Die Australier kommen nach Leipzig

• Hallo, mein Name ist Andre und seit 30 Jahren bin ich Fan der Socceroos. Ich bin noch befreundet mit allen Spielern der WM 1974.
    Nun meine Frage, es kommen ca. 30-5o Fans aus Australia, mit den Aussies aus England können es sogar 100 werden. Diese wollen sich alle vor dem Spiel treffen, also benötigen sie einen Treffpunkt.
    Geeignet wäre hier eine Kneipe/Biergarten oder so in Stadionnähe. Es sollen keine 100 Tische vorbestellt werden, aber ein bisschen Platz wäre schon gut. Könnt ihr mir da was nennen, was ich rüber schicke? Ich glaube die Fans suchen auch noch eine fan-Mannschaft zu einem Freundschaftsspiel.
    Danke
    Andre
    The Southern Cross
    http://www.ak-tsc.de

• Ist zwar nicht meine Kneipenmeile.
    Aber für eine Massenabfertigung empfehle ich die Champion-Bar am Brühl/Marriott-Hotel.
    Sonst gibt es noch folgende Meilen für Touris:
    Gottschedstraße (da kenn ich nix gutes), Barfußgässchen (KilliWilly-Citypub) und Karli (Volkshaus, McCormacks, KilliWilly).

Dienstags Ausgehen in Leipzig könnte man im Nachtcafe oder im Stuk. Letzteres ist billiger.

Unter www.kreuzer-leipzig.de findet man das kulturelle Nachtprogramm.

• War nicht etwas in Stadionnähe gesucht?

Genug Plätze und einen Biergarten hat auf jeden Fall das Mückenschlösschen (Waldstraße 86). Der Laden hat sogar eine namensgleiche Haltestelle der Straßenbahnlinie 4.

In der Waldstraße gibt es sogar eine australische Bar! Name ist mir leider entfallen und die Bar hat auch mit Sicherheit keine 100 Plätze.

Sollte die australische Mannschaft mal in Leutzsch trainieren, kann ich nur die Sachsenstube am Alfred-Kunze-Sportpark empfehlen. Getränke und Essen sind dort wirklich unschlagbar billig und lecker.