Grün-Weiß Piesteritz - 1.FC Lok Stendal 0:1

  • HURRA, HURRA, DIE STENDALER WARN DA!!!
    Ich bin immernoch fix und fertig. Ich glaube, der Fußballgott muss ein Lokist sein. Zumindest heute, stand er auf unserer Seite. Aber ich fange am Anfang an...
    Um elf Uhr starteten wir mit 2 Autos in Tangermünde. Die Stimmung unterwegs war recht gut, jedoch merkte man, dass umso näher das Spiel rückte, die Anspannung bei Allen immer mehr anstieg. Nach einer kurzen Rast an der Tanke erreichte man kurz vor 13 Uhr das Stadion am Volkspark. In der Ferne sah man auch schon die Zugbesatzung, auf die man wartete, um schließlich das Stasion zu entern. Hier kam die erste Frechheit. Ich: "Gibt es Ermäßigung für Schüler?", die Kassiererin:"3€". Sie gab mir die Karte und nen Programmheft und ich ging weiter. Hinter mir das gleiche Szenario. Nach ein paar Leuten kam auf einmal einer von uns, der ne ermäßigte Karte für 2€ bekommen hatte. Ich wieder zurück zur Kassiererin und gefragt, was die Scheiße soll, aber außer Ignoranz und Nichtbeachtung habe ich nichts erreicht. Sauerei.
    Als alle im Stadion...äähh na ja, sagen wir wohlwollend auf dem Sportplatz, waren, wollten wir in die Kneipe. Dort wurde man genauso herzlich empfangen und gleich angemacht, dass man doch gefälligst nach draußen gehen solle, a dort auch ein Stand geöffnet sein soll - war aber nicht :evil:
    Gut was solls, verdienen sie halt nichts an uns. Schnell hinter der Trainerkabine nen schattiges Plätzchen gesucht und den Ground beflaggt. Na ja, zumindest versuchte man es so gut wie möglich zu machen, da nur die Werbebanden dazu dienten. Aber was solls, hoffentlich sind wir bald raus aus der Liga...
    Das Spiel begann schließlich und unsere Mannschaft war von Beginn an die bessere und spielbestimmende Mannschaft. Henry wurde im Strafraum umgerissen, aber das einzige, was der Schiri dafür übrig hatte, war ne Gelbe für ihn. Die dreisten Entscheidungen sollten im weiteren Spielverlauf nicht abnehemen, sondern im Gegenteil, sie nahmen eher zu. Heute konnte man sich alle fünf Minuten fragen, was der Schiri so dafür erhalten hat, dass er diese Scheiße zusammengepfiffen hat. Da wurden Spieler umgekloppt(Henry), umgezogen oder fernab vom Spielgeschehen umgeschubst, aber nicht hat den Schidsrichter interessiert. Andauernd war bei klaren Nicht-Abseits-Stellungen die Fahne des Assis(im warsten Wortsinne) oben und wir waren nahe am Austicken. Gegen Ende der ersten HZ dann das selbe. Manuel Cornelius bekommt den Ball in einer klaren Nicht-Abseitsstellung, schieb den Ball am Keeper vorbei und...? Richtig, die Fahne war natürlich oben. Erschreckend schwach war auch die Leistung der Piesteritzer. Von Anfang an, standen sie nur hinten drin und spielten seit der ersten Minute auf Zeit. Besonders ihr Torwart, der aber später noch sein Fett weg bekam(aber dazu später mehr). Auf dem weiten Areal war natürlich nirgendwo ein Balljunge o.ä. zu finden und so konnte es teilweise schon mal ne Minute dauern, bis der Ball wieder ins Spiel kam. Kurz vor Ende der ersten HZ kamen dann rund 20-30 Jugendliche(wohl Jugendspieler), die mit lusitgen Fahnen und Trikots anrückten und für Stimmung sorgten. Zur HZ stand es also 0:0 unentschieden, was uns natürlich nach dem Völpker Sieg am Vortag nicht ausreichte.
