Jena und Erfurt in einer Liga

• Zitat

Original von Magdeburger

Keine Ahnung. Derzeit vielleicht nicht. Aber wer weiß was passiert, wenn Karl-Heinz in 4 Jahren den Aufstieg in die 2. Bundesliga auf Biegen und Brechen will?

ich glaube (hoffe) das man auch im osten langsam begriffen hat, das man nur ausgeben kann, was man hat. hoffentlich lässt sich jena nicht auf irgendeinen schmierigen (wessi-)manager ein, der allen alles verspricht und sich kurz vor ner insolvenz aus dem staub macht.

• Zitat

Original von C P

ich glaube (hoffe) das man auch im osten langsam begriffen hat, das man nur ausgeben kann, was man hat. hoffentlich lässt sich jena nicht auf irgendeinen schmierigen (wessi-)manager ein, der allen alles verspricht und sich kurz vor ner insolvenz aus dem staub macht.

:nein: da glaube ich nicht, auch Jena hat in der Vergangenheit schon Lehrgeld in dieser Angelegenheit bezahlt und ist mit einem blauen Auge davon gekommen :freude: :freude:
    Neueste Nachricht von heute früh: Erfurt hat wieder Hoffnung und das Derby wird wieder realistischer, hoffe daß das dann solide ist und Erfurt nicht in einem Jahr an der selben Stelle steht und diese Worte von einem Jenaer :freude: :freude:

• Zitat

Original von C P

So einer hätte keine Chance bei uns, wenn wir in den letzten Jahren etwas gelernt haben, dann dass man nur Geld ausgeben kann, welches man auch hat.

Noch mal für alle Zweifler: Wir sind schuldenfrei und bleiben das auch.

"Man bekämpft Feinde des Rechtsstaats nicht mit dessen Abbau, und man verteidigt die Freiheit nicht durch deren Einschränkung"

• immerhin haben wir es geschafft, unsere Schulden während der OL-Zeit abzubauen (und nein, das waren nicht nur Sportwelt-Schulden). Und wir haben in der Zeit auch neue Sponsoren gefunden, daher bin ich ganz optimistisch, dass wir diesen Weg weiter gehen und die Sponsoren das auch honorieren werden. (Mit diesem Aufsichtsrat und diesem Präsidium wird es jedenfalls keine riskanten Spielchen geben)

"Man bekämpft Feinde des Rechtsstaats nicht mit dessen Abbau, und man verteidigt die Freiheit nicht durch deren Einschränkung"

• Zitat

Original von Kassandra

...

Noch mal für alle Zweifler: Wir sind schuldenfrei und bleiben das auch.

Das wollte ich damit auch in keinem Fall sagen, dass ihr es nicht seid. Aber wie gesagt - in der heutigen Zeit geht sowas schneller als man glaubt. Und dann zählt auch nicht mehr, ob der Verein während der Oberligazeit entschuldet wurde oder nicht. Wie dem auch sei - ich hoffe man sieht sich eines Tages in der Regionalliga (oder auch höher) wieder. Hauptsache wir seh'n uns nie in der Oberliga wieder. :)

• Zitat

Original von NIKO - VFC

Ich kanns langsam nicht mehr hören 8O ;(

:nein:... und das nur weil Ihr keiner seid, drücke Euch aber trotzden die Daumen für die nächste Saison, waren die letzten Jahre immer super Spiele
    :freude: :freude:

• Auf das Synonym "DDR Traditionsverein" kann ich locker verzichten. Weil ich weiß warum IHR da oben und WIR da unten spielen durften/mussten !

Ansonsten ist mein Verein 14 Tage jünger als Deiner...

Ich hoffe ja Du weißt wann der FCC gegründet wurde... 8)
    Aber das ist ein Disku die hier absolut nicht rein passt, deswegen gerne ein ander mal. 8)

Jetzt lasst Euch lieber weiter über RWE aus....

PS: Schade die 1. Mannschaft von denen hätte ich gern in der Staffel gehabt. Ansonsten freut´s mich für deren Fans...

• Zitat

Original von NIKO - VFC
    Weil ich weiß warum IHR da oben und WIR da unten spielen durften/mussten !

Dann laß uns an diesem Wissen doch bitte mal teilhaben.

• siehe Ergänzung von mir oben.

Muss ich Dir jetzt wirklich erklären wie das Stützpunktsystem in der DDR funktioniert hat?

