FC ENERGIE - 2005/2006

  • Mit einem weiteren Dämpfer haben viele der leider nur 10.200 Zuschauer gerechnet, aber dann wurde man doch mehr als positiv überrascht.
    Der FC Energie gewinnt vor heimischer Kulisse gegen den selbsternannten Aufstiegs-Mitfavoriten
    Alemannia Aachen mit 5:1 ( 2:0 ), wobei einmal mehr die Stürmer aufhorchen ließen und 4 Tore
    beisteuerten. Petrik Sander bekommt immer mehr ein Luxusproblem, Francis Kioyo und Timo Rost wollen schließlich am Mittwoch in Burghausen auch wieder mitspielen. Aber wen soll man dafür rausnehmen??
    Aachen war mehr als harmlos. Das macht Vorfreude auf die englische Woche ( Mi. in Burghausen, So. zu Hause gegen Aue... )
    Der I-Block verabschiedete Moussa Latoundji mit einer sehr gelungenen Choreografie, aber seht selbst:



    www.energie-fan.de


    [Blockierte Grafik: http://www.energie-fan.de/images/Stadion_01/fce_aac_10k.JPG]

  • Der FC Energie gewinnt das 2. Auswärtsspiel in Folge.
    Kenan Sahin schoss das goldene Tor bei einem eigentlich tristen und phasenweise langweiligen Spiel.
    Die Erkenntnis: Nicht immer kann es so knallen wie gegen Aachen. Aber in den letzten Spielzeiten hat Energie solche Spiele gegen am Boden liegende Gegner gern mal verloren.
    Diese Saison scheint so einiges anders zu laufen. Noch nie in der Zweitliga-Zeit des FC Energie hatte man nach 6 Spielen 13 Punkte auf dem Konto, auch nicht in der Aufstiegssaison 99/00.


    Das lässt so einiges hoffen. Auch wenn die Saison immer noch sehr jung ist, eine Tendenz lässt sich erkennen.


    ALSO : Noch 27 Punkte + X! :rofl: :rofl:


    Am Sonntag ist dann Erzgebirge Aue zu Gast im Stadion der Freundschaft.

  • Na,die "Energie-Drinks" machen ja weiter ordentlich Theater in der 2.,mal sehen ob es auch für Aue Haue gibt :biggrin: Aber eins erstaunt mich doch,dass mit Sander aus dem illustren Haufen offensichtlich ne Spaßtruppe geworden ist die "geil auf Erfolg" (J.Klopp) sind 8o :!:


    :respekt:

  • SPENDENAKTION AM SONNTAG VOR DEM SPIEL:


    Am Sonntag werden vor dem Spiel Fans an den Eingängen stehen und im Rahmen der Spendenaktion wie angekündigt Spenden entgegen nehmen.
    Achtet einfach auch auf diese Plakate an den Kassen und an den Eingängen:


    [Blockierte Grafik: http://www.energie-fan.de/david_04.jpg]


    Wer noch mithelfen möchte bei der Spendenaktion, kann sich bei mir per Mail oder MSG melden!!!!


    HILFE FÜR DAVID - Von Fans für Fans!!!

  • Volles Haus gegen Aue!
    Ansturm auf das Derby – Schon 10.000 Tickets verkauft


    22.09.05 Das Lausitzer Fußball-Fieber ist ausgebrochen! Nach drei Siegen in Folge erlebt der FC Energie Cottbus einen wahren Ansturm. Für das Ostderby am kommenden Sonntag, 25. September 05 gegen den FC Erzgebirge Aue (Anstoß 15 Uhr) sind innerhalb weniger Tage bereits 10.000 Tickets im Vorverkauf abgesetzt worden. „Wir freuen uns auf ein volles Haus mit einer großartigen Kulisse“, so Teammanager Petrik Sander.


