einfluss aus oberkochen 0
-
nein (0) 0%
-
ja (0) 0%
hallo, ich habe mir gerade auf mdr das zweite relegationsspiel zw. dem fc carl zeiss jena und neuruppin angeschaut. jena ist verdient aufgestiegen nach vier jahren oberliga. während der übertragung musste ich allerdings hören, dass sich der namensgeber, genannt zeiss jena und die jenoptik nicht mehr als sponsoren zur verfügung stehen. ich frage mich dann unwillkürlich, was hier los ist. der fc carl zeiss jena ist ein traditionsverein gegründet 1903 von carl zeiss oder liegt ich da falsch? aber worauf ich hinaus will, welche beweggründe könnte der namensgeber haben, die förderung des vereins carl zeiss jena aufzugeben? dies ist in meinen augen eine beleidigung jedes fans von dem fcc, wie auch eines jeden spielers usw. sind hier die einflüsse der kopie der firmal zeiss aus oberkochen zu spüren bzw. deren handlanger? haben diese herren es immer noch nicht verwunden, dass der stammsitz der firma zeiss in jena ist und oberkochen es nur gibt, da es auf gestohlenen aktien, patenten usw. der amerikaner aus jena beruht. fragen über fragen, aber es stimmt wohl, was ich vermute, auch wenn diese herren es nie zugeben würden. und dies ist vermutlich nur die eisspitze. deshalb ist meine meinung, sagt diesen herren mal die meinung und führt ihnen vor augen, dass man so mit dem fc carl zeiss jena nicht umgehen darf. und zu guter letzt, wie dreist muss man sein, wenn man einem verein, welcher von der firmal selber gegründet wurde, zu sagen, man kann den namen wechseln. in welchem film bin ich hier.
so long
xxx