VfL Bitterfeld - Wimmelburg 2 : 9

• Mieses Wetter, ca. 60 Zuschauer und ein, aus Bitterfelder Sicht Spiel zum Heulen. Dabei begann es recht verheisungsvoll. Gleich in der 1. Minute hatte BTF eine Riesenchance zum 1 : 0. Nach einer Flanke kam ein Bitterfelder Stürmer völlig frei zum Kopfball, konnte sich die Ecke eigentlich aussuchen und entschied sich, den Ball am Tor vorbei zu köpfen. Vor dem eigenen Tor erwiesen sich die Bitterfelder dann treffsicherer. Mit einem Kopfball überraschte ein Bitterfelder Verteidiger den eigenen Torwart und der Gast führte 0 : 1. Eklatante Abwehrlöcher sorgten für das 0 :2 und 0 : 3.
    Hoffnung keimte noch einmal auf als der junge Plottke den sehr schön herausgespielten Anschlusstreffer markierte. Doch Wimmelburg legte vor der Pause noch einmal nach.
    In der 2. HZ ging das muntere Scheibenschießen weiter. Dabei war Bitterfeld durchaus bemüht nach vorne zu spielen und hatte auch einige hochkarätige Chancen. Vor allem in der Schlußphase zeigten sich dann Auflösungserscheinungen und die Wimmelburger konnten die Tore fast nach belieben schießen. Da zauberten sie doppelte Doppelpässe aus dem Ärmel und BTF sah staunend zu. Das es am Ende nicht zweistellig wurde verdankte man der Gnade der Gäste, die nicht mehr mit dem letzten Willen den zehnten Treffer anstrebten und dem Schiedsrichter, der überpünktlich abpfiff.

Was soll man groß sagen? Bitterfeld wird absteigen und muss in der Landesklasse einen Neuanfang wagen. Leicht wird es sicher nicht, denn die Konkurenz im Kreis Bitterfeld ist ja recht groß. Kann sein, dass es so manch talentierten Spieler eher nach Thalheim, Friedersdorf, Sandersdorf oder Wolfen zieht.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• AUA,was für ne Klatsche!!!Hoffentlich is die Saison aus Bitterfelder Sicht bald vorbei!!Und dann viel Glück beim Neuaufbau einer schlagkräftigen Truppe!!

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

VfL Eintracht Bitterfeld goes to 1.FC Bitterfeld-Wolfen

• Komm Alter,ein richtigen Schluck genommen :drink:Ärmel hochgekrempelt,der VfL braucht Euch jetzt mehr denn je :schal1: :schal1:

ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Ich hab mich sooo auf den 50.Beitrag gefreut(...endlich kein Mini mehr) und dann sowas. Aber das passt halt zu unserer Gesamtsituation!

...soviel Ärmel habe ich garnicht, die ich hochkrempeln wollte!!!

• Wenn Trübsal einkehrt,nicht verzage!Es kommen wieder bessre Tage! :ja:Johann Wolfgang von Ruppi =)

Einmal editiert, zuletzt von Ruppi94 ()

• Habs gerade im fernsehen gesehen(RBW) Alter,war das schlecht!da kann man wirklich nur noch mit den Fans Mitleid haben :nein:

• Dabei muss man den jungen Leuten zugute halten, dass sie durchaus bemüht waren und nachdem sie nach 20 Minuten schon 0 : 3 zurücklagen munter nach vorne spielten.
    Gut, sie hätten vielleicht Schadensbegrenzung betreiben und hinten dicht machen sollen. So spielten sie halt weiter offensiv und Wimmelburg bedankte sich.
    Mir tun die jungen Spieler echt leid. Auch wenn es bei einer 2 : 9 Klatsche blöd klingt aber da waren einige gute und gepflegte spielerische Ansätze bei den Bitterfeldern zu erkennen. Klar reicht es bei den A- Jugendspielern noch nicht für die Landesliga. Ich bin sicher, wenn man einzelne junge Spieler in eine gestandene, funktionierende Mannschaft einbaut würden die andere Leistungen bringen. So lag die gesamte Verantwortung auf den Schultern der jungen Leute.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

• woher kenne ich dieses problem nur ??? bei uns stehen in manchen spielen auch bis zu 7 18-20 jährige aufm feld. sicherlich sind die alle talentiert, aber natürlich noch unerfahren. so kommt es dann, dass man gegen manch gegener, der eigentlich vom spielerischen potential her schlechter ist nicht gewinnt...
    kann man nur hoffen, dass es BTF nicht wie uns geht und ihr gleich wieder aufsteigt und euch nicht all zu lange diesen grausamen landesklasse-alltag antun müsst...

• Tja, dass hängt von vielen Faktoren ab! Die Umstrukturierung LL/LK geht ja nächste Saison los, dann gibt es Unterschiede in der Spielstärke und Zusammenhalt (Hallenser Mafia :wink:) in den Ligen. Man weiß ja vorher nicht in welche LK wir reinkommen, ob alles schon wieder neu durchgemischt wird, denn da haben wir ja Erfahrung... :naja:

@ 99`er
    Kennst Du Dich denn aus, wie die LK nächste Saison aussehen sollen?

• die umstrukturierung der ligen in sachsen-anhalt tritt nächstes jahr noch nicht in kraft !!! es gibt als weiterhin 9 landesklassen.
    das schlimmste as euch passieren könnte wäre, wenn ihr in die LK 6 (die "hallesche LK") kommen würdet. diese staffel gilt als spielstärkste landesklasse !!!

• @ 99`er
    Gibt es denn keine HP, wo der genaue "Fahrplan" der Umstrukturierung beschrieben ist? Da nächste Saison je 4 Mannschaften aus den LL absteigen, dachte ich, dass sich in den LK auch schon etwas ändert.

• ich habe die genauen zahlen leider nicht mehr im kopf. aber ich glaube die richtige umstruktueireung kommt wie gesagt erst in 2 oder 3 jahren. es steigen 4 mannschaften ab, dass dann im jahr der umstrukturierung nicht glaich so viele absteigen müssen...
    also an den staffeln ändert sich vorerst nichts !!!!!!

• Man weiß ja noch nicht wie der Bitterfelder Kader nächste Saison aussieht. Neubert wird wohl gehen und Metzing kommt auch langsam ins Alter. Bär wirkte ziemlich gefrustet. Könnte auch sein, dass er die Brocken hinwirft. Kiunke und Ebert wären sicher bei einigen Nachbarvereinen heiß begehrt und Ungefrohren wurde auch schon mal bei Wolfen gehandelt.
    Trotzdem glaube ich, dass die jungen Spieler die Landesklasse halten können. Trotz der Klatsche sah das spielerisch gar nicht so schlecht aus. Da waren schöne Spielzüge dabei, die ich bei Wolfen schon lange nicht mehr gesehen habe. Sicher müssen die jungen Leute noch etwas robuster und abgeklärter werden aber für die Landesklasse sollte es reichen.

• Zitat

Sicher müssen die jungen Leute noch etwas robuster und abgeklärter werden aber für die Landesklasse sollte es reichen.

@ Kortschagin
    Dein Wort in Gottes Ohr...
    ...so wie Du die Situation beschreibst, musst Du achon mehr als ein neutraler Zuschauer sein. :?:
    Aber mal im Ernst. Bist Du öfters im Sportpark oder was hat Dich bei dem Sauwetter zum VfL getrieben?

• Zitat

Original von VfL`er

@ Kortschagin
    Dein Wort in Gottes Ohr...
    ...so wie Du die Situation beschreibst, musst Du achon mehr als ein neutraler Zuschauer sein. :?:
    Aber mal im Ernst. Bist Du öfters im Sportpark oder was hat Dich bei dem Sauwetter zum VfL getrieben?

Als Bitterfelder lässt es mich natürlich nicht kalt, wie sich mein Heimatstadtverein schlägt, auch wenn mein Herz für den FC GW Wolfen schlägt.
    Wenn Wolfen in der Ferne kickt sehe ich mir schon hin und wieder den VfL an.
    Bei dem Sauwetter hatte mich die Hoffnung in den Sportpark getrieben, dass der VfL vielleicht doch noch ein kleines Wunder schafft. Als aber der Stadionsprecher die Aufstellung vorlas konnte man allerdings schon böses ahnen. Ohne 6 Stammspieler! Habe dann trotzdem im Regen bis zum bitteren Ende ausgeharrt. Ich werde mir sicher auch die ein oder andere Landesklassepartie ansehen, wenn es Wolfens Spielplan zulässt.