    Der FC Energie Cottbus empfiehlt seinen Fans dringend, den Vorverkauf für das Ostderby zu nutzen. Tickets sind zum Beispiel im Hauptfanshop am Cottbuser Altmarkt erhältlich. Die Stadionkassen öffnen am Sonntag um 12.30 Uhr.
    ( Quelle: www.fcenergie.de )


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Wird auch Zeit, das manche Erfolgszuschauer mal drauf kommen... :rofl:

  • Dies hier kann ich teils nicht nachvollziehen:
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    „Bewahrt Euch Eure Spiele!“
    Gemeinsamer Aufruf des FC Energie Cottbus und des FC Erzgebirge Aue
    22.09.05 Wenige Tage vor dem Ostderby in der 2. Fußball Bundesliga zwischen dem FC Energie Cottbus und dem FC Erzgebirge Aue haben sich die Vorstände beider Vereine im Spreewald getroffen. Dabei bekräftigten die Vereinsführungen die freundschaftlichen Verbindungen zwischen der Lausitz und dem Erzgebirge.


    „Das seit Jahren gewachsene Vertrauensverhältnis wird auch in Zukunft fortgesetzt“, so Michael Stein, Präsident des FC Energie Cottbus, „Aue und Cottbus sind zwei der bedeutendsten Sympathieträger im ostdeutschen Fußball.“


    In ihrem Gespräch regten die Vereinsführungen einen Sicherheitsgipfel der ostdeutschen Vereine an, um die Sicherheitslage für Ostderbys zu verbessern.


    „Ziel muss sein, dass diese Derbys in Zukunft für positive Schlagzeilen sorgen. Egal, wer da gegen wen spielt – natürlich wird es immer spannend und sportlich rasant zugehen. Das ist das Salz in der Suppe. Aber das Drumherum muss friedlich und sportlich fair sein“, betont Lothar Schmiedel, Geschäftsführer des FC Erzgebirge Aue.


    Zudem richteten die Vorstände einen Aufruf an die Fans in Ostdeutschland:


    „Die große Stärke und Chance des Ostfußballs sind die vielen begeisternden Derbys. Daraus zieht der Fußball vom Erzgebirge bis zur Ostsee, von der Elbe bis zur Neiße seine besondere Faszination. Viele tausende Fans lassen sich davon in den Bann ziehen. Ganz gleich ob im Stadion oder vor dem Fernseher – die Derbys in Ostdeutschland sind das Gesprächsthema Nr. 1. Durch diese Spiele bleibt der Fußball im Osten Deutschlands lebendig. Deshalb ist es umso wichtiger, dass Vereine und Fans diese besondere Kultur der direkten Vergleiche pflegen. Gewalt und Ausschreitungen schaden dieser Kultur und dem Fußball im Osten Deutschlands. Die Fankurven dürfen sich ihre Derbys nicht nehmen lassen. Die Ostduelle dürfen die Stadien nicht zu Hochsicherheitstrakten machen, weil eine Minderheit die Bühne missbraucht. Schützt Eure Kurven und lasst Euch die Derbys, auf die Ihr Euch das ganze Jahr freut, nicht nehmen! Bewahrt Euch Eure Spiele!“ ( Quelle: www.fcenergie.de )


    +++++++++++++++++++++++++++


    Aha. Erst lässt man sich von dem Leonhardt massiv beleidigen, und dann ist 5 Monate später wieder alles in Ordnung???
    Hm, ich als Fan ( ja in der Sache bin ich nachtragend ) habe ein Problem damit!

  • Zitat

    Original von RedWhite
    „Aue und Cottbus sind zwei der bedeutendsten Sympathieträger im ostdeutschen Fußball.“


    :rofl:Wasn das fürn Witz??? Bei Aue kann ich es mir ja noch vorstellen aber Symphatie für die Treter aus Cottbus? :biggrin:


    Ihr bekommt ja nicht mal das Stadion voll. wo soll denn auch die Symphatie herkommen? :nixweiss: :rofl:

  • Zitat

    Original von RedWhite
    Ich habe langsam aber sicher das Gefühl, dieser Marokkaner war wirklich ein fauler Apfel in der Mannschaft...


    Haue für Aue?


    WARUM NICHT! :D :D


    Mokhtari :?: War er auch,hatte ich hier schon während der Vorbereitung vermutet...