@ Schnicks99
Ich versteh das mit dem Derby nicht , helf mir mal ..... 8O
Ps. möchte jemand eine Bratwurst ?
@ Schnicks99
Ich versteh das mit dem Derby nicht , helf mir mal ..... 8O
Ps. möchte jemand eine Bratwurst ?
Zum thema Derby gibt es hier doch schon genug threads. nur mal augen auf :biggrin:
ZitatOriginal von miCHi_RWE
aber wäre mal wieder nett bei euch auf Schalsammlung zu gehn ! =)
Und, was gibt Dir das? Ist das eine Art, eine besonderes Kindheitstrauma zu bewältigen? Tust Du das, weil Du endlich auch mal irgendwo erfolgreich sein möchtest und keine anderen Talente hast? Ist es der Nervenkitzel, irgendwann mal an den Falschen zu geraten und die eigenen Eier zu fressen (es sei denn, Du gehörst zu der außergewöhnlich "mutigen" Spezies, die dieses Risiko erst gar nicht eingehen und nur groß auftrumpfen, wenn genug gleichgesinnte Spacken rundrumstehen)?
Der Lieblingsfeind schläft meist im gleichen Bett. Er kämpft mit den gleichen Waffen im selben Revier um Gunst und Anerkennung. Dabei ist ihm jeder Trick recht. Jena liegt ein paar Dutzend Kilometer von Erfurt entfernt. Gewachsene Rivalität nenne ich das. Natürlich muss man sich auf Kosten des anderen profilieren. Natürlich muss man den anderen verspotten. Natürlich muss man ihm R-H-E-T-H-O-R-I-S-C-H die Grenzen aufzeigen.
Ich sehe diesem Derby mit gemischten Gefühlen entgegen, einerseites der Reitz dieses alten Duells andererseits die Chaoten, die sich dort austoben wollen, müssen, .....????
@ luecke
Das du als "alter Forumianer" mich nicht verstehst wundert mich doch .....
alle Derby´s leben hoooooch
schnecke wat is ?
ZitatOriginal von BFCér
alle Derby´s leben hoooooch
Es kann halt nicht jeder zwei relativ bekannte Mannschaften in seiner Stadt haben
Ich bin ja nicht so , Aue-Zwickau , HFC-FCM , Jena-Erfurt lasse ich mal als solche durchgehen =)
Ansonsten gilt
-BFC : Union
-Lok : Chemie
-Offenbach : Eintracht
HSV : St.Pauli
Bayern : 1860
und das war´s
wrw
Bin schon wieder weg , wollte nicht stören . :oops:
ZitatOriginal von BFCér
@ Schnicks99
Ich versteh das mit dem Derby nicht , helf mir mal
Keine Lust Dir zu hilfen, frag mal jemand Anderen um Helfe !
...und ich hatte so viel Hoffnung in dich gesetzt.
Na lol ey ! Ich bin ja eigentlich nen ganz lieber ( ) , aber gg. Jena läufts anders...allein wenn ich mal so in Jena bin dreh ich schon durch ! :neutral:
ZitatOriginal von miCHi_RWE
...allein wenn ich mal so in Jena bin dreh ich schon durch ! :neutral:
Dem Mann muss geholfen werden :lupe:
Welchem Mann ?
ZitatOriginal von miCHi_RWE allein wenn ich mal so in Jena bin dreh ich schon durch ! neutral
Is verständllich, so gehts fast jeden der nach Jena kommt. Liegt u. A. an der herrlichen Lage, den vielen jungen Leute, den akademischen/wirtschaftlichen Möglichkeiten und an einem Stadion, dessen Flutlichtmasten auch mal einer schärferen Prise stand halten.
gut gesagt, genau, dann erst einmal bis morgen zur Aufstiegsfete :razz: :razz:
ZitatOriginal von Nur der FCC
Is verständllich, so gehts fast jeden der nach Jena kommt. Liegt u. A. an der herrlichen Lage, den vielen jungen Leute, den akademischen/wirtschaftlichen Möglichkeiten und an einem Stadion, dessen Flutlichtmasten auch mal einer schärferen Prise stand halten.
Treffende Antwort, so muss man den unangenehmen Erfurtern begegnen.
:???: :???: :???: :???:
] Wir habens geschafft, jetzt liegt es an Euch
so ist es
Kein Test !
:naja: