Nun so unrecht hatte er ja nun mal nicht.Sicherlich die Anforderungen an die Stadien der üblichen Verdächtigen die Aufsteigen wollten,waren nicht DFB Konform und haben viele Sponsorengelder geschluckt -- da haben wir wieder das Struckturproblem....
Das aber manche Vereine auch das Geld zum Fenster rausgeworfen wurden ist,stimmt aber.Der FCM in der Saison 2000/01 mit 5,5 Mio DM---ohne worte.Das Dilemma,Moldenhauer und die Verbände und Vereine des NOFV.Die Frechheit der Regionalliga Nordost vs.Nord.
Jetzt will man das Problem demnächst ganz toll analysieren.Wie oft denn noch????????
Der Osten braucht bis zur Oberliga eine Staffelreform und bis zur 2.oder 3.Liga,entsprechend seines Wirtschaftsstandortes,seiner Infrastrucktur angepasste Lizenz-anforderungen.
Vereine die es in die 2.Liga schaffen,müssen zum teil Selbstmörderische Finanzkoalitionen eingehen um die Lizenz zuerfüllen.
Aber wenn der nächste Verein im nächsten Jahr aufsteigen tut in die 1.BL,dann ist der Osten wieder stark und wir sind alle gleich---gibt halt gleichere.
wrwgrüsse
Krisengipfel OST-FUSSBALL!!!
-
-
Wobei sich die AOL-Arena sowohl ostwärts als auch nördlich der Elbe befindet.
....nur zum Thema Geographie....also für die, die das zweite Stadion (auf Berlin kommt wohl jeder) nicht kennengreetz T.
:bandit: -
das mag schon sein aber ohne dem punkt abzug wär sicherlich noch mehr motivation und moral da !!!
-
Zitat
Original von "Welt am Sonntag" vom 15. 5. 05
Mit Hansa Rostock verliert die Bundesliga ihren einzigen OstklubUm es mit Jarohs sein Rainer zu sagen: Hansa ist ein Nordklub!
ZitatOriginal von "Welt am Sonntag" vom 15. 5. 05
Bei Union Berlin, Pokalfinalist 2001, wurden die Löhne zeitweise aus Koffern bezahlt.Wann? Und von wem? Und immerhin besser als in Plastiktüten, nicht wahr!?
ZitatOriginal von "Welt am Sonntag" vom 15. 5. 05
Mittelstürmer Sreto Ristic verdiente 2003 pro Jahr 500 000 Euro. Union, hochverschuldet, ist gerade aus der Regionalliga abgestiegen....
Leider ne alte Ente! In die Laufzeit seines Vertrages fällt eben auch der 1.1.2002! Währungsumstellung! Es waren 500 TDM, was allerdings auch zu ville war (für die Leistungen der Spielzeiten 2002/03 und 2003/04! ).
FNEX
-
Also ich finde den Artikel nicht schlecht, ehrlich gesagt!
-
Zitat
Original von Fischkopp
Ein sehr verallgemeinernder und tendenziöser Artikel, den man von dieser Zeitung eigentlich nicht gewohnt ist. Den heutigen F.C. Hansa in einen Topf zu werfen mit dauerkriselnden Vereinen ist eine Frechheit.Ohne mich bei euch da oben genau auszukennen, behaupte ich aber mal, wer ein Darlehen von 4,6 Millionen ( oder nennen wir es halt Bürgschaft ) bekommt, kann nicht frei von einer Finanzkrise sein.
-
>>
Runder Tisch zum Ost-Fußball am 14. JuliFrankfurt/Main (dpa) - Die Deutsche Fußball Liga (DFL) und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) haben für den 14. Juli zu einem Runden Tisch über die »Situation des Fußballs im Osten« eingeladen.
Dies teilte der DFB mit. Eingeladen hat Werner Hackmann, Präsident der DFL und 1. DFB-Vizepräsident. Das Treffen soll im Bereich des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (NOFV) stattfinden.
Neben Hackmann werden der Geschäftsführende DFB-Präsident Theo Zwanziger, DFB-Vizepräsident Hans-Georg Moldenhauer, Wolfgang Holzhäuser, Vizepräsident des DFB und Ligaverbandes, sowie Christian Seifert, der designierte Vorsitzende der DFL-Geschäftsführung, teilnehmen. Trainer und Vertreter ostdeutscher Clubs aus dem Profi- und Amateurbereich sind ebenfalls eingeladen.
19.05.2005 dpa
<< -
Zitat
Original von RedWhite
Ohne mich bei euch da oben genau auszukennen, behaupte ich aber mal, wer ein Darlehen von 4,6 Millionen ( oder nennen wir es halt Bürgschaft ) bekommt, kann nicht frei von einer Finanzkrise sein.Du kennst den Unterschied zwischen Bürgschaft und Darlehen?
Hansa hat in den Lizenzunterlagen eine gewisse Einnahmensumme aus Sponsorenverträgen (Hauptsponsor) und/oder Spielerverkäufen ausgewiesen. Diese sind derzeit noch nicht realisiert und müssen, um die Lizenz rechtzeitig zu erhalten, eventuell durch ein Bankdarlehen überbrückt werden. Falls Hansa dieses mögliche Darlehen am Ende der Laufzeit wider Erwarten nicht tilgen könnte, würde das Land als Bürge einspringen.
Wo Du da eine Finanzkrise vermutest, ist mir rätselhaft.