Spielberichte FSV Rühn
-
-
Moin Hotte! Kann das Spiel am Wochenende wahrscheinlich nicht live erleben. Weiß aber noch nicht genau. Falls es doch bei mir klappt, dann wäre ich nicht abgeneigt. Also vielleicht bis denne....
-
Ich kann leider auch nicht, da ich Sonntag selbst "im Einsatz" bin.
-
Was noch kein bericht vom spiel???
-
Mulsower SV FSV Rühn 3:1 (0:0)
1:0 Lehnert 48. min.
2:0 Lehnert 52. min.
2:1 Gielow 60. min.
3:1 Westphal 89. (Foulelfmeter)Besondere Vorkommnisse: Der Schiedsrichter zeigt dreimal innerhalb von 90 Minuten für den Mulsower SV auf den Punkt. Schulze (13.) scheitert an Meier, Lehnert (84.) am Querbalken.
FSV Rühn kämpft weiter gegen den Abstieg
Die Bezirksliga-Mannschaft des FSV Rühn nahm gestern Nachmittag eine vermeidbare Niederlage hin. Beim Aufsteiger vom Mulsower SV verlor die Wegner-Truppe mit 1:3. Bereits zu Beginn nahmen die Hausherren das Zepter in die Hand. Mit langen Bällen in die Spitze versuchten die Mulsower die FSV-Abwehr zu überwinden. Ein erster Schuss von Silvio Schulze war sichere Beute von Rühns Schlussmann Tim Meier. Nach 25 Minuten ergab sich die beste Gelegenheit für die Platzherren. Nachdem Dennis Mauck seinen Gegenspieler auf der Strafraumgrenze leicht tuschierte und er zu Boden sank, entschied der Unparteiische auf Strafstoß. Meier meisterte die Situation aber mit einer tollen Parade gegen Mulsows Schulze. Auf der Gegenseite entfachten die Gäste trotz kämpferischen Einsatzes kaum echte Torgefahr, sodass es bis zum Halbzeitpfiff beim torlosen Remis blieb. Zu Beginn der zweiten Halbzeit schienen die Rühner mit ihren Gedanken noch in der Kabine zu sein. Unstimmigkeiten in der Defensive nutzten die Mulsower nach einem Konter, als der FSV vergeblich auf Abseits spielte (48.), und einem Eckball (52.) zu zwei Treffern. Beide Male durfte sich Sven Lehnert als Torschütze feiern lassen. Der FSV spielte jetzt aggressiver nach vorne und wurde belohnt. Nach einer Stunde traf Frank Gielow mit einem schönen Distanzschuss zum 1:2. Die Freude währte aber nicht lange, denn das Schiedsrichtergespann rückte jetzt immer mehr in den Mittelpunkt. In die Drangphase des FSV hinein gab der Unparteiische den zweiten fragwürdigen Elfmeter für Mulsow (84.). Lehnert traf nur die Latte, sodass es weiter eng blieb. Nur fünf Minuten später zeigte der Mann in Gelb erneut auf den Punkt. Die Rühner reklamierten
vergeblich, dass Sebastian Lehmann seinen Gegenspieler außerhalb des Strafraums foulte. Mario Westphal nutzte die Chance zum 3:1-Endstand. Mulsow gewann trotz zahlreicher strittiger Entscheidungen des Unparteiischen nicht unverdient, da die FSV-Truppe erst spät vollen Einsatz zeigte. Für den FSV Rühn kamen zum Einsatz: Meier, Göllnitz (ab 61. Hameister), M. Brasch (ab 70. Jäger), Mauck, Kieckhöfer, Kähler, Köster, Mahncke, Gielow, Hellwig (ab 61. Th. Brasch), LehmannGeschrieben: che
-
-
@ Hoppla! Denn war es ein Übermittlungsfehler. Ich war selbst nicht beim Spiel. Danke!
-
Naja ihr werdet noch einbisschen arbeit vor euch haben bis zum klassenerhalt, aber ich drücke euch die daumen. :yau:
-
Am Wochenende sind 6 Pkt. gegen die unmittelbaren Kontrahenten Pflicht. Ansonsten wird es sicherlich eng mit dem Verbleib in der Bezirksliga.
In den Heimspielen muss man bei der Tabellenkonstellation auf Gedeih und Verderb punkten.
Der Druck wächst von Spieltag zu Spieltag, noch dazu wenn man nicht weiß, wie viele Teams runter müssen.
-
Seh ich genauso. Die nächsten beiden Spielen sind schon vorentscheidend. Zwei Siege, sonst ist bald Feierabend. Na mal schauen.
-
Wird aber äußerst schwer, mit der dünnen Personaldecke :sad:
-
Wirklich verdammt schwer, aber solange die mannschaft an sich glaubt könnt ihr das schaffen.
