Der VfB Leipzig vor dem aus!?

  • Ich denke ihr habt es gehört, das alle Spieler beim VfB sofort gekündigt wurden und somit 200.000 €. Der Schuldenberg muss erdrückend sein, aufjedenfall denke ich das die Insolvenz nicht mehr vermieden werden kann aber ich hoffe doch das sie bis zum 31. Spieltag durchhalten, da sonst alle Spieler für den Gegner gewertet werden und somit Jena 5 Punkte dazu erhält und wäre somit wohl uneinhohlbar erster.

  • sowas kommt von sowas ... !!


    das thema wurde ja schon ausführlich und mehrmals beredet.
    kein mitleid von mir, egal ob traditionsverein oder nicht.


    man soll sich nur die spielerqualität leisten, die man bezahlen kann auch wenn man denn absteigt!

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • ich fänds zwar schade, wenn die Insolvenz anmelden müssten andererseits haben wir gegen den VEB Leipzig nur einen Punkt geholt Chemie Leipzig aber 6. Unvorteilhaft für uns wäre es also nicht!
    :D

  • Zitat

    Original von SWANSEA-BOY
    SPIELT DER VFB NÄCHSTE SAISON IN DER OBERLIGA SÜD??????


    Bis jetzt sieht es zumindest so aus. Also es wurde (noch) keine Insolvenz angemeldet. D.h. man kann wohl davon ausgehen, daß der VfB nächste Saison wieder in der OL an den Start geht. Allerdings wird die Mannschaft wohl keine höheren Ambitionen haben. Ziel wird wohl Platz 4-8 sein. Mehr ist aufgrund der Geldnot kaum drin.

  • Die Spieler wurden nur gekündigt um ein aus nicht erhaltenen Sponsoreneinnahmen 200000- Euro-Loch zu schließen .Allen Spielern wurde ein neues Angebot gemacht, selbstverständlich ist das Gehalt im Vergleich zu den Vorjahren reduziert .Die meisten Spieler werden sich allerdings einen anderen Verein suchen
    Die Änderungskündigungen sollten die Insolvenz verhindern , dass wurde geschafft
    die Teilnahme an der OL im nächstem Jahr ist gesichert

  • Was mich nur wundert das der Geldgeile Herr Hannemann in Probstheida bleibt. Und das für so wenig Geld. Dabei wäre er einer der ersten gewesen die den Verein verlassen hätten, hätte er ein Angebot bekommen.