JAAA, TURBIIIIEEEEENNNNEEEE!

  • Zitat

    Original von Nachtjacke
    Dieser Verein is so böse kapitalistisch geworden. Es macht kein Spaß mehr zu den Heimspielen zu gehen! Du wirst da mit fucking Werbung beschallt und vollgellabert. Ich träume von den Zeiten, wo man(n) zum Spiel geht und nich von der bösen Marketing-Mucke belabert wirst!


    :lach: Wenn dich die fucking Werbung stört dann solltest du nur noch Spiele der fucking Kreisliga ansehen. In der fucking Bundesliga sind die Clubs ohne das fucking Geld aufgeschmissen und irgendwie muß man den fucking Etat auch zusammenstellen. Früher brauchte man vielleicht nur fucking € 50.000 für eine fucking Saison, aber mittlerweile liegt der fucking Etat schon bei einer fucking halben Millionen fucking Euro.


    Glückwunsch an den FFC Turbine.

  • Zitat

    Original von Nachtjacke
    Turbine hat in den letzten Spieltagen nur mit der Zweiten gespielt!
    UEFA-Sieg und DFB-Sieg war wichtiger als fucking-Liga! Hätten se gewolllt, wären die Turbinen auch Meister geworden.


    irrtum, nachdem portsdam 2 mal gegen frankfurt in der laufenden saison verloren haben (und das zu recht übrigens), haben sie sich eben auf den uefa-cup qualifiziert, da sie die deutsche meisterschaft eh nicht mehr holen konnten.


    => fürs finale galt dann die gleiche divise wie bei bayern; 3 mal gegen den gleichen gegner verlieren wir nicht + motivation europapokalsieg hat den mädels mehr moti gebracht.... daher würde ich das finalergebnis nicht überbewerten...


    => mal ganz davon abgesehen ist turbine mit nur 49 punkten in der bundesliga nur dritter hinter frankfurt und duisburg geworden. 14 punkte abstand hast du am ende auch nicht, wenn du die letzten 1, 2 spieltage mit der 2. spielst!!!


    => somit bleibts dabei: frankfurt ist die nr. 1 in deutschland und turbine weiterhin der herausforderer...


    => mal ganz davon abgesehen; für 10 euro kommst du bei den meisten männerbundesligisten noch nicht mal zu nem normalen ligaspiel rein. da dürfte der preis für das finale des wichtigsten wettbewerbes der frauen nur angemessen sein....

  • Zitat

    Original von schüttelschu
    => mal ganz davon abgesehen; für 10 euro kommst du bei den meisten männerbundesligisten noch nicht mal zu nem normalen ligaspiel rein. da dürfte der preis für das finale des wichtigsten wettbewerbes der frauen nur angemessen sein....


    Dick und fett unterschreib!!!

  • Zitat

    irrtum, nachdem portsdam 2 mal gegen frankfurt in der laufenden saison verloren haben (und das zu recht übrigens), haben sie sich eben auf den uefa-cup qualifiziert, da sie die deutsche meisterschaft eh nicht mehr holen konnten.


    ...sehe ich anders... Beim hinspiel inPdm haben sie noch recht deutlich verlohren (2:5) aber beim rückspiel war turbine gleichwertig, führte lange 1:0 ehe Alberts(?) 2 tore schoß...


    wenn sie hier gewonnen hätten, wäre die Meisterschaft bis zum schluss aus Turbine-sicht spannend geblieben. Da man aber nicht davon ausgehen konnte, das Frankfurt in den restlichen spielen noch 2x verlieren würde (damaliger stand 14 S; 0 U; 0N) haben sich die Potsdamerinnen auf Pokal und UEFA-Cup konzentriert, und die meisterschaft nebenherlaufen lassen, was die einzig richtige entscheidung war! So ist zwar Frankfurt überlegen Deutschlands Nr.1, Turbine darf sich aber zurecht EUROPAS NR.1 nennen....(ausserdem wurden Hallen- und DFB-Pokal jeweis gg Frankfurt gewonnen) :cool: :ja:

