Zum neuen Wembley Stadion führt eine Brücke die noch Namenlos ist. Daher schrieb die London Development Agency einen Wettbewerb aus, bei dem der Name gewinnen sollte, für den am häufigsten gevotet wurde.
Da Didi Haman beim letzten Spiel (England vs Deutschland) in Wembley den 1:0 Siegtreffer und somit auch das letzte Tor in diesem Stadion schoß, votete halb Deutschland für die:
"Dietmar- Hamann- Bridge"
.... doch es sollte anders kommen.... :sad:
Hannoversche Neue Presse vom 25.05.2005
Auszug :
Das linke Ding mit Hamann
...Trotzdem finden wir, dass Hamann nun eine Ungerechtigkeit widerfahren ist, die so schnell nicht gutzumachen ist von unseren Freunden auf der Insel. Weil die Engländer beizeiten nicht wussten, wie sie die Brücke vom Ortsteil Wembley zum neuen Stadion nennen sollten, veranstalteten sie mit allerlei Brimborium eine Abstimmung im Internet. Das Ergebnis der Wahl war so shocking wie eindeutig : Das Bauwerk hätte Didi-Hamann-Bridge heißen müssen, benannt nach dem Schützen des letzten Tores im alten Wembleystadion.
Mit landesuntypischer Unfairness wurden aber nun die Stimmen für Hamann gestrichen, man murmelte etwas von Manipulation, und so darf die Brücke wunschgemäß "White Horse Bridge" heißen - in Gedenken an das weiße Polizeipferd "Billy" , das der Legende nach mit seinem Reiter George Scorey 1923 beim englischen Pokalendspiel zwischen Bolton und West Ham gut 250.000 marodierende Fans in Schach hielt.
So viele Gegner auf einmal hätte Hamann wahrscheinlich nicht wirklich umgrätschen können.