Cottbus (A) - Eberswalde 0:3

• Ohne große Illusionen ist man zu den Amateuren von Cottbus gefahren.
    Verletzungsbedingt fehlten Mirko Rücker (nochmals großen Dank an den Rostocker Holzhacker), Jan Lorenz (Bänderriss), Michél Jahn außerdem fehlte auch Steffen Sasse.

Bis zur 14. Minute sah es so aus als wenn Cottbus das Spiel heute gewinnen würde. Aber ein Klasse Konter durch Rafet Ates brachte das 1:0 für die Gäste aus dem Barnim. Dnach wurde das Gästetor nur noch bestürmt, allerdings waren die Lausitzer im Abschluss sehr schwach.
    So stand es zur Halbzeit 1:0 für unsere Lieblinge.
    Die zweite Halbzeit begann gleich mit einem Paukenschlag, Ates schob in der 49. Minute zum 0:2 hinein. Danach waren die Cottbuser sehr nervous und so konnte Motor noch mehrmals vor das Tor gefährlich aufkreuzen. Die Höhepunkte auf der Lausitzer-Seite waren ein Lattenkracher und noch ein gefährlicher Torschuss von den Südbrandenburgern.
    Der Schiri war nicht oberligareif in Halbzeit Eins wurde unser Torwart von den Beinen geholt obwohl der Cottbuser nicht mehr an den Ball herankommen könnte. Was mach der Schiri er ermahnt den Lausitzer nur, dabei war es mindestens gelbwürdig schon fast rot.
    In Halbzeit Zwei wird ein Motor-Spieler von den Beinen geholt, der Holzhacker bekommt nur gelb und Schilling wegen Meckern gelb. Zuvor hatte der Schiri allerdings minutenlanger mit Spielern und SR-A herumdiskutiert. Die Cottbuser durften auch mind. 5 Minuten warten bis sie wechseln durften. Also alles in allem ein sehr unprofessioneller Schiri.

Eberwalde mit:
    Pospiesny (3), Kalohn (3), Stelse (3), Maerz (3), Schilling (3,5), Germer (4), Musick (3), Falk (3), Neumann (ab 85. Min.), Döhring (3), Aßmann (ab 70. Min.), Schlegel (3), Ates (2,5), Hintz (ab 80. Min.)

Tore:
    0:1 Ates 14. Min.
    0:2 Ates 49. Min.
    0:3 Hintz 88. Min.

SR: Wehnert (Haselbachtal)
    - konnte nicht überzeugen viele Fehlentscheidungen
    Note: 5-, war wenigstens nicht spielentscheidend :wink:

Rote Karte: Sikora (60. Min./Foul???)

Gelb-Rot: Schilling (69. Min./Meckern)

Zuschauer: 151 (5 Eberswalder)

Übrigens Sirko Neumann hatte heute seinen ersten Oberliga-Auftritt.

• Schikora ist wegen Tätlichkeit runter.
    Die Cottbuser haben nicht hart gespielt, hatten aber immer einige hinterfurzige Aktionen drauf. So sprang in der ersten Halbzeit ein Spieler bei einer Ecke Olaf Pospieszny mit angezogenen Knien in den Rücken, ein anderes mal grätschte ein Spieler André Germer im Rücken des Schiris um (beides mal keine Karten). Matze war bei seiner gelbroten selber schuld, wobei die erste Gelbe für einen Kapitän der auf eine Tätlickeit hinweist (die der Linienrichter dann auch bestätigt) nicht gegeben werden kann ...
    Matze war stinksauer im Bus, das war jedenfalls kein Abgang für einen langjährigen Kapitän, wird unser großer Meister wohl doch wieder weiterspielen müssen. :D

und ENTE ist jetzt OBERLIGASPIELER (auch wenn der Stadionsprecher Swen Lichtenberg als Feldspieler "eingewechselt" hat)
    [Blockierte Grafik: http://www.mpirch.de/motor/fotos/cottbus/140505-ente.jpg]

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• @ Motorfan

In jedem zweiten Spiel sagt du das der Schiri schlecht gepfiffen hat und nicht Oberligareif ist. Man kann auch sehr oft lesen der Schiri benachteiligt Motor und ist nicht Oberligareif.

O.K. als Motorfan sieht du das sicher immer enger als andere. Aber ich glaube nicht, dass die Schiedsrichter die halbe Saison gegen Motor pfeifen. Da gibst nur eine Lösung: Selber-Besser-Machen :biggrin:

Aber trotzdem glückwunsch an die Mannschaft, ich glaube da waren alle sehr überrascht, aber dieser Sieg ist ein verdienter Abschluss für diese unglaublich starke Rückrunde von Eberswalde.

Jetzt gegen Neusterlitz den 10. Platz behaupten.

• nein, Neustrelitz schlagen und noch den einstelligen Tabellenplatz erreichen !
    Cottbus Amas spielen in Ludwigsfelde und die Cottbuser mussten unmittelbar nach dem Spiel gegen Motor im strömenden Regen noch ein Straftraining machen, die werden dort sicher nicht freiwillig verlieren.

Vor dem Neustrelitz Spiel, spielen die Handballer vom 1.SV Eberswalde gegen eine "Fan Auswahl" von Motor (Fußball natürlich ;) ). Kannst gerne noch mitspielen ...

Which side are you on?

• Zum Schiri muß ich euch Recht geben, der gehört einfach nicht in diese Liga. Aber wegen völlig sinnloser Entscheidungen auf beiden Seiten: Wie kann ich falschen Einwurf und damit Einwurf für den Gegner pfeifen, wenn der Spieler diesen 10 Meter hinter und nicht vor dem Punkt ausführt, und dann auch noch die Begründung bringen, der Einwurf wäre von der falschen Stelle ausgeführt worden. Normalerweise heisst es entweder spielen lassen oder Wiederhohlung mit dem Hinweis auf die richtige Stelle ...

Zu dem Zusammenprall mit dem Torhüter: hier hat der Schiri ausnahmsweise mal richtig gehandelt, der Cottbuser Spieler (Manuel Zemlin) springt gerade hoch, der Eberswalder Torhüter springt auf Grund der langen Ecke nach hinten. Es sah zwar böse aus, passiert nun aber mal ...

• @ Motor Babelsberg:

Es gibt auch gute Schiris in der Liga wie Norman Schulze aus Malchin oder Oliver Mattig aus Frankfurt/Oder.

Außerdem halte mal lieber dein Klappe, mein kleiner wenn du schon durch abwesendheit glänzen musstest. :evil:

Der Schiri war nun wirklich sehr schlecht.

@ Stussy:

Sind später Bilder auf deiner Homepage zu sehen :?:

• @ Motorfan

Hey nicht gleich böse sein. Soll kein Angriff gegen dich sein. Kann ja sein das der Schiri schlecht war, kann nichts dazu sagen weil ich ja mit Abwesenheit glänze. Aber ich habe schonmal gesagt, dass ich nicht mit dem Mannschaftsbus mitfahre, bin nicht für sowas !!!

Du hast ja auch recht, dass es so richtig beschi**ene Schiris in dieser Liga gibt.

Also lieber Frieden als Krieg. Es reict ein Kriegstreiber in den USA :!:

• Danke, haben auch unseren FotoGraf um den Platz gejagt, deine Fotos sind für die trüben Lichtverhältnisse sehr gut.

Which side are you on?

• Dafür hab ich auch das 3-4-fache in die Technik investiert ... 8), insofern sollte auch wenigstens ein bischen was bei rumkommen ... (wobei, dafür, dass eure Bilder mit der Superzoom-Kodak gemacht sind, sind sie absolut super :top: )

• Dann haben wir ja exakt die gleiche Hardware am Platz gehabt :D

Which side are you on?