    Die zweite Hälfte ging los und wieder das gleiche Bild. Fehlentscheidungen und Zeitspiele am freien Band, Narrenfreiheit für die Piesteritzer. Dann Hereingabe von rechts, der Ball liegt vor dem Piesteritzer Kasten, allerdings schaffen es unsere Jungs nicht, den Ball über die Linie zudrücken - eine 1000%ige. Weiter geht´s. Dann wieder. Einer unserer Spieler wird im Strafraum zu Fall gebracht...und Jubel bei uns, der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Henry läuft an...und schießt genau in die Ecke, in die der Torwart springt und auch der Nachschuss konnte nichts einbringen. Verdammt nochmal, das gibt´s doch gar nicht. Wir waren am verzweifeln. Hinter uns standen Piesteritzer, die andauernd mit dummen Kommentaren die Aggressionen auf unserer Seite steigerten. Möchtegern-Weisheiten wie: "In der OL zu bleiben ist schwieriger, als aufzusteigen"(so ein Schwachsinn) oder(von ihnen) ernstgemeinte Sätze wie "Dann kommt ihr halt nächste Saison wieder, ihr kennt doch schon alle Plätze, dass ist doch positiv" brachten uns fast auf die Palme. Kurz mit dem Dummschwätzer angelegt und dann wieder Fußball geguckt. Umso weiter die Spielzeit voran schritt, umso offensiver wurden die Gastgeber. Somit ergaben sich mehere gute Tormöglichkeiten für diese, die ausnahmslos von unserem Klasse-Keeper entshärft wurden. Wenn wir ihn nicht hätten, würden wir nicht dort oben stehen. Inzwischen sind wiri der 90. Minute angekommen und der Schiri zeigt fünft Minuten Nachspielzeit an. Das einzige, was er an diesem Nachmittag richtig entschieden hat. Langer Ball in die Spitze, Manuel und der Piesteritzer Torwart laufen aufeinander zu, Cornelius geht zum Ball, der Keeper springt in ihn rein, beide ziehen zurück, prallen aneinander und der TW bleibt liegen, der Ball springt Henry vor die Füße, der ihn von der Strafraumgrenze in den Kasten schiebt. Es schrieb inzwischen die 93. Minute. Jetzt gab es bei uns kein Halten mehr. Jeder, den man zu fassen bekam wurde umarmt. Die ganze Anspannung löste sich auf einen Schlag und es war einfach nur geil. Minutenlang konnte man den Jubel bei uns sehen und jeder umarmte irgendwie jeden. Ich bin immer noch fertig. Das Tor hätte durchaus auch abgepfiffen werden können, aber ich glaube, der Schiri traute sich nach den vorangegangenen Entscheidungen nicht mehr, dies zu tun. Ich bin mir sicher, dass er die Aktion abgepfiffen hätte, wenn er uns nicht schon zwei Tore genommen hätte. Der Torwart wurde minutenlang behandelt und somit hatten wir auch die Zeit zum Jubeln. Auch wenn ich sonst niemandem soetwas wünsche, aber ihm habe ich den Zusammenprall gegönnt. Diese Arroganz, Dreistigkeit und Arsch-Ruhe, die er beim Ballholen immer an den Tag gelegt hat...
    Jetzt auf einmal wurde man von Piesteritzer Mannschaftsmitgliedern als Totschläger!!! bezeichnet. Was für eine Frechheit. Man wird 90 Minuten lang umgebolzt und jetzt auch noch von diesen Bauern beschimpft. Das Spiel lief weiter und der Schiri wollte und wollte nicht abpfeifen. Somit kam Piesteritz nochmal zu einer riesen Chance, die allerdings von unserem Keeper durch einen starken Reflex abgewehrt werden konnte. Und dann AUS AUS AUS!!! Das Spiel war aus. Platzsturm und mit Trainer und Mannschaft gefeiert.
