Kreispokal Meissen

  • Eigentlich sollte das Finale am Samstag zwischen Fortuna Leuben und RBC II statt finden, doch da Leuben im Halbfinale welches sie gegen Lommatzsch II mit 6:1 gewonnen hatten, einen gesperrten Spieler eingesetzt hatten und darauf versucht haben das Spielerprotokoll durch Einbruch in die Schirikabine zu ändern, wurde das Spiel nun 2:0 für Lommatzsch II gewertet. Wo und wann das Finale nun statt findet ist noch nicht entschieden!

  • Wie ich gehört hab, nicht nur versucht, sondern es wurde auch getan, bloß Hinterher ist es halt aufgefallen. Somit verliert Leuben nicht nur das sie am Finale teilnehmen dürfen, sondern auch das Austragungsrechtes des Finales!

  • Leuben ist viel zu billig weggekommen, 50€ Strafe und die Niederlage, nachdem sie einen Spieler nachträglich durchgestrichen haben und einen anderen drauf geschrieben haben. Einbruch war nicht nötig, da die Schirikabine in Leuben schon seit Jahren nicht abschließbar ist. Die Höhe ist aber eigentlich, daß Leuben das Finale nicht austragen möchte weil an diesem Tag ein Familientag stattfindet. Frechheit, erst bescheisen und dann die Strafe nicht aktzeptieren, ich bin für zwangsabstieg, wer weiß denn wie oft das schon so gemacht wurde bei denen....?!

  • Zitat

    Original von Marxen
    ... ich bin für zwangsabstieg, wer weiß denn wie oft das schon so gemacht wurde bei denen....?!


    Mal ruhig Blut Knipser, der RBC II haut alle kommenden Gegner weg und wird auch so Meister !!!


    Bin dafür, dass das Finale bei uns in Radebeul augetragen wird. Mal ´nen Wink an die Vereinsführung (wer auch immer das jetzt ist), sich dafür beim Verband einzusetzen!

  • Naja wir haben ein schweres Restprogramm, und wenn man das Spiel am Sonntag gesehen hat, wäre ich nicht so optimistisch. Aber eine Niederlage kann man sich ja noch leisten! Das Finale bei uns auszutragen wurde schon vorgeschlagen, aber irgendwie war man von der Idee nicht begeistert!

  • Zitat

    Original von SWE
    Stimmt die Uhrzeit?
    Wer soll da 15:00 Uhr hingehen?


    also wenn es 15 uhr ist, kann ich doch gehen :freude:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Im Finale 2005 / 2006 konnte Fortuna Leuben den TSV Garsebach mit 3:1 (1:0) besiegen.
    220 Zuschauer waren Zeuge des manchmal etwas ruppigen Spieles.


    Da Leuben in die BK Dresden aufgestiegen ist, kann der Verlierer aus Garsebach ebenfalls im Bezirkspokal antreten.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Der Bezirkspokalsieger der Saison 2005/2006 nimmt am Landespokal 2006/2007 teil.
    Am Bezirkspokal 2006/2007 kann der TSV Stahl Riesa nur teilnehmen, wenn er 2005/2006 Kreispokalsieger wird.
    Der Bezirkspokalsieger 2005/2006 wird nicht automatisch Teilnehmer des Wettbewerbs 2006/2007.
    Der Verlierer des Kreispokalfinale nimmt auf keinen Fall am Bezirkspokal teil.


    Zitat einer Mail vom Bezirksverband - rest daszu siehe Hier


    Wobei ich die 3. Zeile nicht ganz verstehe!

    Keine Fans, keine Stimmung SC Riesa ... :lach: :unknown: :lach:


    Hoch lebe Eisen, hoch lebe Stahl ... :schal1: :stahlfeuer: :schal1:

  • Also ich nehme an, dass es auf dieser Ebene genauso läuft, wie beim Aufstieg von der Bezirksebene (Bezirksliga) auf Landesebene (Sachsenliga). Da nimmt nämlich der Aufsteiger im ersten Jahr nicht am Sachsenpokal teil, es sei denn er ist gleichzeitig Bezirkspokalsieger geworden (so wie letztens Sebnitz). Das erklärt Dir sicher auch, weshalb kein Startplatz für den Verlierer des Kreispokalfinals frei wird, der Sieger, also in diesem Fortuna Leuben, kann nur über den Kreispokalsieg in diesem Jahr am Bezirkspokal teilnehmen. Im Abstiegsfall sieht das dann aber anders aus. Da nimmt der Absteiger an zwei Pokalwettbewerben teil, nämlich am Bezirkspokal (startberechtigt als Bezirksklassemannschaft der vergangenen Saison) und am Kreispokal.