Lübzer SV legt im Meisterduell vor

  • Bierstädter gewinnen Spitzenspiel gegen Grevesmühlener FC mit 1:0 (0:0)
    Lübz • Die Konstellation vor dem Spitzenspiel der Landesliga war klar: Wer das Duell gewinnt, hat eine gewisse Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft erreicht. Nach dem 1:0-Sieg der Lübzer ist jedoch noch nichts entschieden – es fehlt noch ein Punkt zum großen Ziel und den muss sich der LSV kommende Woche in Bad Kleinen verdienen.



    Die Brisanz der Partie war vor allem in der ersten Halbzeit zu spüren. Keiner der beiden Kontrahenten wollte einen Fehler machen und so spielten sich die ersten 45 Minuten nur zwischen den Strafräumen ab, ohne klare Torchancen.Allerdings hatten die Grevesmühlener in den ersten 20 Minuten mehr vom Spiel und wirkten frischer.
    In der 20. Minute hatten die Lübzer die erste nennenswerte Torchance durch Pingel nach guter Vorarbeit von Schult, doch er erwischte den Ball nur mit dem Knie. Schon in der 29. Minute musste Sager verletzt das Feld verlassen, für ihn kam Scheel. Das Spiel hatte indes nur wenig Höhepunkte, beide Mannschaften taktierten mehr im Mittelfeld, als zwingende Angriffe vorzutragen.


    Vor allem im defensiven Bereich agierten Pingel (Gegenspieler des torgefährlichen GFC-Stürmers Kapzschik), Kampf und Kaltenstein sehr gut. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit gehörten eindeutig den Lübzern, mit guten Chancen durch Scharf (Freistoß) sowie Guder und Kisch.


    Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Gastgeber zielstrebiger im Angriffsaufbau. Die Grevesmühlener standen tief gestaffelt und lauerten auf Konter. Einen gefährlichen Schuss der Gäste konnte Pingel per Kopf übers Lübzer Gehäuse lenken.


    In der 52. Minute setzte sich Schult bis zur Grundlinie durch und wurde gefoult. Den Elfmeter verwandelte Ronny Scharf mit etwas Glück, denn GFC-Keeper Sykorra ahnte die richtige Ecke. Jetzt häuften sich die Lübzer Chancen (Eichhorn, Kisch, Scharf). Für den nächsten Aufreger sorgte aber der Gästekeeper, der sieben Minuten vor Schluss außerhalb des Strafraumes den Ball mit der Hand abwehrte – dafür gab Schieri Bengsch die rote Karte.


    Die Lübzer blieben am Ball und hatten in der 86. Minute noch eine gute Freistoßchance an der gegnerischen Strafraumgrenze, das Leder landete jedoch in der GFC-Mauer. Am Ende konnten die Gastgeber über einen insgesamt verdienten Sieg jubeln. Die vorletzte Etappe im Rennen um die Meisterschaft hatte der LSV gewonnen.


    Nur wenn in der kommenden Woche die Lübzer in Bad Kleinen verlieren und gleichzeitig Grevesmühlen gegen Cambs/ Leezen gewinnt, ist den Bierstädtern der Staffelsieg noch zu nehmen. Mindestens ein Remis beim Tabellensiebenten ist daher Pflicht für die Lübzer am letzten Spieltag. Und dafür müssen sich Trainer und Mannschaft noch einmal voll konzentriert in die Spielvorbereitung knien.


    "Heute können wir uns ausgiebig über den Sieg gegen Grevesmühlen freuen, zum Feiern haben wir noch keinen Grund," hält Trainer Andreas Ritter die Euphorie in Grenzen. "Wir haben uns voll auf das Spitzenspiel vorbereitet und es jetzt gewonnen – nun gibt es kein Zurück mehr, die Jungs wollen die Meisterschaft", fasst Co-Trainer Marc Späth die derzeitige Stimmung in der Mannschaft zusammen. Thomas Zenker



    Lübzer SV: C. Held, Pingel, Dethloff, Kaltenstein, Kampf, M. Held, Kisch, Sager (29. Scheel), Schult, Scharf (88. Schröder), Guder (65. Eichhorn)

  • Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, da habt ihr ordentlich vorgelegt. Hauptsache ihr geht mit dem Druck im letzten Spiel richtig um und holt euch die nötigen Punkte. Wenn dann alles perfekt ist hoffe ich auch dass ihr mit verstärkugen in das Abenteuer Verbandsliga starten Könnt.
    Viel Glück !!!!!!!

