BFC Türkiyemspor – FC Eintracht Schwerin 2:2

  • Ein richtig gutes Oberligaspiel gab es heute im Katzbachstadion zwischen dem BFC Türkiyemspor und dem FC Eintracht Schwerin. Von Beginn des Spiels an dominierten die Kreuzberger und die Gäste zogen sich weit zurück. Ein ums andere mal spielten die schnellen und technisch starken Türkiyemspor-Spieler die gegnerisch Abwehr schwindlig. So auch in der 12. Minute. Durcheinander im Schweriner Strafraum und der Keeper legt den Ball genau vor die Füße von Fatih Aslan und der hat keine Probleme das 1:0 für die Gastgeber zu erzielen. Danach weiter nur Türkiyemspor die sich eine Chance nach der anderen erarbeiteten. Es dauert aber bis zur 34. Minute ehe Fatih Aslan mit seinem zweiten Tor an diesem Tag die Führung ausbaut. Bis zur Pause änderte sich am Spielverlauf nichts. Es ging weiterhin auf das Gästetor. Pause.


    Nach der Pause das gleiche Bild. Immer wieder tauchten die Kreuzberger mit schnellen Spielzügen im Strafraum auf, agierten dann aber zu überhastet und vergaben die Möglichkeiten den Vorsprung zu erhöhen. In der 70. Minute hatte wiederum Fatih Aslan die beste Gelegenheit zum 3:0. Aber nachdem er bereits den gegnerischen Torwart ausgespielt hatte, konnte ein Abwehrspieler seinen Schuss aus etwa sechs Metern klären. In der 81. Minute gab es einen der seltenen Befreiungsangriffe der Mecklenburger, der eigentlich wieder zu scheitern drohte. Doch plötzlich ein Foul im Strafraum, ein Pfiff vom gut leitenden Schiedsrichter und es gab Elfmeter. Der erfahrende Steffen Benthin legte sich den Ball zurecht und verwandelte zum 2:1 Anschlusstreffer. Mit diesem Tor war die Sicherheit im Spiel der Gastgeber dahin und die Abwehr begann zu schwimmen. Nur sechs Minuten nach dem Tor wieder ein guter Angriff der Schweriner, der Pass von der linken Seite entlang der Strafraumgrenze findet Benthin und der macht mit seinem zweiten den unverdienten Ausgleich. Türkiyemspor warf nun alles nach vorn, aber es brachte nichts mehr und das Spiel endete Unentschieden.


    Zur Stimmung im Stadion gibt es nicht viel zu berichten. Es waren etwa 70 Zuschauer im Stadion und da niemand einen Schal oder eine Mütze in Vereinsfarbe trug war es nicht auszumachen wie viele Gästefans vor Ort waren. Während des gesamten Spiels war es sehr ruhig und nur nach den Toren wurde etwas geklatscht bzw. ein Dynamo-Schrei hallte durch das Katzbachstadion.


    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/bfc-schwerin01.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/bfc-schwerin02.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/bfc-schwerin03.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/bfc-schwerin04.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/bfc-schwerin05.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/bfc-schwerin06.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/bfc-schwerin07.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/bfc-schwerin08.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/bfc-schwerin09.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/bfc-schwerin10.jpg]

  • Schlecht gespielt, trotzdem ein Punkt geholt. Das könnte es eigentlich schon gewesen sein mit dem Spielbericht aber wie gewohnt, versuche ich das Geschehen ausführlicher zu beschreiben. >>
    Aufgrund von Sperren und Verletzungen reiste das Team in einer Art Notbesetzung an und hatte als Auswechselspieler zwei verletze Feldspieler und den zur Not als Feldspieler auflaufenden zweiten Torwart Andreas Daase mit an Bord. Alles das was in den letzten Spielen super klappte, haute heute überhaupt nicht hin. Türkiyem spielte von Beginn an druckvoll und technisch versiert auf den Führungstreffer. Dieser fiel bereits in der 12. Minute als Raatzer einen Ball nicht unter Kontrolle brachte und im Nachsetzen ein Türkiyemspor-Spielr den Ball über die Linie drücken konnte. Die erste nennenswerte Chance in der 17. Minute durch einen Schuss von Mirko, nach Vorarbeit von Carsten und Benno. Dann musste Raatzer ein ums andere mal retten, bevor in der 30 Minute das 2:0 für den BFC Türkiyemspor Berlin fiel. Ein Angriff der Eintracht wird abgefangen, das Umkehrspiel fand nicht statt und auf einmal waren unsere türkischen Freunde in Überzahl vor dem Schweriner Tor und verwandelten sicher. Die restliche erste Hälfte gehörte Türkiyemspor, die ihre Chancen aber nicht nutzen. Nach der Pause konnte die Eintracht ein wenig mehr vom Spiel ergattern und kam zu Chancen durch Olli und Marek. Doch dann wieder das Team aus dem Katzbachstadion und auf der anderen Seite Raatzer, der mehrmals parierte. In der 78. Minute ein Angriff der Eintracht, ein hoher Ball in den Strafraum auf Marek und ein Elfmeterpfiff. Auch wenn es nicht so aussah, es war ein Elfer, da Mareks Gegenspieler ihm in die Hacken getreten war. Den fälliger Elfer verwandelte Benno in der 79. Spielminute sicher zum Anschlusstreffer. Türkiyemspor beschränkte sich jetzt auf das Konterspiel, was wohl auch daran lag das sie ziemlich “platt” waren. Die daraus resultierenden Chancen wirken aber nicht mehr zwingend und so kam Eintracht immer mehr zu Zuge. In der 86. Minute setze sich Carsten auf der linken Seite durch und bediente Benno, der von der Strafraumgrenze, zum 2:2 Ausgleich treffen konnte. Danach schaffte es kein Team mehr gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse aufzutauchen und es blieb beim, im Großen und Ganzen glücklichen, Unentschieden. Mit dem Niveau der letzten Spiele hätte man hier und heute drei Punkte eingefahren! Hätte, wenn und aber.....
    Die anwesenden “Spione” aus Eberswalde haben hoffentlich gut aufgepasst, denn das kommende Heimspiel gewinnen wir! Da bin ich mir sehr sicher...!!!
    Der FC Eintracht Schwerin spielte mit folgender Aufstellung:
    Raatz - S. Hildebrandt A. Hildebrandt Grönke - Klann Henning Leppin Skrocki Ahrens - Benthin M. Schulz
    Zuschauer: ca. 100

