Liverpool doch in der CL!

• Finde ich auf der einen Seite richtig,Liverpool für die CL zu zulassen.Trotzdem unverständlich,das die Reglung nicht schon früher getroffen wurde.Aber besser jetzt als nie....

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Ich finde, dass kann dem Wettbewerb ansich nur gut tun, aber dieses Hin und Her der UEFA ist schon ein wenig merkwürdig. Nun können also im "besten" Fall fünf englische Mannschaften in der CL spielen!?! ?(

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• Ist ne alles in allem sehr sehr lachhafte Entscheidung!!
    Wozu werden Regeln aufgestellt, um sie dann nach Belieben umzudrehen...riesen-Schwachsinn, abgesehen davon, dass die fünftbeste Mannschaft eines Landes nicht in die Champions League gehört, wie übrigens auch Platz 2, 3 und 4 nicht, aber das ist ne andere Frage...

• Zitat

Original von André
    Ist ne alles in allem sehr sehr lachhafte Entscheidung!!
    Wozu werden Regeln aufgestellt, um sie dann nach Belieben umzudrehen...riesen-Schwachsinn, abgesehen davon, dass die fünftbeste Mannschaft eines Landes nicht in die Champions League gehört, wie übrigens auch Platz 2, 3 und 4 nicht, aber das ist ne andere Frage...

:ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:

• ja es starten 5, wobei auch Liverpool in der ersten Runde der CL-Quali ran muss!!

Aber auch ich kann mich André nur anschließen, totaler Quatsch diese Entscheidung Liverpool CL spielen zu lassen, auch ein Weltmeister wie Brasilien muss sich für die WM qualifizieren, aber mich würde nicht wundern, wenn.....

• Zitat

Original von bwp

gute frage !!! ich schätze mal, wieder eine ausnahme: es dürfen fünf starten!

Das 5 englische Mannschaften starten war klar, ich meine mit der Frage aber, welcher Meister aus einem kleinen Land (Malta z.B.) jetzt nicht an der CL-Quali teilnehmen darf?!

• Zitat

Original von $not

Das 5 englische Mannschaften starten war klar, ich meine mit der Frage aber, welcher Meister aus einem kleinen Land (Malta z.B.) jetzt nicht an der CL-Quali teilnehmen darf?!

...ich habe gelesen, dass auf Grund der deutsch-englischen Freundschaft die Bremer ihren Startplatz abgeben müssen :D :rofl:

Nein Spaß beiseite, eine interessante Frage, aber ich vermute, dass es keine Probleme für irgend einen Verband geben wird, evtl. darf ein Verein somit eine Runde später starten...

• Das kann nicht gehen.

Mal ein Beispiel...ein Wettbewerb wird mit 128 Teams ausgetragen, und auf einmal darf eine Mannschaft aufgrund einer Sonderregelung noch extra starten.

Das bevorteilte Team muss aber in der 1. Qualirunde starte, an der 64 Mannschaften teilnehmen. Dafür darf eine andere Mannschaft eine Runde später starten...die 1. Runde würde problemlos über die Runde gehen, aber in der 2. Runde wäre dann wieder eine Mannschaft zuviel.

Gibts es dieses Jahr vielleicht 7 Gruppen mit 4 und eine 1 mit 5 Mannschaften (was aufgrund der Fernsehgelder und Zuschauereinnahmen noch ein Vorteil für Liverpool wäre) :D

• ...hhhmmm mal probieren, also wenn nach coucho pires in der 1. Runde 24 Teams sind, kommt Liverpool dazu sind 25, plus einem Team der 16 aus der 2. Runde, sind somit dann 26 = 13 Partien = 13 Sieger, in Runde 2 warten dann noch 15, da einer schon in Runde 1 gegen Liverpool spielen musste, ergibt dann 15+13 = 28, d.h. 14 Partien in Runde 2, klingt eigentlich logisch oder!!

also normal 24 Teams Runde 1, und dann 16 Teams dazu Runde 2
    nun aber 26 Teams Runde 1, und dann 15 Teams in der Runde 2!!

so müßte es gehen, ich bitte die UEFA mir das Geld auf mein Konto zu überweisen!!

• Zitat

Original von Dynamo76
    ...hhhmmm mal probieren, also wenn nach coucho pires in der 1. Runde 24 Teams sind, kommt Liverpool dazu sind 25, plus einem Team der 16 aus der 2. Runde, sind somit dann 26 = 13 Partien = 13 Sieger, in Runde 2 warten dann noch 15, da einer schon in Runde 1 gegen Liverpool spielen musste, ergibt dann 15+13 = 28, d.h. 14 Partien in Runde 2, klingt eigentlich logisch oder!!

also normal 24 Teams Runde 1, und dann 16 Teams dazu Runde 2
    nun aber 26 Teams Runde 1, und dann 15 Teams in der Runde 2!!

so müßte es gehen, ich bitte die UEFA mir das Geld auf mein Konto zu überweisen!!

Ich blick in deinem Schachtelsatz irgendwie nicht durch :gruebel:

Edit: im zweiten Lesen geht es 8O, aber welches Team soll in Runde 1 zurückgestuft werden?? Wer soll denn das bestimmen? Die Uefa, aber die können doch nicht einen anderen Verein danne extra für Liverpool zurückstufen, der Nachteil wäre doch enorm, da für so eine "kleine" Mannschaft die Chance eh schon gering wird, wird sie dadurch noch dünner :naja:

• Der türkische Meister Fenerbahce Istanbul ist durch die Eingliederung des FC Liverpool von der dritten Qualifikationsrunde direkt in die Gruppenphase "aufgestiegen". Dort erhalten die Türken den automatischen Startplatz, der dem Titelverteidiger eigentlich vorbehalten ist. Auch Wisla Krakow profitiert von der UEFA-Entscheidung und steigt nun erst in Qualifikationsrunde drei ein. Der rumänische Titelträger, der am Samstag im Fernduell zwischen Steaua Bukarest und Dinamo Bukarest ermittelt wird, überspringt die erste Runde und nimmt erst in der zweiten Ausscheidungsrunde am Geschehen teil.

Sie hat mich nicht geliebt
    doch mir kam´s nur drauf an daß sie blieb
    Und so zog sie mich mit
    und ich lachte und weinte und litt
    Sie hiess - Jessica