FC ENERGIE - 2005/2006

  • Zitat

    Original von UA-BUDDY HOLLY
    Na Bitte auch wenns nur nen Hallenturnier war aba das dürfte den Jungs doch gleich ma Selbstvertrauen geben!!!
    Supi Start ins neue Jahr, weiter so 8) :respekt:


    Bei so einem Start dann muss doch der Aufstieg in die erste Liga wohl auch drin sein oder??? Wollen doch endlich mal wieder die Bayern gegen Cottbus krampfen sehen!!! :lach:

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • TERMINE:



    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    #1


    Budenzauber in der Lausitz-Arena


    Auch die Energie-Profis geben morgen ihre Visitenkarte ab


    Ab morgen ist die Lausitz-Arena im Cottbuser Sportzentrum Schauplatz eines dreitägigen Fußball-Hallenspektakels. Dabei bildet ein Nostalgie-Turnier ab 17.30 Uhr den Auftakt.
    «Wir wollen die Traditionen des Hallenfußballs in Cottbus wieder aufleben lassen und machen damit einen guten Anfang im WM-Jahr 2006. Außerdem ist das schon ein kleiner Beitrag für das 40-jährige Vereinsjubiläum des FC Energie Cottbus Ende Januar» , sagt der Geschäftsführer des Fußball-Landesverbandes Rüdiger Lorenz, bei dem die Organisationsfäden zusammenlaufen.
    Dabei sein werden die A-Bundesliga-Junioren des FC Energie, die Mannschaften des SV Babelsberg 03, der Eisenhüttenstädter FC Stahl und der FSV Glückauf Brieske Senftenberg. Da der FC Stahl Brandenburg absagte, springt kurzfristig Blau-Gelb Laubsdorf ein, wo mit Sven Benken, Franklin Bittencourt und Holger Fraedrich ehemalige Energie-Profis spielen.
    Doch auch die FCE-Profis stellen sich vor. Die Schützlinge von Teammanager Petrik Sander absolvieren im Rahmen des Turniers ihr Abschlusstraining für das am Samstag stattfindende Hallenmasters in Riesa. Neunmeterschießen und Autogrammstunde sind ebenfalls geplant. Der Eintritt kostet sechs Euro und die Tageskassen öffnen um 17 Uhr.
    Außerdem kommen am Samstag (9 Uhr) das Turnier der Sparkasse für Breitensport-Mannschaften und der Ausscheid der Kreisligisten (15 Uhr) zur Austragung. Der Sonntagvormittag ist dann den Alt-Herrenmannschaften vorbehalten. Die besten Teams der Ü 35 und Ü 50-Jahrgänge ermitteln ihre Landesmeister in der Halle (10.30 Uhr). Der Sonntagnachmittag gehört dann den Landesklassen- und Landesliga-Vertretern, die ab 15 Uhr um den Turniersieg kämpfen. (Eig.Ber./vdb/hi) Quelle: Lausitzer Rundschau


    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    #2


    Energie-Amateure testen bei zwei Hallenturnieren
    Die Amateure des FC Energie Cottbus begannen am Dienstag wieder mit dem Training. „Wir wollen einiges gutmachen, denn das Abschneiden in der ersten Halbserie in der Oberliga Süd konnte uns nicht zufrieden stellen“, gab Trainer Thomas Köhler die Devise aus.


    Mit der Teilnahme an zwei Hallenturnieren bereiten sich die Reservisten auf die zweite Meisterschaftsrunde vor. Morgen fahren die Cottbuser nach Neuruppin. Hier findet das Traditionsturnier des Fußball-Landesverbandes Bra ndenburg für die Oberligamannschaften statt. Am Sonntag spielen die Cottbuser dann noch ein Hallenturnier in Piesteritz.
    Zwei Testpartien im Freien sind bisher abgeschlossen. Am 11. Januar wird gegen Tennis Borussia Berlin um 14 Uhr im Südstadion gespielt. Am 15. Januar gastiert Energie beim Eisenhüttenstädter FC Stahl (11 Uhr). (hjs)
    Quelle: Lausitzer Rundschau
    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    #3


    Energies Junioren teilen sich


    Hallen-Turnier. Die Bundesligajunioren des FC Energie Cottbus „teilen“ sich an diesem Wochenende. Sie besetzen zwei Hallenturniere. „Die einzigen in dieser Saison“, sagt Trainer Jürgen Meseck. Der Bundesligavierte spielt am Freitag in der Lausitzarena.


    Gegner sind Oberligamannschaften unseres Landes.
    Am Samstag fährt dann ein zweites Hallenteam nach Mulfingen. Dort wird der Cup des Sportartikelherstellers Jako ausgespielt. Hier treffen die Lausitzer auf interessante Juniorengegner wie Mainz 05, FC Nürnberg, Borussia Mönchengladbach und Dynamo Dresden. (hjs)
    Quelle: Lausitzer Rundschau


    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Na dann sind wir uns ja alle einig, Sekt kalt stellen für die Aufstiegsfeier und dann gleich noch für den Durchmarsch zum Meistertitel :lach: :ja:
    Ab jetzt zittern se alle vor uns ihr Hosenscheißer :lach: :wink: :ja:
    ... und dann gehts auf auf auf in die Champions- League :!: :!: :!: :freude: :freude: :freude: :lach: :lach: 8)

    ES GIBT LEUTE DIE NUR AUS DEM GRUND IN JEDER SUPPE N HAAR FINDEN, WEIL SIE WENN SIE DAVOR SITZEN, SOLANGE MIT DEM KOPF SCHÜTTELN BIS EINS HINEINFÄLLT

  • Sander drängt auf die Verlängerung


    Die Verantwortlichen von Energie Cottbus sehen sich mit einer ungeplanten Baustelle konfrontiert. Früher als erwartet hat der Poker um die Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags von Teammanager Petrik Sander begonnen.

    Denn der 45-Jährige kann mit einer Anfrage aus Dubai vom Hauptstadtklub Al Wasl aufwarten. Sander sieht darin "eine Wertschätzung meiner Arbeit". Dennoch bleibe Energie sein erster Ansprechpartner. "Ich hänge sehr an der Mannschaft. Sie besitzt jede Menge Potenzial, das ich mit meinen Trainerkollegen gern weiterentwickeln möchte."


    Allerdings drängt Sander auf Zeit. Er würde die Vertragsverlängerung am liebsten so schnell wie möglich über die Bühne bringen, um anschließend mit der Zusammenstellung der Mannschaft für die neue Saison beginnen zu können. FCE-Präsident Michael Stein gibt sich beim Thema Sander gelassen. Im Trainingslager in Antalya (8. bis 15. Januar) werde man mit dem Coach verhandeln, kündigt er an. "Wir möchten den Vertrag gern verlängern. Denn wir sind mit der Arbeit von Petrik Sander sehr zufrieden."


    Sander hatte im November 2004 den langjährigen Cheftrainer Eduard Geyer abgelöst, der mit seinem Cottbuser Assistenten Hagen Reeck derzeit in Dubai bei Al Nasr tätig ist.


    Quelle:kicker.de


  • Doppelte Freude!


    Steffen Baumgart feiert Geburtstag und wird zum dritten Mal Vater


    05.01.06 Steffen Baumgart hat gleich doppelt Grund zum Feiern. Am heutigen Donnerstag begeht der Energie-Stürmer seinen 33. Geburtstag. Das schönste Geschenk bekam der Energie-Profi schon gestern Nacht. Um 21.17 Uhr brachte Ehefrau Katja den dritten Baumgart-Sproß Fiona-Stefanie zur Welt.


    Damit dürfte das Glück zum neuen Jahr für den lange verletzten Angreifer perfekt sein. Am kommenden Sonntag reist der frischgebackene Vater mit dem Team ins Trainingslager in die Türkei und kann nach langer Leidenszeit das Mannschaftstraining wieder aufnehmen.


    www.fcenergie.de



    :ja: :ja: :ja:

  • #1:


    Derby unterm Hallendach!


    FC Energie Cottbus startet beim Airwaves-Cup in Riesa
    05.01.06 Nach dem Turniersieg beim Casino-Cup in Chemnitz will der FC Energie auch in Riesa groß auftrumpfen. Am kommenden Samstag tritt das Team von Petrik Sander beim traditionellen Turnier in der erdgas Arena an.


    Ab 15 Uhr spielt der FCE dabei in der Vorrunde zunächst gegen Hertha BSC und gegen die zweite Mannschaft von Bayer Leverkusen.


    Dafür nominierte Petrik Sander am Donnerstag neben den Torhütern André Thoms und Gunnar Berntsen acht Feldspieler. Zum Aufgebot gehören Markus Dworrak, Martin Hysky, Zoltan Szelesi, Daniel Gomez, Sidney, Tomasz Bandrowski, Sebastian Schuppan und Daniel Frahn.


    Karten (Vollzahler 24 € - ermäßigt 19 €) gibt es in der erdgas arena, in den Treffpunkten der Sächsischen Zeitung, beim Wochenkurier sowie an allen bekannten Vorverkaufskassen.


    -------------------------------------------------


    #2:


    Test gegen Spitzenteam Genclerbirligi


    FC Energie Cottbus reist ins Trainingslager nach Antalya


    06.01.06
    Der FC Energie Cottbus reist am kommenden Sonntag in sein Wintertrainingslager nach Antalya (Türkei). Während des Aufenthaltes vom 08. – 15. Januar 06 wird das Team von Petrik Sander dabei gegen türkische Erstligisten spielen. So ist der erste Test in Antalya bereits für Montag, 9. Januar 06 um 15 Uhr Ortszeit gegen Genclerbirligi Ankara, Vierter der 1. Liga, vorgesehen. Für Mittwoch, den 11. Januar 06 ist derzeit ein Testspiel gegen den Erstligisten MKE Ankaragücü in Vorbereitung. Petrik Sander plant neben diesen Begegnungen ein bis zwei weitere Trainingsspiele. Der FC Energie Cottbus steht deshalb mit weiteren Vereinen in Verhandlungen.


    ( www.fcenergie.de )

  • Ja war schon enttäuschend aber Halle is jetzt im Nachhinein unwichtig und nachm Turniersieg in Chemnitz hab ich noch gesagt das gibt Selbstvertrauen :oops: Wie armselig ist das denn :biggrin:
    Naja abhaken und ab ins Trainingslager und ordentlich für die Rückrunde arbeiten!!! Schaun ma ma :ja:

    ES GIBT LEUTE DIE NUR AUS DEM GRUND IN JEDER SUPPE N HAAR FINDEN, WEIL SIE WENN SIE DAVOR SITZEN, SOLANGE MIT DEM KOPF SCHÜTTELN BIS EINS HINEINFÄLLT

  • Erst schießt da uns noch in Riesa ab um dann kurze Zeit später einzusehen das es doch noch nen besseren Club als Hertha inna Gegend gibt! So ein Clown :lach: :biggrin: =) :rofl: :rofl: :rofl:

    ES GIBT LEUTE DIE NUR AUS DEM GRUND IN JEDER SUPPE N HAAR FINDEN, WEIL SIE WENN SIE DAVOR SITZEN, SOLANGE MIT DEM KOPF SCHÜTTELN BIS EINS HINEINFÄLLT