FC ENERGIE - 2005/2006

  • Zitat

    Original von Uwius
    Heute kann ein weiterer Schritt in Richtung 1. Liga gemacht werden, jedoch darf man die Ahlener nicht auf die leichte Schulter nehmen. Aber P. Sander wird seine Mannen richtig auf das Spiel einstellen und einen Auswärtssieg feiern können.


    Tipp: Ahlen - Energie 0:2


    Gruß, Uwius :wink:


    Naja, in letzter Zeit waren deine Tipps ja eher nich so doll! Aber hätte heut nix dagegen wenns stimmt! :wink:

  • Zitat

    Original von Uwius
    Bis zur Halbzeit sind noch keine Tore gefallen. Das 0:0 ist für Energie bisher jedoch als glücklich einzuschätzen.


    Gruß, Uwius :wink:


    Hast letztebdlich zwar knapp daneben gelgen, is aber auch egal! 3 Punkte sind die Hauptsache! :D

  • Zitat

    Original von south_indian
    Hast letztebdlich zwar knapp daneben gelgen, is aber auch egal! 3 Punkte sind die Hauptsache! :D


    ... wobei Chancen für das 0:2 durchaus vorhanden waren. Naja, die drei Punkte waren jedenfalls enorm wichtig im Aufstiegskampf ...


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

    Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

  • Zitat

    Original von Rapa
    Der Ausflug von Piplica war wieder kurz vor der Schmerzgrenze :irre: :!:


    Der war eigentlich schon direkt die Schmerzgrenze, aber war sein 1. Ausflug, zumindest in der Form! :rofl: :rofl: :rofl:


    Energie macht aus wenig viel, nämlich 3 Punkte.
    Heute darf auch den Dynamischen mal die Daumen gedrückt werden, Saarbrücken, Ahlen und die anderen Verdächtigen da unten haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, also schauen wir mal!
    DANKE FRANZ KIOYO!


    :rofl: :rofl: :rofl:

  • Der Siegeszug geht weiter - A Junioren:


    08.04.2006 Energie Cottbus - Union Berlin


    Energie: Männel - Gänge, Franke, Bittroff - Hochscheidt, Riedeberger (84. Hoffmann), Käthner, Birk, Tröger (73. Koark) - Bodien (46. Häntschke/84. El-Fanoui), Neumann


    Union Berlin: Hinz - Jochem, Günther (6. Hallenbach), Ruprecht, Lippold - Jahn, Manteufel, Scharlau - Martins, Kunkel, Lindenberg


    Tore: 0:1 Kunkel (38.), 1:1 Birk (41.), 2:1 Häntschke (80.), 3:1 Käthner (90.)


    Zuschauer: 46, Schiedsrichter: Wenkel (Mühlhausen)
    Gelbe Karten: Jochem



    Die Energie-A-Junioren sind weiterhin nicht aufzuhalten. Auch beim 3:1 gegen den 1. FC Union Berlin holten sie wie in der Vorwoche einen Rückstand auf.


    Der Tabellen-Vorletzte Union Berlin war nach 38 Minuten zunächst überraschend durch Kunkel in Führung gegangen. Energie hatte das Spiel bis dahin gut im Griff, das erste Tor allerdings verpasst. Mit dem Rückstand wurde die Meseck-Elf sofort effektiver. Nur drei Minuten nach 0:1 schlug Birk zurück und erzielte den Ausgleich (41.).


    Die Entscheidung des Spiels ließ nach Wiederanpfiff zunächst lange auf sich warten. Erst zehn Minuten vor Schluss erlöste Häntschke mit seinem Führungstor zum 2:1 den Tabellenführer. Käthner setzte in der 90. Minute den Schlusspunkt und erzielte die endgültige Entscheidung.


    Nach dem Sieg ist der Energie-Nachwuchs weiterhin auf Platz 1 der A-Junioren-Bundesliga, darf sich aber keinen Patzer leisten. Die Verfolger Hertha BSC und Werder Bremen sind noch immer in Schlagweite.