    Unter den 416 Zuschauern waren insgesamt bestimmt 100 SDLer. Stimmung kam allerdings nicht so richtig auf. Ich békam meine Zähne schon auf Grund der Anspannung nicht mehr auseinander und ich denke, dass es bei dem Rest das Gleiche gewesen sein wird. Erst nach dem Tor, war logischerweise der Bann gebrochen.
    Dann gings aber los. Das vorher fröhlich pöbelnde Piesteritzer Publikum("und ihr steigt ja niemals auf" bla bla) wurde auf einmal aggressiv und besonders die Jugendspieler, wurden immer aggressiver. Aber mehr als Worte hatten sie auch nicht drauf. Ich fands einfach nur lustig. Der EINE Ordner hatte alle Hände voll zu tun. Zum Ausgang und von allen Seiten belabert bla bla bla. Ich habe gar nicht mehr hingrhört. Natürlich ließ man es sich nicht nehmen, auch ausreichend zurück zu pöbeln. Besonders ein Typ mit Anti-Lok Schal wollte sich mit mir anlegen, wurde allerdings zurückgehalten. Der wäre sowieso gleich umgefallen, so steif wie der war. Der ganze Hass-Mob der Piestritzer sich dann auch vor dem Stadioneingang, wo wir auch unsere Autos zu stehen hatten. So blieb es nicht aus, dass man einenigen Jugendspielern(18-20 Jahre) ganz tief in die Augen schaute. Aber gewalttätig wurde es nicht. Ich fands irgendwie noch immer lustig. Rund 40 Piesteritzer vor 10 Stendalern - ganz großes Kino. Und alle pöbelten hinter dem mit nach draußen gerückten Ordner :rofl: zum schießen. Was für Flachzangen. Getraut haben sie sich jedenfalls nichts. Dann alle in die Autos und versucht loszufahren. Am Rand ein Rentner, der in das erste von unseren zwei Autos(u.a. mit Tamü Stefan) durch die offene Scheibe reinpöbelte. Aus dem kam dann ne kleine Wassererfrischung, die ihn wohl dazu verleitete umzukippen. Selber Schuld sage ich dazu bloß. Ein Stück weiter gerollt und auf einmal kam nen Assi mit Fahrrad vorbeigefahren, der rumschrieh, das es ne Anzeige wegen Fahrerflucht geben würde, da der Opa umgeschupst worden sein soll. Totaler Schwachsinn. Wir fuhren direkt dahinter und ich kann mit Sicherheit sagen, dass es nicht an einem Schubser, sondern an der Altersschwäche des Opas lag, dass er umgekippt ist. Von hinten rollte inzwischen der gesamte 40-Mann-Mob ran, aber unsere Autos waren schneller :biggrin:
    Es ist erschreckend, wie wenig einem von den Vereinen in dieser Liga was gegönnt wird. Alles Neider. Sätze von wegen "irgendwann steigen wieder 7 Mannschaften aus der OL ab und dann seit ihr dabei" musste man sich anhören. ScheißBauernpack. Entschuldigt bitte meine stellenweise schlechte Ausdrucksweise, aber das Kind muss ja mal beim Namen genannt werden. Und immer nur alles freundlich kommentieren, geht auch nicht.
    Kurz nach Ortsausgang Wittenberg wurde dann telefonisch noch ein kleiner Halt ausgemacht, um die Geschehnisse zu diskutieren und dann ging es weiter Richtung Heimat. Ein geiler Fußballnachmittag ging zu Ende und mir bleibt bloß zu sagen


