Ein richtig gutes Oberligaspiel gab es heute im Katzbachstadion zwischen dem BFC Türkiyemspor und dem FC Eintracht Schwerin. Von Beginn des Spiels an dominierten die Kreuzberger und die Gäste zogen sich weit zurück. Ein ums andere mal spielten die schnellen und technisch starken Türkiyemspor-Spieler die gegnerisch Abwehr schwindlig. So auch in der 12. Minute. Durcheinander im Schweriner Strafraum und der Keeper legt den Ball genau vor die Füße von Fatih Aslan und der hat keine Probleme das 1:0 für die Gastgeber zu erzielen. Danach weiter nur Türkiyemspor die sich eine Chance nach der anderen erarbeiteten. Es dauert aber bis zur 34. Minute ehe Fatih Aslan mit seinem zweiten Tor an diesem Tag die Führung ausbaut. Bis zur Pause änderte sich am Spielverlauf nichts. Es ging weiterhin auf das Gästetor. Pause.
Nach der Pause das gleiche Bild. Immer wieder tauchten die Kreuzberger mit schnellen Spielzügen im Strafraum auf, agierten dann aber zu überhastet und vergaben die Möglichkeiten den Vorsprung zu erhöhen. In der 70. Minute hatte wiederum Fatih Aslan die beste Gelegenheit zum 3:0. Aber nachdem er bereits den gegnerischen Torwart ausgespielt hatte, konnte ein Abwehrspieler seinen Schuss aus etwa sechs Metern klären. In der 81. Minute gab es einen der seltenen Befreiungsangriffe der Mecklenburger, der eigentlich wieder zu scheitern drohte. Doch plötzlich ein Foul im Strafraum, ein Pfiff vom gut leitenden Schiedsrichter und es gab Elfmeter. Der erfahrende Steffen Benthin legte sich den Ball zurecht und verwandelte zum 2:1 Anschlusstreffer. Mit diesem Tor war die Sicherheit im Spiel der Gastgeber dahin und die Abwehr begann zu schwimmen. Nur sechs Minuten nach dem Tor wieder ein guter Angriff der Schweriner, der Pass von der linken Seite entlang der Strafraumgrenze findet Benthin und der macht mit seinem zweiten den unverdienten Ausgleich. Türkiyemspor warf nun alles nach vorn, aber es brachte nichts mehr und das Spiel endete Unentschieden.
Zur Stimmung im Stadion gibt es nicht viel zu berichten. Es waren etwa 70 Zuschauer im Stadion und da niemand einen Schal oder eine Mütze in Vereinsfarbe trug war es nicht auszumachen wie viele Gästefans vor Ort waren. Während des gesamten Spiels war es sehr ruhig und nur nach den Toren wurde etwas geklatscht bzw. ein Dynamo-Schrei hallte durch das Katzbachstadion.
[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/bfc-schwerin01.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/bfc-schwerin02.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/bfc-schwerin03.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/bfc-schwerin04.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/bfc-schwerin05.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/bfc-schwerin06.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/bfc-schwerin07.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/bfc-schwerin08.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/bfc-schwerin09.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/bfc-schwerin10.jpg]