  • 12.4.2006


    Da Silva will trotz Türkei-Angebots in Cottbus bleiben


    Trotz eines Angebots vom türkischen Erstligisten Caykur Rizespor sieht Vragel da Silva seine Zukunft weiterhin bei Energie Cottbus. «Ich fühle mich mit meiner Familie wohl hier und möchte gern bleiben» , sagte der 32-jährige Abwehrspieler gestern der RUNDSCHAU.
    Der Brasilianer spielt seit 2001 in der Lausitz. Er kam damals vom Karlsruher SC. Sein lukrativer Altvertrag aus Bundesliga-Zeiten läuft am Saisonende aus. Allerdings bestätigte da Silva erste Verhandlungen mit dem Tabellen- Elften aus der Türkei. Man sei aber noch weit entfernt von einem unterschriftsreifen Kontrakt. «Ich hoffe, dass mir Energie demnächst einen neuen Vertrag anbietet» , betonte er. Teammanager Petrik Sander erklärte, dass der FC Energie auch in der kommenden Saison mit da Silva plant. Er werde deshalb ein entsprechendes Vertragsangebot erhalten. Grundsätzlich, so Sander, habe er jedoch kein Problem damit, wenn sich die Spieler wegen des auslaufenden Vertrages auch anderweitig umhören. «Das ist ihr gutes Recht» , meinte der Cottbuser Team manager.


    F. Noack (LR)


  • Koelner Stadt-Anzeiger
    13.4.2006
    Mokhtari darf nicht in Kuwait spielen
    Cottbus - Der vom Bundesligisten 1. FC Köln ausgemusterte Fußballprofi Youssef Mokhtari darf nicht für den kuwaitischen Verein Al-Gharafa spielen. Das bestätigte am Donnerstag Ulrich Lepsch als Vorsitzender des Verwaltungsrates vom Zweitligisten FC Energie Cottbus. "Wir hatten Mokhtari bis Saisonende zum 1. FC Köln ausgeliehen und nicht für einen anderen Verein freigeben. Das wäre nur nach finanziellen Absprachen machbar gewesen", sagte Lepsch.


    Der 27 Jahre alte Mokhtari war zuletzt in Köln nicht mehr berücksichtigt worden und sollte bis Saisonende in Katar spielen. Einen Einsatz des Marokkaners für Cottbus in der neuen Saison hat Lepsch ebenfalls ausgeschlossen. Der Mittelfeldspieler hatte in der vergangenen Saison 28 Einsätze für Cottbus zu verzeichnen und war danach an den 1. FC Köln ausgeliehen worden. (dpa)



    :rofl: :rofl: :rofl:


    Wer es nicht mitbekommen hat: Mokthari wurde Anfang der Woche in Köln entlassen ( Vertrag wurde aufgehoben ) und wollte in die Wüste gehen. Nur leider hat sich Köln dahingehend nicht mit Energie unterhalten! :freude: :freude: :freude: :freude:

  • Zitat

    Original von RedWhite
    [i]



    Wer es nicht mitbekommen hat: Mokthari wurde Anfang der Woche in Köln entlassen ( Vertrag wurde aufgehoben ) und wollte in die Wüste gehen. Nur leider hat sich Köln dahingehend nicht mit Energie unterhalten! :freude: :freude: :freude: :freude:


    was macht er jetzt :?: Zuhause Däumchen drehen bis die Saison zu Ende ist :?: :!:

  • Er geht zu Hause alle Bundesligisten durch und überlegt wen man noch ärgern könnte 8)

    ES GIBT LEUTE DIE NUR AUS DEM GRUND IN JEDER SUPPE N HAAR FINDEN, WEIL SIE WENN SIE DAVOR SITZEN, SOLANGE MIT DEM KOPF SCHÜTTELN BIS EINS HINEINFÄLLT

  • Zitat

    Original von RedWhite



    Er soll mit dem MSV Duisenburg in Verbindung sein, Mister Ahanfouf hat ihn wohl empfohlen. Aber da passiert vor der Sommerpause ganz sicher nix... :rofl: :rofl: :rofl:


    Ich dacht er will nich in der 2. liga spielen :!: :rofl: :rofl:

  • Nachfolgend die Zwischenstationen auf dem Weg in die erste Liga:


    31. ST Greuther Fürth - FC Energie
    32. FC Energie - Dynamo Dresden
    33. Kickers Offenbach - FC Energie
    34. FC Energie - 1860 München


    Da ist wohl noch einmal ein kräftiger Endspurt nötig ...


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Zitat

    Original von RedWhite


    Danach DD zu Hause, das kann schon ein wenig derb werden, auch weil ich davon ausgehe, das Dynamo bei uns auch absteigen könnte!



    Wieso Dreschden :?: Die schaffen das doch immer :!: :ja:


    Geiler is wir steigen am letzten Spieltag (oder schon vorher) auf und der TSV 1860 ab :!: :!: :!: :ja: :rofl: :rofl: :rofl: