Spielberichte FSV Rühn
-
-
16. Spieltag
(Nachholspieltag)FSV Rühn - TSV Einheit Tessin 0:0
Tore: Fehlanzeige!FSV Rühn erneut mit Unentschieden gegen Tessin
Überlegenheit nicht in Tore verwertetZu einem weiteren Heimspiel hatte der FSV Rühn den Tabellenvorletzten TSV Einheit Tessin zu Gast. Bereits in der Anfangsphase zeigte die Einheit-Elf, dass sie zu Unrecht am Tabellenende zu finden ist. So gab es den ersten Warnschuss auf das Gehäuse von Tim Meier nach elf Minuten. Im Gegenzug verpasste Rühns Torsten Mahncke bei einem Volleyschuss nur knapp. Die Einheimischen erlangten mit fortlaufender Spieldauer Kontrolle über die Begegnung, was sich mit zahlreichen Möglichkeiten äußerte. So vergab wiederum Mahncke (26.) eine sogenannt „Hundertprozentige“ frei vor dem Gästetor. Kurz darauf scheiterte Rühns Angreifer Koschack in aussichtsreicher Position am Einheit-Schlussmann. Langeweile drohte der Partie nicht, da beide Teams erfrischenden Offensivfußball zelebrierten. Doch auch Tessin vermochte es nicht Kapital aus den sich bietenden Möglichkeiten zu schlagen. So vergaben sie in der 35. Minute leichtfertig aus Nahdistanz. Da auch Roland Kieckhöfer (37.) auf der Gegenseite knapp verzog, blieb es zur Halbzeit beim torlosen Unentschieden. Der zweite Durchgang begann zunächst wenig verheißungsvoll. Es dauerte bis zur 68. Spielminute, ehe es wieder turbulent im Gästestrafraum zugehen sollte. So setzte der eingewechselte Christoph Hellwig das Spielgerät ab den rechten Torpfosten. Im Nachschuss blieb Sebastian Lehmann erfolglos. Eine Viertelstunde vor dem Ende hatten die Platzherren eine Schrecksekunde zu überstehen, als der Gegner per Konter fast zum überraschenden Führungstreffer kam. In der Schlussphase unternahmen die Wegner-Schützlinge noch mal alles, um zum erlösenden Torerfolg zu kommen. Kieckhöfer (76. Kopfball), Hameister (83.), und Benduhn (85.) hatten allesamt nicht das nötige Glück bei ihren Versuchen. Die letzte Einschusschance des Spiels vereitelte Tessins Torhüter reflexartig mit einer Glanztat gegen den Schuss von Hameister (87.). So blieb es am Ende in einem abwechslungsreichen Bezirksligakick bei einer Nullnummer. Dieses Remis hilft keiner Mannschaft wirklich weiter. Für den FSV Rühn kamen zum Einsatz: Meier, Göllnitz, Mauck, Jäger, Kieckhöfer, Kähler, Köster, Lehmann, Mahncke (ab 66. Benduhn), Koschack (ab 46. Hellwig), Th. Brasch (ab 58. Hameister)
-
-
@ Max1
Das will ich wohl glauben.
-
Glückwunsch.
Ach darum war Braschi so gut gelaunt am Samstagabend :biggrin: -
-
Glückwunsch zum Sieg.
Hab da mal ne Frage: Wieso wird Nick bloß noch eingewechselt;ist er nicht fit oder wie? -
Vermute ich mal.
-
Is ja nich sehr aufschlussreich die aussage. naja egal.
-
Tja was soll ich denn groß aus dem Nähkästchen plaudern? Ich bin doch schon ewig nicht mehr bei, sondern nur Zuschauer wie viele andere... Es kann ja nur mit dem Leistungsstand zu tun haben, da es ja nun schon längere Zeit der Fall ist. Mehr weiß ich auch nicht.
-
habe ich eben gefunden:
ich habs gewusst :
"und letzte Bauabschnitt zur Außensanierung beginnen. Darüber informierte Pastor Christoph Helwig auf der Gemeindeversammlung am Freitagabend in der Winterkirche des Doms. Nach Auskunft der Hamburger Architektin Christine Johannsen soll die Restaurierung des Chores bis zu acht Monate dauern.