  • Glückwunsch nach Lübz! Seid Euch des Aufstiegs jetzt nur nicht zu sicher, in Bad Kleinen steht Euch noch ein heißer Tanz bevor.


    @ Lübz: Sei mal ehrlich, hast Du das Spitzenspiel etwa mit einer Schwalbe entschieden? Selbst Dein Trainer sagt, dass es kein Elfmeter war.

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • Ja das ist traurig das in Lübz alle Mannschaften verschaukelt werden, so sollte der Aufstieg nicht entschieden werden! Ich hoffe das es am letzten Spieltag noch ne kleine Sensation gibt und der GFC noch aufsteigt!!! :freude:

  • Na na :nein: - als Schwalbe würde ich es eindeutig nicht bezeichnen !! 8o =)


    Eher als Dummheit des Verteidigers, :ja: wer im Strafraum ne Krätsche ansetzt, muß sich nicht wundern wenn der Stürmer die Einladung annimmt. :freude: :ja:


    Wenn es ne Schwalbe wäre, hätten sich die Grevesmühlener wohl beschwert und das bliebt ja aus. Da sie selbst gesehen haben das es berechtigt war :ja: :biggrin:

  • Finde es trotzdem schade, dass der Aufstieg vielleicht durch ein Elfer entschieden wurde! Aber erstmal muss Lübz in Bad Kleinen gewinnen und das ist nicht einfach! Lustig wäre aber wenn beide Mannschaften am Wochenende verlieren denn Cambs darf auch nicht unterschätzt werden! :biggrin:

  • Mehr als glücklich, kann ich da nur sagen, denn der Elfmeter war ja wohl der Witz des Tages, gibt selbst der Lübzer Trainer zu, das der keiner war, und spielerisch war es von beiden Team´s nichts.

  • Du Manni, du bist erst seit gestern im Forum und machst dior nicht wirklich freunde.........
    Letztlich ist es der Schiri der die Entscheidung zu fällen hat. Obwohl man natürlich Lübz auch den Schwalbenkönig nennt, denn man denke nur an seine unfaire Aktion im Derby, wo er unseren Torwart zu einer roten Karte provozieren wollte. :biggrin:

  • Glückwunsch an den LSV! Jetzt liegt es nur noch an Euch, aber wie hier bereits gesagt, es wird sehr schwer in Bad Kleinen. Ich denke der SV BK wird den GFC mit Mann und Maus versuchen zu unterstützen, da ja einige ehemalige GFC- Spieler jetzt in Bad Kleinen spielen.
    Aber trotzdem viel Glück! Ein Punkt sollte aber auf jeden Fall machbar sein :ja:

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Ja Klauson da hast du voll und ganz recht auch wenn das nicht oft vorkommt! Aber da in der Verbandsliga vielleicht die Schiries auch ein bißchen besser sind werden es die Lübzer dort sehr schwer haben mit ihren zum Teil grob unsportlichem Verhalten die Klasse zu halten :rofl:

  • :nein: :oops: ?( Hallo ??? Langsam recht es !!! Von wegen Schwalbe und grob unsportliches Verhalten !!! :nein: :sad: Vertauscht hier mal nicht die Tatsachen und bleibt fair !!! :ja: Hier hat auch keiner gegen den PFC geschossen, auch nicht wo Ihr ganz unter wart , oder ??? :ja:


    Der LSV hat euch immer den Klassenerwhalt gewünscht und ist ist fair geblieben !!! :biggrin: :ja:


    Freut Euch über den Klassenerhalt und gönnt dem LSV doch seinen Erfolg ohne unfair und neidisch zu werden !!!


    Fakt ist das der LSV z.Z. die Nummer 1 im Landkreis Parchim ist und sich den Erfolg hart erarbeitet hat. 8) :ja: 8) Sicher gehört auch ein wenig Glück dazu, aber verschaukelt wurde in Lübz noch keiner !!!


    Lübz hat auch schon genügend Pech in dieser Saison mit den Schirientscheidungen gehabt !!! Ich denk da nur an Graal-Müritz.

