schierieseite

• Zitat

Original von Vize
    da hier ja oft die meinung vertreten wird, unser trainer sei der mann wider jeglichen verstandes und er benimmt sich immer schlecht an der linie. also möchte ich nur mal sagen, das es ein ganz sauberes spiel in rambin war.

Die Diskussionen um euren Trainer sind mir persönlich eigentlich völlig egal, aber ich finde es merkwürdig (und du nicht auch?), dass du es gleich hervorheben musst, wenn er sich mal "benimmt"! (wenn es denn so war!)
    Und was hat der schlechte Schieri damit zu tun?

• Barbarossa
    NEIN!!!
    Denn was man da im vorfeld wieder hörte, die hauen sich die köpfe ein und und und...
    aber wenn er mal nur ein wort verliert wird das hier sofort zitiert.
    das ist ganz schwach von einigen.....
    aber egal, jetzt gehts gegen kborn.
    nordic
    kannst du mir sagen wer pfeifft und wer an der linie steht?
    herr L. wäre nicht schlecht =)
    hatten ihn ja nun schon 2mal in 3 spielen, gute quote oder?

• @all

mein bedarf ist gedeckt.
    hiermit gebe ich ganz normal bekannt, dass ich mit sofortiger wirkung als sr aufhöre.
    da ich doch einiges weiss, wird es von mir auch keine weiteren info geben.
    eigentlich wollte ich ein wenig helfen, um spannungen raus zu nehmen. leider voll daneben.

"Was ist das Problem der heutigen Gesellschaft - mangelndes Wissen oder mangelndes Interesse?"
    "Weiß ich nicht, ist mir auch scheissegal! ..."

Einmal editiert, zuletzt von nordic ()

• Zitat

Original von nordic
    @all

mein bedarf ist gedeckt.
    hiermit gebe ich ganz normal bekannt, dass ich mit sofortiger wirkung als sr aufhöre.
    da ich doch einiges weiss, wird es von mir auch keine weiteren ino geben.
    eigentlich wollte ich ein wenig helfen, um spannungen raus zu nehmen. leider voll daneben.

Was ist denn bei Euch los, dass es schon so weit kommen muß?? :nein:
    Eigentlich kann man doch immer wieder sagen, dass man sich über jeden Schiri freuen kann, der diese ganzen Strapazen auf sich nimmt (Wochenende weg, dann wird mal von Spielern angemault usw..). Und so viele gibt es ja auch nicht von Euch, so dass dann im Endeffekt die guten die "Nase voll haben"".. :naja:

• wer kann schon immer spass ab. null chance.
    einige meinen, dass sie es besser können, blöss nicht aufhalten.
    es gibt zu viele mannschaften die immer noch zu wenig sr haben. den grossen knall wird es ja bald geben.

"Was ist das Problem der heutigen Gesellschaft - mangelndes Wissen oder mangelndes Interesse?"

• Zitat

Original von nordic
    wer kann schon immer spass ab. null chance.
    einige meinen, dass sie es besser können, blöss nicht aufhalten.
    es gibt zu viele mannschaften die immer noch zu wenig sr haben. den grossen knall wird es ja bald geben.

Ja das meine ich, dass ist doch das Problem, war bei uns im Verein genauso, hätten letztes Jahr fast Punktabzug gehabt, glücklicherweise sieht es dieses Jahr besser aus.
    So der Schiri macht doch auch nicht mit Absicht Fehler (fast immer), es gibt doch soviele unterschiedliche Meinungen während des Spielverlaufs, da wäre es doch ganz normal, wenn fehler passieren. Über die gesamt Saison gesehen, wird sich trotzdem die beste Mannschaft durchsetzten..
    Also nicht gleich aufgeben und nachtragend sein.. 8O :nein: :smile:

• schumi
    tja wenn man mal vor sehr langer zeit, nach heutiger zeitrechnung, sgen wir mal ein wenig berüchtigt für so manche harte gangart bekannt war, und dann ehemalige spieler oder mitspieler kreideweiss werden, wenn du als sr auftrittst, spätestens dann gebe ich vize recht, dass es veränderungen geben kann.

so denn, muss noch ein paar sachen klären:

Vize
    klar weiss ich wer pfeifft. kann und darf ich aber nicht sagen. in angesicht der tatsache, dass es sich um ein, eurer meinung nach, sehr brisantes duell handelt, wiird ein kollektiv mit 3 bl leuten das spiel leiten.