  • Und hier die Statistik zum Endspiel:


    Turbine Potsdam: Angerer - Carlson, Becher, Fuss - Omilade, Zietz, Hingst, Odebrecht (73. Thomas) - Mittag, Wimbersky (65. Cristiane), Pohlers


    1. FFC Frankfurt: Wissink – Jones - Kliehm, Tina Wunderlich, Affeld - Pia Wunderlich, Lingor, Hansen (80. Weichelt), Künzer (59. Weber) - Garefrekes, Prinz (25. Albertz)


    Schiedsrichterin: Miriam Dräger (Mainz)




    Tore: 1:0 Pohlers (23.), 2:0 Wimbersky (34.), 3:0 Mittag (80.)




    Zuschauer: ca. 30000 bei Abpfiff im Berliner Olympiastadion


    Gelbe Karte: Cristiane


    Bes. Vorkommnis: Pia Wunderlich (Frankfurt) schießt Foulelfmeter neben das Tor (90.)
    --------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von SVB03-Tobi


    ...sehe ich anders... Beim hinspiel inPdm haben sie noch recht deutlich verlohren (2:5) aber beim rückspiel war turbine gleichwertig, führte lange 1:0 ehe Alberts(?) 2 tore schoß...


    entscheidend ist aber, dass sie eben beide spiele verloren haben und erst danach sich auf den europapokal konzentriert haben. so ist frankfurt völlig verdient meister geworden, weil sie eben die komplette saison die bessere und konstantere mannschaft war. im endeffekt zeigt die meisterschaft die güte einer mannschaft, wo sich schlechte wie auch gute leistungen ausgleichen. sowohl pokal als auch europokal ist eher glücksache. sowohl auslosungstechnisch als auch formtechnisch.


    => das zeigt schon allein das bsp liverpool bei den männern!!! und ich behaupte mal, niemand ist so dreist und sagt sie seien die beste englische mannschaft, nur weil sie europapokalsieger sind...


    versteh mich nicht falsch, ich freu mich genauso für turbine. nur isset ein unterschied, ob man in einem spiel einen pokal holt oder ob man sich die meisterschaft in 22 spielen hart erarbeiten muss. im endeffekt zählt nur die meisterschaft. alles andere sind nette zugaben!!!

  • Tach erstmal allerseits.


    Zitat

    nur isset ein unterschied, ob man in einem spiel einen pokal holt oder ob man sich die meisterschaft in 22 spielen hart erarbeiten muss. im endeffekt zählt nur die meisterschaft. alles andere sind nette zugaben!!!


    Falsch. Im Frauenfußball hat der Pokal (noch jedenfalls) eine höhere Bedeutung als die Meisterschaft. Allein deshalb, weil es eine der wenigen Möglichkeiten ist, sich mal überregional präsentieren zu können bzw. überhaupt wahrgenommen zu werden.
    Und die Bedeutung der Meisterschaft liegt außerdem v.a. auch darin, sich für den UEFA-Cup zu qualifizieren. Gründe sind die gleichen wie beim DFB-Pokal. Beide Wettbewerbe hat Turbine gewonnen - und ist so auch als Titelverteidiger wieder dabei.
    Im Übrigen waren die Hessinnen doch angeblich so megaheiß, die "Verhältnisse im deutschen Frauenfußball" wieder gerade zu rücken. Dafür war es eine erbärmliche Vorstellung.


    Aber dass ein BFCer die Meisterschaften über alles stellt ist ja auch kein Wunder angesichts der ruhmreichen (Europa-)Pokalgeschichte dieses Vereins. 8)

  • Zitat

    Original von SVB03-Tobi
    Naja man wirds ja nächstes Jahr sehen, wer die Nr.1 ist... Dann spielen beide International und haben so beide die 3-fach-Belastung....


    ...und der FCR Duisburg wird Meister. :D

  • Zitat

    Original von Kaspar Hauser
    Tach erstmal allerseits.



    Falsch. Im Frauenfußball hat der Pokal (noch jedenfalls) eine höhere Bedeutung als die Meisterschaft. Allein deshalb, weil es eine der wenigen Möglichkeiten ist, sich mal überregional präsentieren zu können bzw. überhaupt wahrgenommen zu werden.


    ähm, ich würde eher behaupten, das pokalfinale hat vorallem wegen dem scheck eine große bedeutung. ansonsten werden auch die potsdamerinnen lieber meister als "nur" pokalsieger....


    Und die Bedeutung der Meisterschaft liegt außerdem v.a. auch darin, sich für den UEFA-Cup zu qualifizieren. Gründe sind die gleichen wie beim DFB-Pokal. Beide Wettbewerbe hat Turbine gewonnen - und ist so auch als Titelverteidiger wieder dabei.
    Im Übrigen waren die Hessinnen doch angeblich so megaheiß, die "Verhältnisse im deutschen Frauenfußball" wieder gerade zu rücken. Dafür war es eine erbärmliche Vorstellung.


    Aber dass ein BFCer die Meisterschaften über alles stellt ist ja auch kein Wunder angesichts der ruhmreichen (Europa-)Pokalgeschichte dieses Vereins. 8)[/quote]


    ähm, naja. a spiel mit der leistung von 22 zu vergleichen, halt ich etwas für gewagt. vorallem, da frankfurt 2 von 3 vergleichen gewonnen hat... auch wenn ich dir bzgl des finales recht gebe, ändert es nichts daran, dass im gegensatz zu potsdam frankfurt die meisterschaften in serie gewonnen hat. mal abgesehen davon war frankfurts oberstes ziel die meisterschaft (genauso turbines). und da hat turbine sehr eindeutig geloost. genausowenig geplant war auch nur platz 3 in der meisterschaft....


    @international
    wir lassen am besten mal die kirche im dorf. ohne die anderen länder abwerten zu wollen, aber auf internationalem parket wäre alles andere als ein erreichen des finales (mangels ernstzunehmender gegner) peinlich gewesen. auch wenn der finalsieg nicht automatisch zu erwarten war, aber erst dort sind sie auf die erste halbwegsgleichwertige truppe gestoßen... (was wenn ich mich noch richtig entsinnen kann, bei den männern etwas anders aussieht, aber nun gut...)


    => somit bleibt die meisterschaft der einzige wettbewerb, in dem über langfristigen zeitraum die leistung entscheidend ist; und wo turbine dort geendet hat....


    nun gut. trotz platz 3 sind sie die 2. macht in deutschland und weiter am steigen. zu platz eins fehlt aber immernoch die konstanz!!

  • Meister Schüttelschu!!
    Das war eine total schlechte Einschätzung von der Leistung von Turbine. Erstmal muss man sagen, dass die Potsdamerinnen in den letzten Spieltagen nur ihre zweite Mannschaft auf den Ground geschickt haben.
    Ich finde aus meine Sicht zurecht. Der UFEA-Cup war wichtiger als der Meistertitel. Mir tuts zwar ein bisschen in der Seele Leid, dass der Club so böse kapitalistisch geworden ist!
    Trotzdem gehe ich zum FFC - egal was komme.

  • wieso total schlechte einschätzung? ?(


    die zweite wurde doch in der meisterschaft erst eingesetzt als die meisterschaft schon verloren war. den 3. platz seh ich net so tragisch. deswegen hab ich auch gesagt, dass sie immernoch die 2. macht hinter frankfurt sind. und das halt ich für sehr realistisch....


    ps die entscheidung mit der 2. ist nach dem scheitern der titelverteidigung nachvollziehbar und vernünftig gewesen...

  • Turbine hat schon viel eher die Meisterschaft aufgegeben. Nach der Niederlage gegen Duisburg war dem Trainer klar - OK! Wir legen jetzt unsere ganze Kanzentration auf den UEFA-Cup.
    Und ich find das völlig legitim. Frau muss nich jeden Titel holen in einer Saison.