    Zeit für Lübzer & FF for ever !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lübz ()

  • Mensch Lübz, das war doch nur ein kleiner Spaß von mir. Sei nicht so empfindlich :cry:, du weißt doch wo das herkommt. Dafür kennen wir uns doch lange genug um das einschätzen zu können !!!! :wink:
    Nun zieh auf der Zielgraden nicht den Rock an, und laß die Pfeile stecken !!!! :razz:
    Manni hab ich ja nun auch gerügt für das Vorlaute...... :!:


    Viel Glück :lol:

  • klauson - :D :D :D Bei Dir weiß ich es ja !!! Aber die Zwei Jr. Kenn ich nicht.
    Aber verstehen kannst du es doch sicher. Es geht mir sowas von dermaßen auf den Sack , das man uns den Erfolg einfach nicht gönnt. :evil: :evil: :evil: Wir haben 2mal den GFC geschlagen und sind verdient da oben !!! :ja: :freude: Man sollte doch mal die Leistung anerkennen ! Das Trainergespann hat aus einer abstiegsgefährdeten Truppe einen Aufstiegskandidaten geformt. Mit 6 gezielten Neuverpflichtungen ist eine klasse Truppe von Nr 1-25 entstanden. Und davor sollte man Respkt haben. Oder !


    Auch find ist es zum ko.... dass es sofort heiß das ich ne Schwalbe gemacht haben, wenn wir nen Elfmeter bekommen haben. Ich glaub mir kann man beide Beine brechen und es würde immernoch heißen, dass es ne Schwalbe war. :nein: :nein:

  • Lübz, das ist wohl so... das ist das Los eines großen Stürmers..
    unsere beiden oberligakandidaten noch etwas unerfahren im Umgang mit dem scharfen Schwert des wortes, aber keine panik, sind auf unserer seite.
    so nun aber Kopf hoch !!!

  • Herzlichen Glückwunsch Lübz zum Sieg!!!!!!Wer am Ende der Saison oben steht hat es auch verdient ohne wenn und aber!Und über die Schiedsrichter Leistungen in dieser Liga braucht man nun wirklich garnicht mehr diskutieren was die sich in dieser Saison geleistet haben oh man oh man,aber ich denke da kann jede einzelne Mannschaft dieser Liga ein Lied von singen!!!!!!!!!!!!Aufjedenfall Glückwunsch Lübz auch wenn es schade ist wenn es schade ist ums Derby nachstes Jahr(und die daraus resultierenden 6 Punkte für Parchim)verdient habt ihr es alle mal!!!!!!!!!!!

  • Lübz: Da ich als erster das Wort „Schwalbe“ in den Mund genommen habe, äußere ich mich auch noch mal. Ich wollte in keiner Weise Euren Erfolg in ein schlechtes Licht stellen. Meine Frage war auch eher ironisch gemeint, nur habe ich vielleicht vergessen, einen Smilie zu setzen.

    Ihr habt bisher eine überragende Saison gespielt und wenn Ihr am Sonntag auch noch Erster seid, dann werdet Ihr völlig verdient aufsteigen!

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • abgerechnet wird am schluß. und das wird SOnntag um 15:50 Uhr sein!!!!! :ja: :ja: :ja: :ja:
    Aber Lübz hat natürlich die bessere Ausgangslage! Trotzdem haben sie noch nicht gegen Bad Kleinen gewonne. Denkt mal an das Hinspiel. Da hat Lübz auch relativ glücklich gewonnen.
    Es ist natürlich schon ärgerlich, dass das Spitzenspiel durch einen Elfmeter entschieden wurde... Vor allem muss GVM am letzten Spieltag auch noch auf ein oder zwei Spieler verzichten (vor allem ohne Stammkeeper=

  • Hey Lübz, genau sei mal nicht so empfindlich! Wir gönnen euch den eventuellen Aufstieg ja, ihr habt ihn ja auch eigentlich verdient! Aber das ihr uns immer den Klassenerhalt gewünscht habt und immer fair gewesen seid, trifft vielleicht auf dich zu und auf ein paar andere Spieler von euch. Aber du kannst mir nicht erzählen, dass eure Fans fair sind und uns den Klassenerhalt gewünscht haben! Ich denke vorallem an das Spiel von euch gegen Grabow, da haben sich wohl einige Fans richtig daneben benommen wie auch in anderen Spielen oder nicht? ?(