Einmal editiert, zuletzt von nordic ()

• ich verstehe es sowieso nicht warum immer wir im mittelpunkt stehen die spieler selber sollten sich vorm spiel auf sich selber konzentrieren und nicht schauen welcher schiedsrichter kommt also bitte ihr macht eure vorbereitung und wir unsere.

• klasse, dass sich das im vorfeld befürchtete nicht eingetreten ist!
    ich schleim denn mal wieder bischen bei euch. :razz:

in schönberg war dafür bei der II. die hölle los, siehe bezirksklasse! :nein:

hat jemand info zu wahrstorf ./. warnemünde?

• dann kann es ja am we in mulsow auf einen der besten plätze des altkreises bad doberan nur guten fussball zu sehen geben. :ja:

• bist du dabei, oder bringst du mir endlich mal den versprochenen portwein mit?

• Stellt man hier Schierientscheidungen zur Diskussion?
    Wenn ja, dann hier mal eine kleine Anfrage:
    Im Spiel Gnoien gegen Prohn verliert ein Gnoiener den Ball, da er meinte gefoult worden zu sein versucht er ganz offensichtlich am Boden liegend nachzutreten verfehlt jedoch seinen Gegensoieler. Weder Linien noch Schiedsrichter reagieren. In der nächsten Unterbrechung begibt sich der Schieri zum "Übeltäter und fordert diesen auf sich für seine versuchte Tätlichkeit zu entschuldigen, was dieser tat. Eine persönliche Bestrafung blieb jedoch aus - ist das korrekt? - Vieleicht mal eine etwas praxisnähere Frage als die mit den Schneehütchen.
    Zu sagen wäre noch, daß der Schieri die neue Einwurfregelung sehr gut kannte und für Vergehen sogar Gelb zeigte. Sicherlich korrekt aber wenn er bemerkte, daß die neue Regelung den wenigsten Spielern bekannt war (sicherlich auch Schuld der Vereine), dann hätte er ja wenigstens mal die Kapitäne informieren können bevor er Karten zieht!
    Hat aber das Spiel letzendlich nicht entschieden, war nur zu inkonsequent, wer so ein Pillepalle mit Gelb bestraft müßte für Nachschlagen ja dunkelrot ziehen, hat er aber versäumt.

• Bei der Beantwortung deiner Frage möchte ich den Schieris in diesem Forum den Vortritt lassen, aber was die unterbliebene Ahndung von Tätlichkeiten angeht, solltest du dich vielleicht nicht so weit aus dem Fenster lehnen...
    Im Regelfall hätte der ein oder (und) andere von euch das Gnoien-Spiel maximal von aussen gesehen!

• Beim Nachtreten ist der Versuch strafbar und mit Rot zu bestrafen. Fraglich ist nur, wie der Schieri die Situation bewertet hat. Dazu müßte man den Betreffenden befragen. Wenn er es als (versuchtes) Nachtreten gewertet hat, hätte er Rot geben müssen.

Die neue Einwurfregel schreibt Gelb vor. Es ist nicht die Aufgabe des Schiedsrichters noch Regelkundeseminare auf dem Platz zu veranstalten. Dafür sind die Spieler selber verantwortlich.
    Zur Inkonsequenz: Du hast Recht, aber da sind dem Schiedsrichter die Hände gebunden. Man gibt für eine Schwalbe, bei dem man sich ein Tor ergaunern will nur Gelb, für eine Notbremse (wo man ein Tor verhindern will) Rot. IMO auch völlig inkonsequent.