-
Muss ich ihm mal zeigen. Nicht schlecht!
-
viel glück am wochenende. ein sehr entscheidenens spiel gegen schwaan. wird hoffentlich nicht zu sehr spannend und ihr macht den sack schnell zu.
-
Moin Leute!
Die Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land steht vor der Tür. Hierzu habe ich bei Kicktipp.de eine Tipprunde eröffnet. Jeder der darauf Bock hat, kann sich anmelden und mitmachen. Es ist absolut kostenfrei und die Anmeldung geht ruck zuck. So könnte man es in Zukunft auch für sämtliche andere Ligen handhaben. So Leute, dann hoffe ich auf rege Beteiligung und viel Spaß!
Mit dem folgenden Link kommt ihr zur gewünschten Seite:
-
Zitat
Original von poptart
viel glück am wochenende. ein sehr entscheidenens spiel gegen schwaan. wird hoffentlich nicht zu sehr spannend und ihr macht den sack schnell zu.Selbst wenn wir in der 92.min durch einen Handelfmeter gewinnen, wäre es mir recht. Hauptsache wir gewinnen!
-
@all
Denkt ihr wir werden nicht kämpfen? -
@ Schwaanerjung
N'abend!
"Na klar denken das alle, deshalb tippen ja auch fast alle auf einen Schwaaner Sieg". Guckst du hier: Tippspiel Bezirksliga Nord.
Du kannst Fragen stellen... Wer soll denn so einen Scheiß denken?Kam doch in vorigen Textpassagen auch nicht andeutungsweise zum Ausdruck.
Siehr mir fast nach Taktik aus, um euch die Außenseiterrolle zuzuhamstern. Nö Nö Alter...
Bis denn!
-
-
22. Spieltag
Gnoiener SV - FSV Rühn 5:1 (3:1)
1:0 Kühne 15. min.
2:0 Külper 23. min.
3:0 Schlorff 24. min.
3:1 Köster 38. min.
4:1 Kühne 78. min.
5:1 Gugat 90. min.Herbe Niederlage beim Tabellenzweiten
Am Sonnabend reisten die Wegner-Schützlinge zur Spitzenmannschaft vom Gnoiener SV. Die FSV-Kicker wollten den Favoriten ärgern und versuchen für eine Überraschung zu sorgen. Obwohl die Rühner nur mit zwölf Spielern antraten, begannen sie die Partie sehr couragiert. Bereits in der dritten Minute hätte Michael Köster sein Team in Führung bringen müssen, scheiterte aber am Querbalken. Auch die Gastgeber kamen zu ihren Chancen, diese wurden aber zunächst von Torwart Tim Meier vereitelt. Rühn blieb über Konter stets gefährlich. Nach einem Fehler von Meier ging Gnoien überraschend durch Armin Kühne in Führung (15.). Die Hausherren erhöhten den Druck, und kamen durch einen Doppelpack zur 3:0-Führung (23./24.). Dirk Külper und Maik Schlorff ließen sich als Torschützen feiern. Köster scheiterte nur zwei Minuten später am Pfosten. Im dritten Versuch gelang ihm der Anschlusstreffer in der 34. Minute. Nach der Pause musste Torwart Meier durch den Feldspieler Christoph Hellwig ersetzt werden. Der neue Torhüter musste sich zu Beginn der zweiten Hälfte gleich beweisen, hielt seinen Kasten nach den stürmischen Angriffen der Gnoiener aber vorerst sauber. In der 78. Minute konnte Hellwig einen Kopfball nur noch hinter der Linie klären. Kühne traf zum zweiten Mal. Von den FSV-Spielern war im Offensivbereich nur noch wenig zu sehen. So traf Marius Gugat für Gnoien noch zum 5:1-Endstand in der Nachspielzeit. Im nächsten Heimspiel gegen Schwaan müssen sich die Rühner geschlossener präsentieren, um zu punkten. Für den FSV Rühn kamen zum Einsatz: Meier (ab. 46. Ziemann), Jäger, Kähler, Mauck, Hameister, Mahncke, Lehmann, Köster, Benduhn, Müller, Hellwig