OK ein kleines Beispiel:
    Als der FCK in die DDR-Liga abgestiegen war (1970/71) und in dieser gegen WEMA antreten musste, wurde unser Trainer Walter Jacob vor dem Spiel nach KMS in die dortige SED Bezirksleitung beordert und es wurde ihm nahegelegt (Zitat von Walter): "...dem FCK beim Aufstieg keine Steine in den Weg zu legen..."
    WEMA gewann übrigens trotzdem sein Heimspiel mit 1:0, aber diese Geschichte ist verbürgt. Und das ist nur ein Beispiel.

Im Übrigen, sobald ein Plauener Fußballer gerade aus laufen konnte, wurde er delegiert, (Zwickau, Aue oder FCK) aber das weißt Du ja selber... Deswegen stell Dich nicht dümmer als Du bist.

• Zitat

Original von NIKO - VFC
    siehe Ergänzung von mir oben.

Muss ich Dir jetzt wirklich erklären wie das Stützpunktsystem in der DDR funktioniert hat?

Nein, aber ich dachte, daß es evtl. außergewöhnliche leskeske Vorgänge gab, mit welchen Plauen die OL verboten wurde. Entschuldige also die Nachfrage.

Zitat

Original von NIKO - VFC
    OK ein kleines Beispiel:
    Als der FCK in die DDR-Liga abgestiegen war (1970/71) und in dieser gegen WEMA antreten musste, wurde unser Trainer Walter Jacob vor dem Spiel nach KMS in die dortige SED Bezirksleitung beordert und es wurde ihm nahegelegt (Zitat von Walter): "...dem FCK beim Aufstieg keine Steine in den Weg zu legen..."
    WEMA gewann übrigens trotzdem sein Heimspiel mit 1:0, aber diese Geschichte ist verbürgt. Und das ist nur ein Beispiel.

Solche Geschichten wurden damals viel erzählt, manche machten aus diesen Geschichten nach der Wende sogar Bücher und einen Haufen Kohle. Der Tabellenstand vor diesem Spiel:

Ich weiß nicht, ob man zu diesem Zeitpunkt noch Einfluß nehmen mußte. Zumindest schien das Ergebnis für Sportfreund Jacob keine Folgen gehabt zu haben, laut meinen Unterlagen war er bis mindestens 1972 Trainer in Plauen.

Zitat

Original von NIKO - VFC
    Im Übrigen, sobald ein Plauener Fußballer gerade aus laufen konnte, wurde er delegiert, (Zwickau, Aue oder FCK) aber das weißt Du ja selber... Deswegen stell Dich nicht dümmer als Du bist.

Doch, jetzt stellen wir uns mal ganz dumm und fragen nach Namen.

• Du willst unseren Alt-Trainer der Lüge bezichtigen?
    Ich kann Dir gerne seine Telefonnummer geben und Du fragst ihn selbst..

spontan fallen mir Spranger ein oder Färber oder W. Bamberger oder Illing... für andere Namen muss ich zu Hause in meine Chronik schauen, aber sei Dir sicher es sind mehrere.

Jetzt geh ich aber heim, denn die Arbeitszeit ist vorbei...
    Bis Montag :lach:

• Zitat

Original von NIKO - VFC

Ich kanns langsam nicht mehr hören 8O ;(

und ich nicht diese typischen Reflexpostings, die immer die gleiche langweilige Diskussion hervorbringen.

ja, wir waren an allem Schuld, was euch schlimmes in der ddr und überhaupt jemals passiert ist. Ihr wart die wahren Widerständler.
    Zufrieden?

Können wir dann über das eigentliche Thema weiterreden? danke. .[Blockierte Grafik: http://www.ofcfans.de/foren/stammtisch/html/emoticons/newwer.gif]

Ein Vorteil hat die Lizenz von EF. Ein volles Stadion mehr. Ich hoffe nur, dass sie daraus lernen. Wenn ich aber höre, dass auch neue Kredite aufgenommen wurden (heute im Thürungenjournal von Rombach geäußert) .

• Zitat

Original von Kassandra

Ein Vorteil hat die Lizenz von EF. Ein volles Stadion mehr. Ich hoffe nur, dass sie daraus lernen. Wenn ich aber höre, dass auch neue Kredite aufgenommen wurden (heute im Thüringenjournal von Rombach geäußert) .

Alles nur eine Momentaufnahme , der Weg der Erfurter ist vorgezeichnet :???: !

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !