Ohne große Illusionen ist man zu den Amateuren von Cottbus gefahren.
Verletzungsbedingt fehlten Mirko Rücker (nochmals großen Dank an den Rostocker Holzhacker), Jan Lorenz (Bänderriss), Michél Jahn außerdem fehlte auch Steffen Sasse.
Bis zur 14. Minute sah es so aus als wenn Cottbus das Spiel heute gewinnen würde. Aber ein Klasse Konter durch Rafet Ates brachte das 1:0 für die Gäste aus dem Barnim. Dnach wurde das Gästetor nur noch bestürmt, allerdings waren die Lausitzer im Abschluss sehr schwach.
So stand es zur Halbzeit 1:0 für unsere Lieblinge.
Die zweite Halbzeit begann gleich mit einem Paukenschlag, Ates schob in der 49. Minute zum 0:2 hinein. Danach waren die Cottbuser sehr nervous und so konnte Motor noch mehrmals vor das Tor gefährlich aufkreuzen. Die Höhepunkte auf der Lausitzer-Seite waren ein Lattenkracher und noch ein gefährlicher Torschuss von den Südbrandenburgern.
Der Schiri war nicht oberligareif in Halbzeit Eins wurde unser Torwart von den Beinen geholt obwohl der Cottbuser nicht mehr an den Ball herankommen könnte. Was mach der Schiri er ermahnt den Lausitzer nur, dabei war es mindestens gelbwürdig schon fast rot.
In Halbzeit Zwei wird ein Motor-Spieler von den Beinen geholt, der Holzhacker bekommt nur gelb und Schilling wegen Meckern gelb. Zuvor hatte der Schiri allerdings minutenlanger mit Spielern und SR-A herumdiskutiert. Die Cottbuser durften auch mind. 5 Minuten warten bis sie wechseln durften. Also alles in allem ein sehr unprofessioneller Schiri.
Eberwalde mit:
Pospiesny (3), Kalohn (3), Stelse (3), Maerz (3), Schilling (3,5), Germer (4), Musick (3), Falk (3), Neumann (ab 85. Min.), Döhring (3), Aßmann (ab 70. Min.), Schlegel (3), Ates (2,5), Hintz (ab 80. Min.)
Tore:
0:1 Ates 14. Min.
0:2 Ates 49. Min.
0:3 Hintz 88. Min.
SR: Wehnert (Haselbachtal)
- konnte nicht überzeugen viele Fehlentscheidungen
Note: 5-, war wenigstens nicht spielentscheidend :wink:
Rote Karte: Sikora (60. Min./Foul???)
Gelb-Rot: Schilling (69. Min./Meckern)
Zuschauer: 151 (5 Eberswalder)
Übrigens Sirko Neumann hatte heute seinen ersten Oberliga-Auftritt.