    OBERLIGA WIR KOMMEN!!!


    Die Mannschaft hat in den kompletten 90 Minuten eine grandiose Leistung gezeigt und trotz der prallen Hitze auf dem Spielfeld nie aufgehört zu rennen. DURCH KAMPF ZUM SIEG. Geile Einsatzbereitschaft und ein super Spiel unserer Jung mit einem letztendlich etwas glücklichen(auf Grund der Art und Weise des Tores) aber verdienten Sieges. Das Glück wurde sich aber auch über die gesamte Spielzeit zweifelsfrei erarbeitet und der bessere hat gewonnen. So spielt ein Aufsteiger!!!


    So jetzt habe ich über ne Stunde getippt und ich könnte noch so viel erzählen, aber ich will euch ja nicht erschlagen... :biggrin:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Geiler Bericht Stiedi, kann das so nur bestätigen was du gesagt hast!
    War schon Hammer der Nachmittag. Na ja, schönen Gruß an die W''''' von Piesteritz, die zu Feige waren irgendetwas zu machen, auch wenn die zum Schluss 4:1 überlegen waren. Bauern bleiben eben Bauern. Mein Dank geht an alle Lok Fans die, die Mannschaft heute in Piesteritz unterstüzt haben, auf nach Sangerhausen in 13 Tagen!
    Warum sollen eigentlich Dynamos dort gewesen sein?

  • Hier mal ein paar statistische Daten von fsa-online


    SV Grün-Weiß Piesteritz: Lindemann (95. Springer) - Voufack, Buchholz, Heede, Buhle, Gerstmann, Neuberg, Richter (62. Dratschmidt), O. Hinkelmann (82. Klier), Wiesegart, Naujoks


    1.FC Lok Stendal: Skrobanek - Katt, Oehm (96. Bittner), Gottwald, Smolny, Demuth (73. Garlipp), Osterland (64. Schmidt), Cornelius, Winkelmann, Ceesay, Berg


    Tor: 0:1 Berg (93.)


    Schiedsrichter: Simon (Schkopau)


    Zuschauer: 416

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Zitat

    Original von Stendalfan
    Habt ihr heute beim Spiel keine Fotos gemacht?


    Nicht das ich wüsste. Aber ich glaube, wir werden Montag oder Dienstag in voller Montur bei der VS mit nem Foto drin sein. Der hat das Pic direkt nach dem 1:0 geschossen. Voll geil.


    EDIT: Aber ihr werdet natürlich nichts verpassen. Ich werde alles wie gewohnt hier verlincken =)

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Stiedi ()

  • Zitat

    Original von Stendalfan
    naja leider wohne ich in Berlin und kann eure Freude auf dem Foto nicht sehen.


    Schau mal nochmal in meinen Beitrag über deinem :wink:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Zitat

    Original von Stendaler
    Mit viel Glück wird auf www.volkstimme.de das Bild zum Spiel beigefügt... Wenn se nicht grad ne Spielszene nehmen.


    In der letzten Zeit war es so, dass Montags der Spielbericht mit Foto erscheint und Dienstags ne Nachbetrachtung erfolgt, wo es dann was von den Fans gibt, wenn es mal was gibt. Das letzte Mal ist ja auch schon nen Weilchen her.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Zitat

    Original von Stendalfan
    oh sry den Satz habe ich nicht gelesen (bin noch in Feierlaune) ich hoffe dat nimmste mir nicht übel.


    Quatsch. Pille Palle. Aber du kannst beruhigt sein, dir bleibt nix vorenthalten. Der Typ mit der Kammera stand direkt vor mir :oops:
    Ich hoffe, da kommt was vernünftiges bei raus :rofl: :biggrin:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Zitat

    Original von Stendalfan


    ist das eigentlich ein Liveticker, nee oder?


    Was hat das mit Live-Ticker zu tun. Ne, das ist die offizielle Page des FSA, also des Fußballverbands Sachsen-Anhalt! Aber schau doch ganz einfach mal rein, dann siehste doch, was es dort alles do gibt :wink:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Ne ne. Da findest du (u.a.) immer die Endergebnisse und Statistiken zu allen Spielen. Also nix mit Live-Ticker. Fragste das aus nem bestimmten Grunde?

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!