Lok Stendal kommt in die Nordstaffel!!!

  • Ich bin froh, dass Lok in die Nordstaffel kommt. Kann ich mal wieder zu Auswärtsspielen in Berlin dabei sein und da ja Falkensee/ Finkenkrug aufgestiegen ist, ist es noch praktischer, denn ich brauche von mir zu Hause nur 2 Minuten bis dort hin. :cool:

  • Zitat

    Original von Tangermünder Stefan
    Laßt Lok erstmal Aufsteigen,das wird noch schwer genug.


    Du sagst es. Wann bist du auswärts mal wieder dabei? Am letzten Spieltag denke ich ja wohl auf jeden Fall. Kommste auch nach Piesteritz?

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Moins,


    wenn das denn so alles stimmt, dann herzlich willkomen Stendaler in der Nord-Staffel. Da kann ich dann am WE in Oschersleben bei einem Freund saufen und pennen und bei euch vorbei fahren, wenn unser SV Babelsberg bei euch spielt (wir werden es wohl nicht mehr schaffen mit dem Aufstieg) War letzte Woche in Stendal und bin auch am Stadion vorbei gefahren, sah von aussen ganz ordentlich aus und ist nicht nur so ein umzäunter BolzPlatz wie irgendwo in Berlin-Wedding.


    schönen Abend noch

  • naja bei allem Respekt vor das Stadion in Stendal. Ähm ich war nämlich mit meinem Vater im Zug von Stendal nach Berlin und da hatten wir Katt im Zug gesehen und er meinte das die Kabinen nun wirklich nicht auf dem neusten Stand sind und das auch das Stadion besser hätte werden können, denn für 10 Millionen...?

  • Zitat

    Original von Stendalfan
    naja bei allem Respekt vor das Stadion in Stendal. Ähm ich war nämlich mit meinem Vater im Zug von Stendal nach Berlin und da hatten wir Katt im Zug gesehen und er meinte das die Kabinen nun wirklich nicht auf dem neusten Stand sind und das auch das Stadion besser hätte werden können, denn für 10 Millionen...?


    Da muss ich dir leider Recht geben. Wenn man sich die Stehplatztribünen mal genauer anschaut, muss man feststellen, dass doch gehörig gepfuscht wurde. In spätestens zwei Jahren sind dort die ersten Ausbesserungen notwendig. Und für das Geld (10 Mios waren es aber nicht :wink:) hätte man durchaus was besseres erwarten können.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Das ist ja ein starkes Stück. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass auch hinter den Toren ausgebaut werden kann. Ich frage mich, wer solch ein Stadion baut :nein: Aber, lasst uns zurück zu Thema kommen.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Mit Saxonia habe ich nichts am Hut. Da ich in von Stendal ´99 hierher gezogen bin, hab ich keine Verbindung zu diesem Verein und es interessiert mich auch nicht wirklich, wie sie spielen.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • schön, dass lok wieder mitbuhlt...die gehören einfach dazu...viel glück...aber gegen den bfc hagelts ne saftige niederlage!!!!! :-)

    ARMATA ULTRA` dei NOMADI GRANATA non morirà mai, rinchioni!

  • Zitat

    Original von granátomet
    schön, dass lok wieder mitbuhlt...die gehören einfach dazu...viel glück...aber gegen den bfc hagelts ne saftige niederlage!!!!! :-)


    Wie meinen? Hab ich was verpasst?

  • ... nach den heute zu Ende gegangenen letzten Entscheidungen in der Regionalliga (Chemnitz sehr glücklich Klassenerhalt geschafft) und der Relegation zur Regionalliga (Jena nach 2:1 Sieg aufgestiegen) steht im Prinzip fest, dass der Aufsteiger der Verbandsliga Sachsen-Anhalt in die Südstaffel der Oberliga Nord-Ost eingegliedert wird ...


    ... dies ergibt sich aus folgenden Tatsachen:


    Union ist abgestiegen, Neurrupin nicht aufgestiegen, somit hat die Nord-Staffel inkl. Cottbus (A) 17 Teams!


    In der Südstaffel gibt es bisher nur 12 Teams (Jena aufgestiegen). Dazu kommen die Aufsteiger aus Thüringen (wohl Gera) und der Aufsteiger aus Sachsen (wohl Bautzen). Somit wären wir nur 14 Teams. Also muss der Sachsen-Anhalt Aufsteiger auf jeden Fall in den Süden = 15 Teams.


    Da auch Cottbus (A) unbedingt zurück in den Süden will, werden die Lausitzer die Staffeln tauschen = 16 Teams in beiden Staffeln. Diesen Ausgleich sehen auch die Statuten des NOFV so vor.


    Soltte also Stendal den Aufstieg wirklich schaffen, spielen sie definitiv im Süden.


    Es kann nur noch ein Fall eintreten, dass dies nochmal geändert, falls RW Erfurt auch die Oberliga muss. Dann könnte es sein, dass Cottbus (A) trotzdem in den Süden (16 Teams) wechselt und Stendal in die Nordstaffel (17 Teams). Aber dieser Fall ist ziemlich unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.


    Ich verstehe eh nicht, dass Stendal in den Norden will. Wir haben in der Südstaffel DREI MAL so viel Zuschauer wie der Norden!


    Zuschauer Oberliga Nord-Ost
    Norden: ca. 107. 000!
    Süden: ca. 320. 000!


    für weitere Infos zu Germania Halberstadt:


    www.germania-fanpage.de