke rühn, satow und co werden keine all zu großen probleme haben! mal schauen was nä we passiert ?(

<<guck auf mein avatar und bild dir ne meinung!

• das hört sich ja so an als ob der untergang nicht mehr zu verhindern ist. das personal ist eh sehr knapp bei euch. in der 2. spielen eine große anzahl an alte herren und qualitativ kann die 2. die erste nicht verstärken. ich geb dir recht wenn immer 3-4 aus der ersten ausfallen wird das 0:9 keine eintagsfliege sein und das werden sich eingie spieler bestimmt nicht lange ankucken.. fehlen die leute denn aus nachvollziehbaren gründen (krankheit, arbeit) oder liegt da mehr im argen als man zunächst vermutet??