Geschrieben von Michael Köster
-
23. Spieltag
FSV Rühn - Schwaaner Eíntracht 0:1 (0:0)
0:1 Kieckhöfer 83. min. (Eigentor)FSV Rühn verliert unglücklich im Abstiegskrimi
Eigentor entscheidet das Derby zwischen Rühn und SchwaanAm vergangenen Samstag empfing der FSV Rühn die Schwaaner Eintracht zum Derby. Dieses Duell kam einem Abstiegskrimi gleich, da beide Teams am Ende der Tabelle zu finden sind. Für beide Mannschaften lautete Devise Sieg, was sich im Spielverlauf nicht unbedingt heraus kristallisieren sollte. So begann die Begegnung äußerst verhalten. Die erste nennenswerte Torchance ereignete sich in der zehnten Spielminute, als Rühns Angreifer Hellwig aus spitzem Winkel knapp verzog. Der folgende Eckball wurde von der Schwaaner Hintermannschaft souverän geklärt. In der 21. Minute hatte der Rühner Anhang den Toraschrei auf den Lippen, doch wiederum scheiterte Hellwig nach exaktem Zuspiel von Köster freistehend am Schwaaner Schlussmann Kurras. Die Einheimischen waren im weiteren Verlauf drückend überlegen, erspielten sich jedoch zu wenig Torchancen. Halbherzige Schussversuche von Mahncke, Lehmann und Koschack brachten den Gästetorwart nicht in Verlegenheit. Da auch die Jargow-Elf bis zur Halbzeit nichts außergewöhnliches zustande brachten, blieb es vorerst bei einer Nullnummer. Mit Beginn des zweiten Durchgangs zeigten sich die Mannen vom Schaffrusch gewillter und erlangten fortan ein leichtes Übergewicht. So geschehen in der 47. Minute, als der Rühner Torsten Mahncke einen Freistoß vom Schwaaner Kapitän Arne Pett zur Ecke klärte. Im weiteren Verlauf gewannen die Gäste an Dominanz, wobei der Platzverweis von FSV-Manndecker Jäger (61.) eine wesentliche Rolle spielte. Hierbei ahndete der Unparteiische folgerichtig eine Notbremse, da Jäger dem Schwaaner Stürmer Breiling regelwidrig den Weg zum Tor verweigerte. Unmittelbar danach verpasste Schwaans Jungspund Breiling die erste große Möglichkeit seines Teams auf den Führungstreffer, indem er am Aluminium scheiterte. Das Schwaaner Team weigerte sich nun zunehmend die Opferrolle anzunehmen und kam ihrerseits zu vielversprechenden Einschusschancen. So scheitert Lars Krohn (69.) per Kopf nur knapp. Sieben Minuten vor Ultimo unterlief Rühns Kapitän Roland Kieckhöfer ein kapitaler Schnitzer, wobei er durch einen Klärungsversuch das Spielgerät ins eigene Tor zur Schwaaner Führung beförderte. Ein letztes Aufbäumen der Wegner-Truppe blieb erfolglos, sodass es letztlich bei einer kappen 0:1 Niederlage aus Sicht des FSV Rühn blieb. Somit ziehen die Einträchtler am FSV Rühn in der Tabelle vorbei und haben in den folgenden Spielen die besseren Karten. Die Platzherren vermochten es nicht trotz drückender Überlegenheit in Abschnitt Eins den Kontrahenten auf Distanz zu halten und stehen jetzt tief im Abstiegssumpf. Für den FSV Rühn kamen zum Einsatz: Meier Göllnitz, Jäger (62. rote Karte), Mauck, Kähler, Mahncke, Lehmann, Köster (ab 76. Gielow), Mahncke, Koschack (ab 76. Th. Brasch),, Hellwig (ab 44. Benduhn)