Jetz ist auch noch Litmanen weg. Ich hoffe dass Schober bleibt, da er in Rostock eine Identifikationsfigur geworden ist. Leider denken viele Spieler nicht daran was sie dem Verein zu verdanken haben. Ein Uwe Möhrle z.B. ist doch erst durch den FCH bekannt geworden. Und er unterschreibt schon bei einem anderen Verein noch bevor die Saison zu Ende ist. Zählt Vereinstreue noch was oder stehen die Finanzen im Vordergrund (denn ein Fussballprofi verdient ja nicht so viel und muss ja auch in den paar Jahren Aktivsport das Maximum herausholen
Abgänge beim FC Hansa
-
-
Moin Striker und herzlich willkommen beim Forum des Nordostfussball...
Kleiner Tipp, du hättest für dieses Thema nicht gleich einen neuen Thread eröffnen müssen. :wink:
Man verliert langsam die Übersicht wenn es um das Thema Hansa geht!
Hätte auch bei "Hansa Unsinkbar" und "Neue Spieler für Hansa" reingepasst.....Und zum Thema: Das Litmanen geht haben sich glaube ich alle denken können auch wenn Hoffnung bestand! Schober soll gehen wenn er unbedingt will, haben noch zwei klasse Torhüter mit Keller und Busch in der Hinterhand (Problem ist, keiner ist so dämlich so viel Geld für den Kerl auf den Tisch zu legen). Von Möhrle bin ich auch ein wenig entäuscht aber im Endeffekt muss man seine Entscheidung weiter erstklassig zu spielen wohl akzeptieren da er in einem Alter ist wo er sich, wenn er höhere Ziele anstrebt, weiterentwickeln muss (Obwohl Duisburg wohl nicht der richtige Verein dafür ist).
Tja und Vereinstreue wie ich schon mal in anderen Themen erwähnt habe gibt es seid Jahren nur noch bedingt, da Geld nun mal die Persönlichkeiten der heutigen Fussballer beherrscht (Traurig aber wahr) -
Danke für den Tipp....Beim nächsten mal =)
Woher weisst Du, dass Keller und Busch klasse Goalies sind, bist du öfter beim Training oder hast sie vorher mal spielen bzw. halten sehen? Ich bin generell eh dafür, Nachwuchsleute oder Spieler aus der Umgebung einzubauen. Da ist die Identifikation mit dem Verein vielleicht grösser. Wenn ich da an die Mannschaft von 95/96 denke, als fast die komplette Stammelf aus Meck-Pom kam. Mit dem jetzigen Kader sollte es trotzdem machbar sein, unter die ersten Drei zu kommen.
-
Also bei den Trainingsspielen-/ einheiten, Testspielen oder auch Turnieren die ich mitverfolgt habe, kann ich sagen das die beiden verdammt gute Reflexe auf der Linie haben. Sicherlich fehlt Busch die Erfahrung im Ligaalltag aber die kann man sich nur holen wenn man auch seine Chancen bekommt! Keller hat allerdings schon einige Spiele für Trier in der 2 Liga im Kasten gestanden und wäre nicht verkehrt!
Und Spieler aus der Region zu holen, gut und schön. Aber es ist glaube ich nicht so leicht geeignete Spieler zu finden die das Potential haben in der 2. Liga zu spielen!!! Und nur mit jungen Spielern was zu reißen ist glaube ich nicht unbedingt möglich!!!
Ich denke mal das Hansa sich noch 3-4 Spieler holen muss wenn sie da oben mit spielen wollen (Abwehr, Mittelfeld, Sturm). -
Also der Sturm denke ich, ist mit Di Salvo, Schied, Arvidsson, Prica, Shapourzadeh sehr gut besetzt. Für das Mittelfeld und vor allem die Abwehr müsste man sich nochmal umgucken. Und bei den Torleuten vertrau ich mal auf deine Meinung :wink:
Geh eigentlich schon davon aus, dass Schober den Verein wechselt. Bestimmte Vereine werden noch versuchen den Preis zu drücken, aber dann...
3-4 Nachwuchsspielern sollte man im Saisonverlauf die Chance geben, vielleicht ergibt sich ja da was...Sie haben ja die Möglichkeit in einer routinierten Mannschaften zu reifen und dürfen auch mal Fehler machen(bestes Beispiel Sebastian) -
di Salvo hat für mich kein zweitligaformat (zu zweikampfschwach), gleiches gilt für Arvidson, dem ich das Tore schießen noch eher zutrauen würde. Prica ist kein richtiger Stürmer, machte seine besten Spiele auf der linken Seite.... Natürlich muss man erst mal den Saisonstart abwarten, denn es kann ja immer alles anders kommen als man denkt. Zur Not kann Hansa dann noch einen Stürmer verpflichten aber bei mir besteht die Angst das es denn wieder zu spät kommt wie in der letzten Saison.
Und bei den Nachwuchsspielern gebe ich auf jeden Fall Recht! -
Mein Tipp: Schied und Di Salvo stürmen...Prica links hinter den Spitzen...Arvidsson und Shapo als Joker. Und wenn das nicht reicht müssen wir Baumi zurückholen :flehan: Wenn einer passt und kämpfen kann, dann er!
-
Dann lieber Arvidson vor di Salvo....aber wie gesagt, erst mal abwarten, vielleicht wächst di salvo ja noch mal über sich hinaus!!!
-
Er sollte sich langsam mal am riemen reißen und Tore schiessen sonst verliert di Salvo sehr viele symphatien hier in Rostock.
-
Matthias Holst von eurer zweiten ist bei uns im Gespräch. Wie ist der denn so?
-
Alle die von Hansa kommen sind klasse... :wink:
Kann ich nicht genau sagen, hat die letzten Spiele nicht mehr richtig mitgespielt. Gehörte aber in den ersten 15 Spielen zur Stammelf!!! -
Zitat
Original von Erfurt-Süd
Matthias Holst von eurer zweiten ist bei uns im Gespräch. Wie ist der denn so?war bis zu seiner Verletzung Stammspieler und fester Bestandteil der Mannschaft
ist kopfball und zweikampfstark , dürfte in der regionalliga gut aufgehoben sein