TeBe - TSG Neustrelitz 1:1

  • Zwei Tage nach dem wenig berauschenden Auftritt im Pokalfinale boten die Charlottenburger erneut Sparfußball, der dem lila-weiß geneigten Betrachter wenig Freude machte.
    In Halbzeit Zwei brachte Wolchow TeBe in Führung, die Urgast nach einem sehenswerten Angriff der Mecklenburger ausgleichen konnte. Danach packten die Berliner die Brechstange aus. Einziges zählbares Ergebnis war eine Chance, die Türkkan aus aussichtsreicher Position vergab.Das war's dann auch schon, aber, wie sagt man immer so schön, die Jungs könnten wahrscheinlich jetzt noch spielen und es wäre wohl immer noch kein weiteres Tor für TeBe gefallen. Um der Wahrheit die Ehre zu geben, muß man sagen, dass sich die Mecklenburger diesen Punkt wohl verdient haben. Chancen hatten sie auch ein paar, mit denen sie aber, zum Glück für die Lila-Weißen, recht schlampig umgingen. Auch unser Neustrelitzer Freund, der offensichtlich den Anpfiff eines jeden TSG-Spiels per Urschrei begleitet, war wieder im Lande. Immerhin was zum Freuen.

  • Na dann auch kurz mein Kommentar zum Spiel.


    Kurz vor Anpfiff hatte ich schon Befürchtungen auf dem falschen Platz zu sein. Dafür sprachen mehrer Fakten: sehr wenig Zuschauer (lags am Regen kurz vorher?), unbekannte Spieler auf Seiten der TSG (zumindest vom Stadionsprecher angesagt) und auch auf TeBe-Seite nicht unbedingt die 1A-Startaufstellung. 8o


    Dann gings aber doch mit dem erhofften Spiel los. TeBe zunächst optisch überlegen, ohne aber zwingende Torchancen rauszuspielen. Die beste Chance in Hälfte eins konnte TSG-Keeper Doss per Fussabwehr entschärfen. Ansonsten waren die Pässe und Flanken der Hausherren meist zu ungenau oder wurden von der meist sicheren TSG-Abwehr geklärt. Nach etwa 30 Minuten musste Zallmann bei den Gästen verletzungsbedingt den Platz verlassen - nicht unbedingt ein Nachteil fürs Neustrelitzer Spiel. :wink: Die wohl beste Chance in der ersten Halbzeit hatte die TSG. Urgast war frei durch, aber sein Schuss ging knapp am langen Pfosten vorbei. :???:


    In der Halbzeit wechselte ich dann die Seite - der Kölner, der sich in den "Gästeblock" geschlichen hatte, war doch etwas nervig. Zu Beginn der zweiten Halbzeit TeBe druckvoller, aber TSG gefährlich bei Kontern. So hatten die Gäste auch ein paar recht gute Möglichkeiten. Was die Neustrelitzer um mich rum schon vermuteten ("wenn wir nicht bald mal eine Chance nutzen, kassieren wir hier einen") trat dann auch ein. Nach gut einer Stunde ein Ballverlust im Mittelfeld, rechts stand ein TeBeler frei, sprintete bis zur Strafraumgrenze und legte auf Wolchow ab. Dieser setzte sich gegen zwei Abwehrspieler durch und ließ Dossi keine Chance. :fussball: In den nächsten Minuten dann ein wenig Durcheinander in der TSG-Mannschaft und man wartete schon auf das 2:0 - was aber glücklicherweise nicht fiel.
    Dann bekamen die Gäste das Spiel wieder besser in den Griff und zeigten einieg gute Angriffe. Ausgangspunkt war meist der für mich überragende Dowe. Dieser leitete auch den Ausgleich ein. Ballgewinn im Mittelfeld, dann dribbelte er sich bis zur Strafraumgrenze, gefühlvolle Flanke ud Urgast versenkte per Seitfallzieher. :fussball:
    In der Schlussphase versuchte TeBe noch mal alles um den Sieg einzufahren (u.a. kam doch noch Micha Fuß), allerdings scheiterten sie immer wieder an der guten Abwehr und dem sehr sicheren Torwart oder am eigenen Unvermögen. TSG war noch das eine oder andere Mal bei einem Konter gefährlich.


    Insgesamt ein gerechtes Unentschieden. Beide wollten hier gewinnen und auch die Anzahl der Großchancen war ausgeglichen. TeBe ließ sich keineswegs hängen - auch im Stadionheft war ja zu lesen, dass sich TeBe für die von Seiten der TSG abgelehnte Spielverlegung revanchieren wollte. Apropos Stadionheft: Da ist ja vor allem im Statistikteil einiges durcheinander gegangen. 8o


    TSG: Doss - Karnatz, Kushnir, Rochow - Richter, Zallmann (30. Nowack), Dowe, Zelm, Müller - Urgast (80. Karwot), Fuchs (89. Berthold)
    Tore: 1:0 Wolchow (62.), 1:1 Urgast (73.)
    Zuschauer: 263 - darunter ca. 40 Neustrelitzer, die besonders in Hälfte zwei für Neustrelitzer Verhältnisse doch für ordentlich Lärm sorgten - besonders die Exil-Neustrelitzer-Fraktion. Warum hört man das so selten bei Heimspielen?
    Schiri: Tochtenhagen (Zehdenick) - hatte mit dem fairen Spiel keine Probleme

  • @Knarf


    Konnte mir leider "verletzungsbedingt" (Muskelfaserriß mit darauf folgendem akuten Gichtanfall, was mich gehunfähig machte) das Spiel nicht ansehen. Deshalb hier noch eine kurze Nachfrage: Weißt Du, welche Verletzung sich Zallmann zugezogen hat? Ich fand ihn im Neuruppin-Spiel garnicht so schlecht. Jedenfalls besser als Rochow in den Spielen zuvor, von dem ja kein Pass den Mitspieler erreicht. Für mich ist Zallmann schon eine Alternative zu Rochow. Wenn beide fit sind, würde ich schon Zallmann spielen lassen.

  • Zitat

    Original von Knarf2001
    Nach etwa 30 Minuten musste Zallmann bei den Gästen verletzungsbedingt den Platz verlassen - nicht unbedingt ein Nachteil fürs Neustrelitzer Spiel. :wink:


    Doch so gut?