BSV 68 SEBNITZ

• sie zahlen aber bestimmt nur spielergehälter für ihre tschechen... weis jemand ob rostislav broum noch eine weitere saison in sebnitz bleibt? eigentlich sollte er ja einen vertrag in jena unterschreiben-aber ein kreuzbandriss machte leider alles hinüber... :cool: :cool:

• Nein sie zahlen für alle diese hohen gehälter!!
    Stefan Pietsch von uns geht wohl zu Sebnitz, da er dort das doppelte auf die Hand bekommt!!!!

Das ist doch nicht gut für einen Verein, oder????

• WIEVIEL bekommt man eigentlich so in der landesliga?
    UND BEKOMMT MAN SCHON PRÄMIEN in der bezirksliga?
    NEIN- ICH finde es nicht gut.
    wenn dann kann man ja noch siegprämien aushandeln.und das kann man zur mannschaftskasse geben..

• Zitat

Original von DanielVfL
    Ich möchte jetzt keine Summen irgendwie raushauen, aber ich habe gehört das Sebnitz zum Teil schon 4 stellige Summen zahlt!!

Dreistellige wären auch ein bißchen wenig.

• Dreistellige wären auch ein bißchen wenig.

wieso wenig? BEI BAUTZEN wird wohl mit geld nur so herum geschossen??? 8O :rofl:

LIEBER SPARSAM EINE MANNSCHAFT AUF EINER GEWISSEN BASIS AUFBAUEN...

• @ krabat,

denk dran das Sebnitz bis jetzt nur Bezirksliga gespielt hat!!!!!!!
    Zeig mir mal einen Bezirksligisten der 2000€ für einen Spieler im Monat zahlt??
    Das sind 24000€ im Jahr bei einem Spieler!!!
    Und eine Mannschaft besteht aus mindestens 18 Spielern.

Ich glaube das schafft noch nicht einmal Bautzen!!
    Und wenn dann werde ich eines besseren belehrt

• ich glaube nicht, dass der verein budissa bautzen so viel mehr geld bezahlt als andere landesligisten. ihr grosser vorteil ist, dass sie spielern vollwertige arbeitsplätze bieten können !

der bfv hatte diese saison übrigens einen etat von 60000 euro. davon ist sicherlich der grösste teil für das neue stadion draufgegangen. wenn man die grossen posten für den nachwuchs usw. abzieht bleibt dann nicht viel für die spieler übrig ...

zum thema sebnitz - der bfv hatte hat letzte saison mehr punkte geholt als sebnitz in diesem jahr. allerdings schätze ich die bezirksliga diese saison auch stärker ein als 2003/04. nach dem aufstieg blieb unsere komplette mannschaft zusammen und es kamen 2 1/2 echte verstärkungen (marschner, herzig, haasler). leider gab es auch massive verletzungsprobleme und so hat es immerhin zu einem sicheren mittelfeldplatz gereicht und man ist nie in ernsthafte abstiegsgefahr geraten. deshalb ist meine meinung, dass man mit einer punktuell verstärkten aufstiegsmannschaft maximal nen mittelfeldplatz erreichen kann (ich gehe davon aus das die landesliga nächste saison stärker besetzt ist als 04/05). platz 6 für sebnitz ist für mich also utopie - ausser es wird halt wirlklich die halbe mannschaft ausgetauscht !

• Zitat

Original von DanielVfL
    denk dran das Sebnitz bis jetzt nur Bezirksliga gespielt hat!!!!!!!
    Zeig mir mal einen Bezirksligisten der 2000€ für einen Spieler im Monat zahlt??
    Das sind 24000€ im Jahr bei einem Spieler!!!
    Und eine Mannschaft besteht aus mindestens 18 Spielern.

Greifst du dir diese Zahl aus der Luft oder bist du dir da einigermaßen sicher?

2.000€, soviel bezahlt selbst mancher Regionalligist :!: NICHT :!: :!: :!:

In der BL Chemnitz gibt es auch einige Gönner bei Vereinen, dass sind dann aber eher größere regionale Handwerksbetriebe (Bäcker, Maler) und kein (inter) nationales Unternehmen mit riesigen Umsätzen wie Tillig. Hier dürften die Spitzenverdiener wohl Summen im mittleren dreistelligen Bereich verdienen - das trifft dann aber sicher nicht auf alle 18-20 Spieler eines Teams zu, sondern wirklich nur auf die Topleute.
    Eher werden Spieler mit Arbeitsplätzen oder Lehrstellen an den verein gebunden.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• @ DanielVfL
    Ne ganz so viel isses nicht
    Da staunste was 8o :wink:
    Ich glaub mich zu erinnern, dass damals in der SZ stand, dass wir dem Sentivan eine hohe dreistellige Summe im Monat bezahlen.
    Und das ist nun wahrlich ein Spitzenspieler für Landesligaverhältnisse.

@ matek
    60.000 Eier nur?
    Ist das nicht ein bisschen wenig, wenn sogar noch wie du sagst für Stadion haufen weggegangen ist??

• Wer redet denn von 2.000 €. Vierstellig geht bei mir bei 1.000 los. Wenn Stefan Pietsch laut DanielVfL das doppelte auf die Hand bekommen soll, dann wäre das schon so wenn er bei euch 500€ bekommen hätte. Ob er hat, weiß ich nicht. Ist auch unrelvat.

• Also meine Erinnerung wurde geschrieben, daß beim Wechsel von Miroslav Sentivan eine Ablösesumme oder Ausbildungsentschädigung im dreistelligen Bereich gezahlt wurden.
    Über monatliche Zahlungen hat sich meines Wissen nie jemand geäußert.

• Ich kann bestätigen, dass es in der Bezirksliga viele Spiele rgibt, die deutlich mehr als 1000 Euro erhalten. Meiste zwischen 1500 und 2000 Euro im Monat. Uns wurden auch Viele davon angeboten, andere Vereine habne diese dann verpflichtet. Wie die das stemmen können, ist mir ein Unding....aber so haben einige tatsächlich den Aufstieg erkauft oder sich vom Abstieg freigekauft.

Welcher Verein nun welchem Spielerwelche Summe x oder y zahlt, werde ich nicht darlegen, das ist die Sache der betreffenden Clubs.

Sicherlich ist aber bei den meisten seriös wirtschaften Vereinen wichtiger, ob man dem Spieler Arbeit anbieten kann oder eine Wohnung und ein gutes Umfeld. Studenten freuen sich über Fahrtkostenzuschüsse. Auch das kostet Geld, kann aber meist direkt von Sponsoren übernommen werden.

Ob man das nun verteufeln mag oder nicht, im Fußball geht es immer um viel Geld und Macht.

• @ compurobbie

Da gebe ich dir voll Recht, dass die Vereine selbst wissen müssen was sie tun und die Öffentlichkeit das eigentlich nichts angeht.

Stefan Pietsch geht nun wie schon erwartet nach sebnitz.
    Ein guter Landesligaspieler geht, leider....
    Und Sebnitz hat noch einige andere an der Angel..

Nur das Geld muss doch irgendwann so viel werden, dass weitere Sponsoren in sebnitz antanzen müssten..........
    Oder nicht.......

• @ krabat

Das mag ja alles gut und schön sein, aber glaubst du nicht, dass ein Spieler in der 5 höchsten Spielklasse nicht schon etwas Bar auf die Hand bekommt, als monatliche Zahlung...

Also ich denke schon...