FC Lausitz Hoyerswerda: Waldi wird neuer Trainer zur neuen Saison!

• Die Bekanntgabe des Trainers für die nächste Saison gleicht einer Sensation. Nach einem erneuten Abstieg wird die ehemalige Aktivist-Truppe vom langjährigen Hoyerswerdaer und Publikumsliebling Waldemar "Waldi" Adamowicz betreut werden.

Die BILD und die MoPo werden morgen ausführlich berichten!

• Scheint ja jemand zu sein, der ganz für den Verein steht und bei den Fans beliebt ist.
    Ich hoffe das in Hoywoy bald mal wieder was geht. Viel Erfolg nächste Saison!
    Und leistet mal mehr Überzeugungsarbeit, mein Cousin (wohnt in Hoyerswerda) wär ja schon fast mal wieder zu nem Spiel gekommen. Aber nur fast. :lach:

• Glückwunsch nach Hoywoy! Das wäre echt genial vielleicht steigt ihr da gleich nächstes Jahr wieder auf denn im Stadion geht es ja auch voran!!! Ab in die Landesliga!!!! :ja: Mindestens erst mal wieder Bezirksliga!!!

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

Einmal editiert, zuletzt von Webster ()

• Wichtig ist, dass der neue Übungsleiter nicht der einzige hoffnungsvolle Neuzugnag bleibt und darum arbeiten wir seit Monaten intensiv an der neuen Mannschaft. Bisher schaut es ganz gut aus. In der Sommerpause, wenn dann alles ganz sicher ist, werden wir die Neuzugänge auch bekannt geben. Bis dahin darf munter spekuliert werden :rofl:

• Es kann ja nur noch besser werden mit Waldi.Aber ob er noch groß spielen wird wenn er schon wieder Knieprobleme hat....In Wittchenau hat er ja paar Tore geschossen naja abwarten.

Ich lebe zwar über meinen Verhältnissen, aber immer noch unter meinem Niveau.

• hoffe es wird eurer negativ-trend gestoppt
    aber ich wünsche euch nicht den wiederaufstieg, weil das spiel bei euch hat mir gereicht..ist einfach zu gefährlich

• @Bonain: Danke. Ich hoffe, wir werden die Kurve kriegen, zur Zeit schaut es so richtig gut aus und alle sind guter Hoffnung. Was die Vorfälle runs ums Heimspiel gegen Euch betrifft kann ich nur soviel sagen: Wenn Du einmal Probleme mit solchen Leuten hast, wirste die so schnell nicht mehr los. Aber im Gegensatz zu Dynamo, die ihre "Fans" bereits seit Jahren ignoriert haben und erst seit 1-2 Jahren wirklich was machen, bemühen wir uns schon seit Entstehen dieser Gruppierung darum, denen Einhalt zu gebieten. Es gab unzählige Gesprächsrunden, testweise Stadionverbote, Absprachen, Vereinbarungen. Wir wurden immer wieder verarscht. Daher hat nun der Kern der "Black Devils" Stadionverbot bekommen, bisher halten sich auch alle daran. Traurig, wenn der Verein einfach keinen anderen Weg mehr gehen kann, als Teile der Zuschauer auszuschließen :nein: Aber was willste machen. Das Problem wird uns wohl noch einige Zeit begleiten.

Derzeit ist aber die sportliche Situation das drängenste Problem und das werden und wollen wir auch lösen.

• klar
    um dich als ehrlicher fan tuts mir auch leid
    auch das so eine traditionsmannschaft runter muss

bekommt euer problem in den griff und ich komme gerne wieder :smile:

• Die Lausitzer Rundschau berichtet heute:

Mit «Waldi» zurück zu besseren Zeiten

Neuer FCL-Trainer will den freien Fall stoppen

«Im Herzen» , so sagt Waldemar Adamowicz, «sei er immer mit dem Verein verbunden gewesen.» Ab dem Sommer will der derzeit noch für Blau-Weiß Wittichenau kickende Hoyerswerdaer den freien Fall des FC Lausitz stoppen – als verantwortlicher Mann auf der Trainerbank.

Was dem Vollblutstürmer bei dieser schwierigen Mission helfen kann, ist die Erinnerung an bessere Zeiten. Denn als Adamowicz noch für den damaligen FSV Hoyerswerda kickte, war der Verein ein Aushängeschild für die Stadt. Den Gewinn des Meistertitels mit dem FSV Hoyerswerda in der Oberliga im Jahr 2000 unter Trainer Eberhard Vogel bezeichnet er selbst dabei als den größten Erfolg in seiner Karriere. «In zwei, drei Jahren» , so Adamowicz, «wollen wir uns auch wieder einmal weiter nach oben orientieren.»

Doch zunächst hat der Aufbau einer schlagkräftigen Truppe für die Bezirksklasse Priorität. Der neue Coach ist hier schon fleißig am Arbeiten. «Ich habe bereits einige Gespräche mit Spielern der aktuellen Mannschaft geführt.» Zudem könnte alleine der Name Adamowicz bei der Verpflichtung von neuen Spielern durchaus hilfreich sein. Denn der angehende Augenoptiker genießt in der Region als fairer Sportsmann durch und durch einen tadellosen Ruf.

Und möglicherweise schnürt «Waldi» , wie er von seinen Fans liebevoll genannt wird, ja auch selbst noch einmal die Schuhe für den FCL. «Das hängt von meinem Gesundheitszustand ab, denkbar wäre aber die Doppelrolle als Spielertrainer schon» , erzählt der 31-Jährige, der in der aktuellen Saison einige Treffer für Blau-Weiß Wittichenau markieren konnte. Apropos Blau-Weiß. Mit seinem Noch-Verein sei alles geregelt, es wird einen sauberen Abgang geben, sagt Adamowicz.

Derweil fiebern die Fans der Rückkehr ihres einstigen Idols mit großer Hoffnung entgegen. Dass «Waldi» dabei einschlagen wird, glauben auch die Verantwortlichen des FCL-Fanshops. Dort hat man nämlich blitzschnell reagiert und bietet bereits jetzt Schlüsselbund, Basecap oder T-Shirt mit Waldi-Schriftzug an (www.fansdesfsv.de).