Tipp für heute:
Eintracht Braunschweig - Energie Cottbus 2:3
Gruß, Uwius :wink:
Tipp für heute:
Eintracht Braunschweig - Energie Cottbus 2:3
8.3.2006
Der nächste Kraftakt: Energie als Gegner
2. Fußball-Bundesliga: Eintracht Braunschweig empfängt heute um 18.15 Uhr den Tabellenvierten Cottbus
Von Reiner Albring
BRAUNSCHWEIG. Trainer Michael Krüger grübelt über die Besetzung der Innenverteidigung beim Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig nach. Denn heute um 18.15 Uhr ist Energie Cottbus zu Gast und will die beim 3:3 gegen 1860 München gezeigten Schwächen im Abwehrverband der Blau-Gelben nutzen.
Wie in Cottbus zu erfahren war, hat Energie-Coach Petrik Sander bei der Eintracht eine Kopfballschwäche ausgemacht, die vor allem Stürmer Francis Kioyo bestrafen soll.
Bei fünf verletzten Spielern bleiben Krüger nur wenig personelle Alternativen für den Innenverteidiger-Posten. "René Wegner gehört zu denjenigen, deren Debüt im Profi-Fußball schlecht ausgefallen ist. Aber das ist auch schon vielen anderen so gegangen, wie zum Beispiel Markus Brzenska bei Borussia Dortmund", erklärt Krüger.
Ob er gegen Cottbus Wegner erneut neben Abwehrchef Marco Grimm bringt, wird sich erst kurz vor Spielbeginn entscheiden. "Ich habe eine gewisse Verantwortung und muss René auch ein bisschen schützen, immerhin möchte ich auf lange Sicht was von ihm haben", ist sich der Löwen-Coach nicht sicher, ob der 22-Jährige der Aufgabe gegen den Tabellenvierten gewachsen ist. Wegner war am Sonntag an allen drei Gegentreffern beteiligt.
Da beorderte Krüger Torsten Lieberknecht aus dem defensiven Mittelfeld in die Innenverteidigung. Lieberknechts Nachteil: Mit einer Größe von 1,74 Metern zählt der Kämpfer allerdings nicht gerade zu den Kopfball-Ungeheuern. Aber just dort wollen ja die Lausitzer offenbar den Hebel ansetzen.
Weitaus mehr als die personellen Nöte bewegt Krüger die Frage nach der Lernfähigkeit seines Teams: "Wir haben gegen 1860 wieder unsere Tugenden wie Kampfgeist und Laufbereitschaft gezeigt. Ich hoffe, die Spieler haben intensiv gelernt, dass jedes Spiel neu erarbeitet werden muss."
Ein Punkt würde den Cottbusern heute im Nachholspiel schon für den Sprung auf einen Aufstiegsplatz reichen. "Die wollen aber unbedingt gewinnen und ziehen sich bei Ballverlusten komplett in die eigene Hälfte zurück", erwartet Krüger eine komplizierte Aufgabe, die erneut alle Konzentration seiner Mannschaft fordern wird.
R A U S C H W Ä R T S S I E G ! ! !
08.03.2006 : Nachholspiel gegen Cottbus findet definitiv statt
Schiedsrichter Markus Schmidt sieht keine Probleme
Nachdem DFB-Schiedsrichter Markus Schmidt und die Assistenten Arno Blos und Markus Sinn heute Mittag noch einmal den Platz im Stadion an der Hamburger Straße in Augenschein genommen haben, steht es jetzt fest. Die Nachholpartie gegen Energie Cottbus am heutigen Abend um 18.15 Uhr findet definitiv statt.
(hn)
( http://www.eintracht.com/news/aktuell_artikel.php?nid=5986 )
Wird ja höchste Zeit
Mein Tipp: 1:3 Auswärtssieg
Was ihr alle so tippt...tzzzz 8O
Wir werden ja nachher sehen, wer als Sieger vom Platz geht..
BTSV 3 Energie 0
ZitatOriginal von Greg
Wir werden ja nachher sehen, wer als Sieger vom Platz geht..
Stimmt. Wäre ja auch blöde, wenn man das vorher schon weiß....
ZitatOriginal von RedWhite
Stimmt. Wäre ja auch blöde, wenn man das vorher schon weiß....
![]()
Soll ja vor nicht langer Zeit ein gewisser Schiri gewesen sein,der sowas immer schon vorher wusste... =)
Ja aber der wird mit nun mit ner falschen Urteilsverkündung konfrontiert... Ich staune, das hier nirgends was zu steht???
Siehe auch hier:
http://www.rbb-online.de/_/teletext/index_jsp.html
( Seite 203 )
TOOOOOOOR für Energie zum 0:1
Torschütze: Kioyo (90.)
Schlusspfiff!
Huhuhu
Energie im Glück
Den Nichtabstieg besiegelt Und jetzt um den Aufstieg spielen.
Wasn scheiß Tor in der 90.!!!!
Kann echt nich wahr sein,was ihr fürn Glück hattet!
Aber eins muss man euch lassen:Cottbus wir hören nix!Extrem leise bei euch gewesen.. =)
wrwg Greg
Da ich gerade in Braunschweig verweile und eingeladen wurde, hab ich aus dem VIP Bereich :oops: (aber lecker Essen und Bierchen für lau :razz:) die Daumen für Energie gehalten. Tolles Spiel war es nicht gerade, aber immer gut wenn die Ossis gewinnen. Schätze mal, es waren so 250-300 Energisten. Waren zwar oft in Bewegung aber gehört hat man wirklich nicht viel. Dafür sind sie dann aber beim Tor ganz gut abgetickt (verständlich).
ich kann mich nur wiederholen, so muss man spielen und glück haben,wenn man aufsteigen will. ich aachen ein pünktchen ermauern, zu hause gewinnen und dann auch mal auswärts in der 90. das siegtor schießen und dem gegener keine chance zu ner reaktion geben......es riecht förmlich nach 1. liga...respekt!!
DA WAR DER KLASSENERHALT!!!
Energie gewinnt glücklich das Nachholspiel bei Eintracht Braunschweig mit 1:0 nach einem Tor in der 90. Minute von Franz "ich will ein Kind von dir" Kioyo.
350 Gästefans sahen ein zerfahrenes und ausgeglichenes Spiel. Als sich bereits alle mit dem Unentschieden abfanden, traf der Schlacks vollkommen unerwartet. Somit hat Energie nun 40 Punkte nach 24 Spieltagen eingefahren und nun kann der Blick nur nach oben gehen.
*ICH LIEBE ENERGIE*
ZitatOriginal von Greg
Wasn scheiß Tor in der 90.!!!!
Kann echt nich wahr sein,was ihr fürn Glück hattet!
Aber eins muss man euch lassen:Cottbus wir hören nix!Extrem leise bei euch gewesen.. =)
wrwg Greg
Was erwartest du? Es sind nicht mehr viele übrig geblieben, die es sich leisten können, den 4. Urlaubstag für ein Spiel zu verbraten. 350 ist da meiner Meinung nach trotzdem ordentlich.
ZitatOriginal von RedWhite
Was erwartest du? Es sind nicht mehr viele übrig geblieben, die es sich leisten können, den 4. Urlaubstag für ein Spiel zu verbraten. 350 ist da meiner Meinung nach trotzdem ordentlich.
Ja is doch klar,war eigentlich bloß so geschrieben,da ick nachm Spiel sauer war... :wink:
Aber stimmt wohl,wer kann sichs schon noch leisten,vor allem in der Woche :naja:
wrwg Greg
Kein Ding, darfst ruhig weiterweinen! :razz: :razz:
Trotzdem warne ich davor jetzt in Euphorie zu verfallen
Der Abstieg ist besiegelt und nun kann man zehn Spiele hoffentlich befreit aufspielen und "genießen"
Immer von Spiel zu Spiel denken und sich selber nich unter Druck setzen!!! Die Situation wird nun nämlich für die Mannschaft keinesfalls leichter... im Gegenteil
Na bitte! "Der Abstieg is besiegelt!"
ZitatOriginal von south_indian
Na bitte! "Der Abstieg is besiegelt!"
Upps :biggrin: =) :smile: :wink:
Naja da hab ich wohl kurz wat mit de Nämos vervechselt