Aber wenn diese sich schon auf gegeben hat wirds bald dunkel werden. -
-
Gehts noch? Ich habe es bisher immer umgehend gemeldet, selbst wenn es kein Heimspiel war. Gestern kam ich erstmalig nicht rechtzeitig dazu und schon flennst du Typ rum.
-
die von da drüben haben mal zur zeit einen seltsamen aufmerksamkeitsdrang. glückwunsch henk, wir hätten euch gerne etwas geholfen mit einem sieg gegen prohn aber wir waren in einem ausgeglichenem spiel die glücklichere mannschaft und konnten am ende mit dem punkt zufrieden sein, hätte auch höher ausfallen können!!!
-
es geht sehr gut, wie du ja an den Ergebnissen sehen kannst.
Unter flennen verstehe ich etwas anderes.Mir war nur so, als wenn bei Fussball.de euer Ergebnis manchmal etwas spät kommt. Falls das nicht so sein sollte entschuldige ich mich. Es geht ja bei dieser spannenden Situation darum, informiert zu sein!!
warum Aufmerksamkeitsdrang? Mischt man bei Euch mit ist es Aufmerksamkeitsdrang, meldet sich keiner ist es auch nicht richtig. Wie hättest Du es denn gerne ?
-
-
@ Vize
Entweder hast du sie nicht alle oder wir nehmen uns hier gegenseitig auf die Schippe. Du hast aber trotzdem keine Ahnung vom Fußball.
Und lat euch euer EVIAN schmecken! -
-
21. Spieltag
FSV Rühn - SG Warnow Papendorf II 2:1 (1:0)
1:0 Lehmann 4. min.
1:1 Rudnick 52. min.
2:1 Th. Brasch 89. min.FSV Rühn besiegt Schlusslicht Warnow Papendorf II
Youngster Thomas Brasch sticht als Joker kurz vor SpielendeAm 21. Spieltag empfing der FSV Rühn die zweite Vertretung der SG Warnow Papendorf. Die Begegnung versprach viel Brisanz, da es für beide Kontrahenten um wichtige Zähler im Abstiegskampf ging. Die Einheimischen setzten dieses Vorhaben zunächst perfekt um, indem Angreifer Sebastian Lehmann nach einem Solo das frühe Führungstor (4.) markierte. Im weiteren Verlauf behielt die Wegner-Elf die Oberhand, was sich durch vielversprechende Tormöglichkeiten ausdrückte. So probierte sich Mittelfeldregisseur Torsten Mahncke mit Schussversuchen (6., 11.) aus der zweiten Reihe, wobei das Ziel knapp verfehlt wurde. Des weiteren versuchten sich Dennis Mauck (18.) und Jens Kähler (22.), scheiterten jedoch am Gästekeeper. Bis zum Pausenpfiff gestaltete der Gegner aus Papendorf die Partie ausgeglichener, ohne glanzvolle Höhepunkte zu setzen. Im zweiten Spielabschnitt hatte das Tabellenschlusslicht mehr Glück, als Rudnick (52.) ein Missverständnis der Rühner Hintermannschaft zum 1:1 Ausgleich nutzte. Die Platzherren verdauten den Schock rasch und nahmen nach einer guten Stunde wieder Fahrt auf. Zudem sollten die Einwechslungen von Thomas Brasch und Nick Hameister für weitere Belebung sorgen. Besonders Jungspund Thomas Brasch fand eine schnelle Bindung zum Spiel mit drei nennenswerten Torchancen (72., 77., 82). Unter Anpeitschen des Publikums drängte der Gastgeber in der verbleibenden Zeit auf eine Entscheidung. Im Minutentakt berannten sie das Tor des Tabellenletzten und sollten schließlich belohnt werden. Aus dem Gewühl erzielte Joker Thomas Brasch das 2:1 Siegtor für sein Team. Fazit: Der FSV Rühn gewinnt den Abstiegskrimi hoch verdient, wenn auch knapp mit 2:1. Papendorf II entpuppte sich als sportlich faire Mannschaft. Eine Tormöglichkeit (70. Pfosten) war allerdings nicht ausreichend, um das Tabellenende zu verlassen. Bestnoten verdiente sich das Schiedsrichtergespann, was ohne Fehl und Tadel die Begegnung leitete. Für Rühn gilt es am Montag gegen einen weiteren Abstiegskonkurrenten (Tessin) nachzulegen, um sich in sichere Gewässer zu begeben. Für den FSV Rühn kamen zum Einsatz: Meier, Göllnitz, Mauck, M. Brasch, Kieckhöfer, Kähler, Köster, Koschack, Mahncke, Hellwig (ab 66. Th. Brasch), Lehmann (ab 68. Hameister)