Stadion an der Beyerstraße, Chemnitz

• Zitat

Original von claus bombudane
    Weiß jemand ob es für die Anfahrt zum SadBs per Bahn einen besseren Auststiegsbahnhof als den Hauptbahnhof gibt?
    Wo man also nicht mehr mit dem Bus weiterfahren muss, sondern zu Fuß in max. einer halben Stunde hinkommt.

Da wäre höchstens Chemnitz-Süd. Aber da die Bahnlinie mitten durch Chemnitz verläuft und das Stadion Beyerstraße recht weit im Norden liegt, müsstest du schon nen Laufschritt einlegen, um es in ner halben Stunde zu schaffen... =)
    Hab's noch nicht probiert, aber viel weniger als eine Stunde dürfte der Weg normalerweise nicht sein...

Am besten Hauptbahnhof aussteigen und die Bahnhofstraße (also entlang der Bahnstrecke) Richtung Innenstadt etwa 200m weit laufen, bis zur Bushaltestelle "Waisenstraße". Dort in die Buslinie 21 Richtung "Chemnitz-Center" steigen (Verkehrt samstags alle 15min.).
    Dann fahrt ihr ca. 15min bis zur Haltestelle Küchwaldring. Dann einfach links halten und die Gottfried-Keller- oder Bürgerstraße entlanglaufen, dann seid ihr in 5min da. (Die Beyerstraße verläuft parallel zur Leipziger Straße, auf der der Bus fährt.)

Ach ja, Fahrscheine gibt's an Automaten vor dem Bahnhof oder beim Busfahrer (Das haben die aber nicht so gerne.).

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• So hoch sind doch die Kosten für ein Busticket nicht.

Ich hab aber nochmal nachgedacht: Der kürzeste Weg vom Hauptbahnhof zur Beyerstraße dürften so gute 3-4km sein - also mit viel gutem Willen :freude: durchaus in 30min zu erlaufen... :biggrin:
    Lässt sich aber blöd beschreiben, am besten du druckst dir irgendwo nen Stadtplan aus. Aber hier mal grob die Route:

Den Hauptbahnhof seitlich (also weg von den Gleisen) verlassen, und auf die Georgstraße gehen (da fährt einen Block lang die Straßenbahn). Dieser Straße so lange folgen, bis es nicht mehr geht. Dann steht ihr vorm Schlossteich, diesen in rechter Richtung ca. 1/4 umlaufen.
    Dann die Hechlerstraße rechts hoch (stark in einer Kurve ansteigend), dann immer geradeaus. Wenn die Hauptstraße abbiegt, geradeaus (Oder halblinks? *grübel*) auf den Küchwldring (schmale Straße).
    Gegen Ende der Straße links zur Leipziger Straße rüber (Vierspurge Straße, die sieht man dann schon links durch die Bäume.), dann weiter wie im obigen post beschrieben.

Puuhh... Und wehe du läufst jetzt NICHT! :aerger: :steinigung: :grrdev:

Eine Alterntive gibt's dann doch noch: Im Hauptbahnhof umsteigen Richtung Burgstädt oder Leipzig und bis Chemnitz-Borna fahren, von da aus sind's etwa 2km.
    Achtung: Derzeit ist Schienenersatzverkehr (Also die Busse fahren am Seiteneingang ab.).
    Von Chemnitz-Borna die Wittgensdorfer Straße stadteinwärts bis zur Leipziger, diese stadteinwärts (links rum) gehen und RECHTS in die G.-Keller- oder Bürgerstr. einbiegen.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Ich habe mir mal einen Stadtplan im internet angesehen und dort sah es so aus als wäre es von Chemnitz Mitte zum Stadion nicht sooo weit.
    Oder täuscht das?

Für den Bus müsste ich hin und zurück sicherlich 3€ zahlen, mindestens.
    Das wäre im Stadion die Wurst und das Bier. :smile:

Na mal sehen, vielleicht schaffe ich es zeitlich gar nicht nach Chemnitz. Aber eigentlich wollte ich dieses Jahr endlich mal alle Auswärtsspiele mitnehmen.

• Zitat

Original von claus bombudane
    Ich habe mir mal einen Stadtplan im internet angesehen und dort sah es so aus als wäre es von Chemnitz Mitte zum Stadion nicht sooo weit.
    Oder täuscht das?

Jetzt wo du es sagst... Ich fahr zu selten Zug, und wenn, dann meist vom Hauptbahnhof in andere Richtungen als diese...

Ist definitiv weiter als C-Borna (Kannst ja mal suchen, ob es da nen günstigen Anschluss an deinen Zug Richtung Leipzig/Burgstädt gibt, aber SEV beachten!), aber vielleicht in 30min machbar. Lässt sich schlecht schätzen, weil immer geradeaus aber hoch und runter - fast wie in der sächsischen Schweiz. =) :rofl:

Aus dem Bahnhof-Mitte raus links rum (Hoffe der hat bloß den einen ausgang.), über die große Kreuzung samt Straßenbahnschienen drüber und dann immer geradeaus berghoch (Reichsstraße), dann wieder bergrunter, im "Tal" über die nächste große Kreuzung geradeaus und schon bist du auf der Leipziger Straße. Diese berghoch, bis mal nach einiger Zeit links die G.-Keller-Straße auftaucht (Da ist rechts ein kleines Waldstück.), da reinbiegen. Dann stehst du nach 2-3min vorm Hintereingang des Stadions.
    Seitdem die kaum noch Zuschauer haben ist der zu, also links am Stadion vorbei auf nem kleinen Weg zum Haupteingang.

Diese Schreiberei kostet dich bzw. den BFV aber nächste Saison 6 unkte gegen uns! =)

• Noch ein Hinweis für den Fall, dass du dich für umsteigen und nach C-Borna fahren entscheiden willst: Nicht jeder Schienenersatzverkehr hält dort! Soweit ich weiß nur die Richtung Burgstädt, fahren mMn 1x pro Stunde.