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • :cry: Wie Ihr sicherlich meiner Website entnehmen könnt, war ich nicht so angetan von dem Spiel wie NOFB oder Jens P. Das liegt sicherlich daran, dass es für mich unverständlich ist, wie eine überlegen aufspielende Mannschaft in der 2. Hälfte einen 2:0-Vorsprung ziemlich dilettantisch verspielen kann. Die Enttäuschung über den verpaßten Sieg war den anwesenden Türkiyemspor-Fans anzumerken. Manch einer wie mein Spandauer Freund Mustafa schimpfte laut.
    Na, ja, am Donnerstag kommt Oranienburg in das brennende 1. Mai-Kreuzberg, vielleicht klappt´s ja dann mit einem 3er. Aber manch einer unkte schon heute, dass der Tabellenletzte in vier Tagen seinen ersten Auswärtssieg feiern kann. Aber Schluß jetzt mit den bösen Worten, ich glaube an unsere Mannschaft und an den Nicht-Abstieg. Drei Punkte gegen Oranienburg und mind. 1 in Köpenick, und das war´s zum Halten der Oberliga.


    Victor

  • Zitat

    Original von jepro
    und warum hast du dich nicht mal gemeldet???


    Weil trotz der wenigen Zuschauer nicht zu erkennen war wer aus Schwerin kommt. Das macht Iwan wesentlich besser. Durch seine vielen Zaunfahnen findest man ihn in jedem Stadion. Am Donnerstag komme ich nach Schwerin, da bietet sich bestimmt die Gelegenheit. :bia:


    Zitat

    Original von ahlen
    Wie Ihr sicherlich meiner Website entnehmen könnt, war ich nicht so angetan von dem Spiel wie NOFB oder Jens P.


    Also ich finde Deinen Bericht zu negativ. Wenn Eure Spieler heute etwas konzentrierter gewesen wären, hätten sie deutlich gewonnen. Die spielen wirklich einen guten Fußball und haben das Spiel bis kurz vor Schluss kontrolliert.


    Zitat

    Original von ahlen
    Manch einer wie mein Spandauer Freund Mustafa schimpfte laut.


    Stand der zufällig auf der Haupttribüne und hat nach dem Schlusspfiff so richtig los gelegt. Der hat mir Angst gemacht. :eek: :D

  • Zitat

    Original von ahlen
    Aber manch einer unkte schon heute, dass der Tabellenletzte in vier Tagen seinen ersten Auswärtssieg feiern kann.
    Victor


    So schlecht sind wir ja nun auch nicht, denn einen Auswärtssieg haben wir ja schon. Da der einzige Stürmer der bei uns das Tor trifft sich nun auch noch einen Kreuzbandriss zugezogen hat und Türkiyem auch schon bei uns technisch gut und laufstark waren, befürchte ich eher einen sehr defensiven Auftritt von O-burg.

  • Zitat

    Original von ahlen
    war ich nicht so angetan von dem Spiel wie NOFB oder Jens P.
    eine überlegen aufspielende Mannschaft in der 2. Hälfte einen 2:0-Vorsprung ziemlich dilettantisch verspielen kann.
    Manch einer wie mein Spandauer Freund Mustafa schimpfte laut.
    Victor


    moin victor,


    wie kommst du da drauf das ich vom spiel angetan war? mein spielbericht sagt anderes aus. ja, ihr wart das überlegene team und die führung habt ihr verspielt. da gehe ich mit dir konform.
    mustafa habe ich auch mitbekommen, der war ja richtig sauer. ich habe mich nur gewundert warum er mich immer angeschaut hat, als er seine -für mich unverständliche- schimpfkanonade los ließ. :?


    --> absolut glücklicher punktgewinn für eintracht, da gibt es nichts anderes zu sagen. :oops:

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • @ jens u. aus s.


    ..... wem sagst du das, wem sagst du das ..... :cry:


    ich bin mir aber sicher das wir von den letzten spielen noch 4 gewinnen werden. sicher, .. ganz sicher!!

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!