Englischer Sportsgeist & Deutsche Legenden

• Zum neuen Wembley Stadion führt eine Brücke die noch Namenlos ist. Daher schrieb die London Development Agency einen Wettbewerb aus, bei dem der Name gewinnen sollte, für den am häufigsten gevotet wurde.

Da Didi Haman beim letzten Spiel (England vs Deutschland) in Wembley den 1:0 Siegtreffer und somit auch das letzte Tor in diesem Stadion schoß, votete halb Deutschland für die:

"Dietmar- Hamann- Bridge"

.... doch es sollte anders kommen.... :sad:

Hannoversche Neue Presse vom 25.05.2005

Auszug :

Das linke Ding mit Hamann

...Trotzdem finden wir, dass Hamann nun eine Ungerechtigkeit widerfahren ist, die so schnell nicht gutzumachen ist von unseren Freunden auf der Insel. Weil die Engländer beizeiten nicht wussten, wie sie die Brücke vom Ortsteil Wembley zum neuen Stadion nennen sollten, veranstalteten sie mit allerlei Brimborium eine Abstimmung im Internet. Das Ergebnis der Wahl war so shocking wie eindeutig : Das Bauwerk hätte Didi-Hamann-Bridge heißen müssen, benannt nach dem Schützen des letzten Tores im alten Wembleystadion.
    Mit landesuntypischer Unfairness wurden aber nun die Stimmen für Hamann gestrichen, man murmelte etwas von Manipulation, und so darf die Brücke wunschgemäß "White Horse Bridge" heißen - in Gedenken an das weiße Polizeipferd "Billy" , das der Legende nach mit seinem Reiter George Scorey 1923 beim englischen Pokalendspiel zwischen Bolton und West Ham gut 250.000 marodierende Fans in Schach hielt.
    So viele Gegner auf einmal hätte Hamann wahrscheinlich nicht wirklich umgrätschen können.

:nein:

• Typisch Thommys, aber damit war ja zu rechnen. Oder würde man in Deutschland irgendeine Brücke nach Hans Krankl oder Guyff Hurst benennen ? Ist aber schon geil daß Didi die meisten Stimmen hatte. Alleine das in den Zeitungen zu lesen, läßt doch den Thommys Schaum vorm Mund entstehen. Und ich denke hauptsächlich darum gings ja.

Ich wüßte ja schon wie "wir" uns revanchieren. Nächstes Jahr ist ja bekanntlich wieder ne WM. Ich sag nur Halbfinale, Elfmeterschießen... :D

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Ich wüßte ja schon wie "wir" uns revanchieren. Nächstes Jahr ist ja bekanntlich wieder ne WM. Ich sag nur Halbfinale, Elfmeterschießen... :D

Nein!

Finale...England führt in der 90. Minute und wir machen nach 2 Eckbällen den Triumph klar :freude:

• Na ja, war klar das die Tommys das nicht machen werden.

Aber allein das sie zerknirscht ihre Niederlage eingestehen und unfair den Sieger der Abstimmung annulieren mußten war den Spaß wert. :biggrin:

Wir könnten ja beim nächsten Auswärtsspiel an der Brücke eine große schwarz-rot-goldene Fahne mit dem Schriftzug "Didi-Hamann-Bridge" befestigen. :rofl: Ist ja nicht verboten. Und den Aufwand zu sehen, wie sie die Fahne wieder runterholen, würde bestimmt erneut Aufsehen erregen. :lach:

• Zitat

Original von Kreuzberg 61
    Wir könnten ja beim nächsten Auswärtsspiel an der Brücke eine große schwarz-rot-goldene Fahne mit dem Schriftzug "Didi-Hamann-Bridge" befestigen.
    Und den Aufwand zu sehen, wie sie die Fahne wieder runterholen, würde bestimmt erneut Aufsehen erregen.

:box:

Wenn der dann bereits im Amt befindliche und vereidigte neue deutsche Innenminister nichts dagegen hat, der Reiselust des deutschen Fussballvolkes freien Lauf zu lassen, dann hängt das Fähnchen vielleicht etwas länger im Wind (& Regen) :biggrin: