Beknackt. Ich hätte das Ding gleich so angesetzt nach der 1. Absage und schön wärs....
Wahrscheinlich gibts bei der DFL Provision für Spielabsagen und - neuansetzungen!
FC ENERGIE - 2005/2006
-
-
Finde den neuen Termin auch nicht unbedingt sehr gut aber was soll man machen, wenigstens ist dann der Schnee ziemlich sicher wech und wir können in BS spielen...
Sonntag geht's ja dann gegen Siegen und daheim muss endlich mal wieder ein Sieg her, damit wir wenigstens bissl oben dran bleiben. Hoffe natürlich auch mal, dass unsere Rasenheizung diese Menge an Schnee schafft. :wink: :cool: -
Naja, weiss ja nich wies in CB aussieht aber in Spremberg (für alle dies nich wissen ca. 40km weg von CB) isses heut wieder ganz schön gefallen!
Wenn das so weiter geht, wird der Platz wieder in etwa so weiß sein, wie auf dem einen Bild von RedWhite Ende Dezember :naja: -
Abwarten. Ist tendenziell nun doch eher so, dass die Sonne und die Wärme am Wochenende gewinnen werden. Ansonsten:
AKTION SCHNEEFLOCKE
H A L L O FAN`S
wir benötigen wieder einmal Eure Einsatzbereitschaft zur Aktion Schneeflocke.
Laut Wetterbericht soll es ja Schnee geben, für diesen Fall werden am Sonntag Helfer gesucht, welche das Stadion entsprechend vom Schnee befreien.
Bitte meldet Euch unter meiner Mailadresse oder telefonisch bei mir.(016096435171)
Ich benötige auf alle Fälle eine Telefonnummer von Euch damit ich Euch so schnell erreichen kann.
Vielen Dank.Thomas Lange
Fanbeauftragter
:biggrin: :biggrin: -
Na wenn der "Fanbeauftragte" ruft......
-
Na endlich wieder ein Sieg!! Nur noch 8 Punkte bis zum Nichtabstieg
Und vielleicht läufts ja ab jetzt wieder besser und es geht noch weiter aufwärts -
Energie kann noch gewinnen!
FC Energie Cottbus - Spfr. Siegen 1:0 (0:0)
Das Tor erzielte Gunkel durch einen direkt verwandelten Freistoß (78.). Glückwunsch in die Lausitz .
Frage: Weiß jemand, warum sich Petrick Sander mit dem Publikum das Wortgefecht geliefert hat ??
Gruß, Uwius :wink:
-
Zitat
Original von Striker
...Allerdings stimmt es, daß er recht schwalbenanfällig und charakterlich fragwürdig ist......wie er heute wieder bewiesen hat. Klar wurde er (vor dem Freistoß zum Tor) leicht angerempelt. Aber sich dann mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden zu wälzen mußte auch nicht sein.
Und Petrik Sander war sauer auf die Cottbus-Fans, weil sie die eigenen Spieler anpöbelten.
-
Zitat
Original von Striker
Und Petrik Sander war sauer auf die Cottbus-Fans, weil sie die eigenen Spieler anpöbelten.
Und nu??? So wie ich ihn verstand hat er dies ( seine Reaktion) auch eindeutig begründet und die Sache dann abgehakt
-
Isses ja auch. Hab nur Uwius´ Frage beantwortet. Guck mal weiter oben.
-
Zitat
Original von Striker
Isses ja auch. Hab nur Uwius´ Frage beantwortet. Guck mal weiter oben.Danke dafür. Habe mich eben wegen seiner Gestik gewundert. Die Sache ist wohl wieder abgehakt.
-
Zitat
Original von Uwius
Danke dafür. Habe mich eben wegen seiner Gestik gewundert. Die Sache ist wohl wieder abgehakt.
:wink:
Ja sowas kommt vor, ist ja Fussball.
Auch das der Gegner mit Bierbechern beworfen wird. (Leider) -
Zitat
Original von Striker
Ja sowas kommt vor, ist ja Fussball.
Auch das der Gegner mit Bierbechern beworfen wird. (Leider)... und Schiedsrichterassistenten von Dresden-Fans mit leckerem Senf beschmissen werden (meine "leckere" Erinnerung an das Spiel Sondershausen - Dynamo in der Saison 2001-2002, mein Trikot sah danach richtig toll aus) =).
-
Das kotzt mich schon wieder so an mit den Becherwürfen
Wie kann man wegen nichts dem Verein schon wieder so schaden
Hirnamputation oder was??? Was is los mit so nen Leuten???
Wir stehen doch schon seit langem aufgrund zahlreicher Derbyvorkommnisse im Focus des DFB sind quasi schon Vorbestrafte!!!
Checkt das endlich und benehmt Euch!!! Ist das denn so schwer man!!!
Ihr macht uns zum Bauernopfer und zieht dem Verein noch das letzte Geld aus den Taschen!!!
Wenigstens wars IC wohl diesma unschuldig :wink:@ Red White: Vielleicht kannst du ja ma ne Liste entwerfen mit sämtlichen uns betreffenden Geldstrafen aufgrund von Fan- Fehlverhalten seit wa in Liga 2 sind??? Wär ma interressant um aufzuzeigen wie vereinsschädigend der Scheiß is!!!
-
Zitat
....und zieht dem Verein noch das letzte Geld aus den Taschen!!!
Wenigstens wars IC wohl diesma unschuldig :wink:Weißt du, und so was regt MICH auf! Man kann doch nich für alles immer das IC verantwortlich machen! Sicher, oft haben sie diverse Aktionen "verübt" aber verdammte Axt, das IC is, wie es is! Inferno ist Ultra´ bleibt die einzig wahre Ultra´-Gruppierung die Energie hat!!!!! Ich meine wenn man sich mal anschaut wer im I sich alles unter Ultra´ versteht, da musste dir schon an Kopp fassen! Und, bei aller Liebe, UR is auch nich mehr das was es mal war......
Inferno versucht wenigst wieder richtig Stimmung in de Bude zu bekomm (siehe Haupttribünen-Aktion vs. Bochum und vs. Siegen)!! Im I is doch jedes Mal nach ner viertel stunde die Stimmung raus und kommt erst 10 Minuten vor Schluss wieder rein, weil man dann erst kapiert dass man die Mannschaft ja wieder mal unterstützen müsste!!!!!Davon abgesehen, hat der Zaunschütze aber ziemlich gut getroffen gestern!!!
In diesem Sinne: Anti Spizak!!!
-
Wie definierst du denn ein Ultra!! Nach dem aussehen hoff ich mal nich Auch den Becherwurf zu verherrlichen scheint zu zeigen, dass du auf Provokation aus bist und nicht hinter dem vVerein stehst und nichts vereinsschädigendes tut, was ein "richtiger Fan/Ultra" tun sollte
Und dem UR zu unterstellen keine echte Ultra-Bewegung zu sein lässt mich herzhaft zum lachen bringen.FCE
-
Also den Begriff Ultra´ zu definieren bleibt jedem seine Sache, meine Sicht werde ich dir hier mit sicherheit nicht unter die Nase reiben! Des weiteren kann ich deiner Anspielung auf das Aussehen Ultras (bzw. du spieltest aufs IC an) nicht ganz folgen!!!!
Vielleicht hatte ich es ein wenig falsch formuliert, sorry mein Fehler! Natürlich ist UR ne Ultra´-Bewegung! Gar kein Zweifel! die Choreso die da teils auf die Beine gestellt werden sind große Klasse! Einzig und allein den teils sehr faden, eintönigen und von Zeit zu Zeit nachlassenden support wollte ich mal kritisieren!
Den Becherwurf kann man von Vereinsseiten natürlich keines Falls akzpetieren, zu schlecht geht es dafür unsrem Klub! Aus finanzieller Sicht hast du ganz recht dass es Scheiße war! Ausserdem habe ich doch den "guten" Jungen blos mal zwecks seiner Zielgenauigkeit gelobt :wink:
-
ach so, wenn es mit der stimmung nicht mehr klappt, ist die dazugehörige ultragruppierung schuld... ich dachte immer der KOMPLETTE BLOCK und nicht nur einzelne leute sind dafür verantwortlich...
im übrigen bin ich der meinung, dass solche diskusionen eigentlich nicht in dieses forum gehören.
-
Wenn wir jetzt damit anfangen, hier die einzelnen Gruppierungen aufzuzählen und gegeneinander auszuwerten, werden wir sicher nicht fertig! :biggrin:
Fakt ist, das sich im Dunstkreis von IC Leute ansammeln, die mehr als fragwürdig sind. Aber auch für UR ( auch hier der Dunstkreis ) würde ich nicht unbedingt meine Hand ins Feuer legen.
ENDLICH WIEDER 3 PUNKTE ZU HAUSE UND AUS DIE MAUS! Interessiert keinen mehr, wie und warum das zustande kam.
Positiv: Der Wille der Mannschaft war zu erkennen. Ziebig hat mir auf seiner linken Seite im Zusammenspiel mit "Britney" sehr gut gefallen.
Und nun gehts am nächsten Montag nach Aachen, davor ist mir nicht bange. Der Schlaudraff fehlt dort.BECHERWURF: Einfach nur idiotisch, solche Aktionen. Schade, das es dies immer wieder geben wird. Leider scheint manchmal das Gehirn Pause zu machen, denn sonst würde man im nächsten Moment drauf kommen, das es dem Verein schadet. Den Spizak juckt das doch gar nicht.
Aber: Solche Typen wie er haben in der 2. Liga auch nichts zu suchen. Leider zeigte ja das DSF nur die bösen Fans und nicht das ganze Schauspiel.Ach eines habe ich noch:
Becherwurf: Sportfreunde verzichten auf ProtestDie Sportfreunde Siegen werden gegen die Wertung des am Sonntag verlorenen Spiels bei Energie Cottbus (0:1) keinen Protest einlegen. Stürmer Miroslaw Spizak wurde in der 79. Minute durch den Wurf eines Bechers aus dem Energie-Fanblock am Kopf betroffen, konnte das Spiel nach kurzer Behandlung aber fortsetzen.
’Ein Protest hätte kaum Aussicht auf Erfolg’, begründet der Hauptamtliche Vorstand Holger Rathke die Entscheidung der Sportfreunde. ’Wir würden dadurch nur eine Strafe für den FC Energie Cottbus erzielen und das ist ganz und gar nicht in unserem Sinne. Es entspricht nicht unserem Verständnis von Fairplay, dass ein ganzer Verein für die Tat eines Einzelnen zu bestrafen ist.’
Montag, 13. Februar 2006Quelle: Sportfreunde Siegen
-
Zitat
Original von adrian
ach so, wenn es mit der stimmung nicht mehr klappt, ist die dazugehörige ultragruppierung schuld... ich dachte immer der KOMPLETTE BLOCK und nicht nur einzelne leute sind dafür verantwortlich...im übrigen bin ich der meinung, dass solche diskusionen eigentlich nicht in dieses forum gehören.
Möchte das Thema hier nicht noch weiter ausweiten nur nochmalMEIN Schlusswort dazu sagen:
Die Leute die es sich zur Aufgabe machen stimmung zu machen, gehören (u.A.) zu UR! Und es ist auf keinen Fall so, dass immer alle Gruppen-Mitglieder gleichermaßen mitziehen! Daher ist auch (u.A. natürlich) die Gruppe schuld!
Desweiteren gut dass du KOMPLETTER BLOCK sagtest: Das meinte ich vorhin! Die meisten (bzw. eine großzahl) die im I stehen nennen sich "Ultras"! Doch woher kommt dann die miese stimmung wenn man den Ultra´-Gedanken nich weiter geht (sprich bedingungsloser Support)!?Im übrigen bin ich (mal :wink:) deiner Meinung dass solche Diskussion hier nich hergehört! Meine Schuld, hat sich so ergeben....