Landesliga West: TSV Graal-Müritz - Parchimer FC 0:1 (0:0)

  • Das Kellerduell des 21. Spieltages der Landesliga West bestritten der TSV Graal-Müritz und der Parchimer FC im Waldstadion des Ostseeheilbades.


    Nach dem anfänglichen Abtasten übernahm der Gastgeber das Zepter und erspielte sich einige gute Möglichkeit. Die Ostseestädter zeigten aber Schwächen im Abschluss, so dass sie aus ihrer Überlegenheit zunächst kein Kapital schlagen konnten.


    Ab Mitte der ersten Halbzeit gelang es Parchim, das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Eine erste Möglichkeit hatte Torsten Köhler, dessen Schuss von der Strafraumgrenze im Anschluss an einen Eckball jedoch abgeblockt wurde (26.).


    Nach der Pause mussten zunächst die Gäste eine brenzlige Situation überstehen. Christian Schlaeth hatte aber aufgepasst und konnte den Ball klären (54.).


    Der PFC zeigte sich in der zweiten Hälfte aber deutlich torgefährlicher und Marcel Brockmann hatte bei einem Konter die Führung auf dem Fuß. Sein Schuss war aber zu schwach (63.).


    Auf der Gegenseite strich ein Freistoß nur knapp am Parchimer Tor vorbei (68.). In den Folgeminuten häuften sich allerdings die Einschussgelegenheiten für den Gast. Zunächst köpfte Christian Schlaeth eine schöne Freistoßflanke von Torsten Köhler knapp vorbei (71.). Dann waren gleich zwei Parchimer frei durch, doch Marcel Brockmann bekam den Ball nicht unter Kontrolle (72.). Und schließlich setzte Bert Freitag zum Sololauf an, scheiterte aber an der guten Reaktion des gegnerischen Keepers (74.).


    Auch wenn die Gastgeber in der 78. Minute noch eine gute Möglichkeit hatten, der PFC war dem Führungstor näher: Nach Kopfballablage von Sebastian Mörer stand Marcel Brockmann frei, schloss aber zu überhastet ab (80.).


    In der 83. Minute gelang Parchim dann die Spiel entscheidenden Aktion. Eine perfekt getimte Flanke von Bert Freitag köpfte Sebastian Mörer schulbuchmäßig gegen die Laufrichtung des Torwarts in die Maschen.


    Die Schlussoffensive von Graal-Müritz brachte keine ernsthafte Gefahr mehr für das von Christian Papenfuß souverän gehütete Tor der Gäste. Stattdessen hatte der eingewechselte Sergej Frank bei einem Konter sogar die Möglichkeit zu erhöhen (90.).


    Mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung entführte der Parchimer FC drei eminent wichtige Punkte aus Graal-Müritz und kann nun am nächsten Sonntag mit einem Heimsieg über den Brüsewitzer SV die Rote Laterne abgeben.


    Zuschauer: 90 (ca. 5 aus Parchim)


    Schiedsrichter: Söllig (Rostock)


    Tor: 0:1 Sebastian Mörer (83.)


    Parchimer FC: Christian Papenfuß, Ricardo Göldner, Frank Tomuschat, Torsten Köhler, Thomas Wien, Christian Schlaeth, Bert Freitag, Alexander Prösler, Jörn Hähn, Sebastian Mörer, Marcel Brockmann (87. Sergej Frank)

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • Eine wirklich kämpferische Glanzleistung der gesamten Mannschaft. Respekt !!!!!!!!! Was hervorzuheben ist die Abwehrkette ohne direkte Zuordnung, die Gral Müritz quasi zur Verzweiflung brachte. Keiner der Gegner war in der Lage diese Betonklötze aus dem Weg zu räumen. Wenn sie sich den Ball erkämpft haben, waren sie quasi nur durch Foul zu stoppen. Und............. die waren vorne wie hinten. Eine solche großartige Taktik konnte nur unserem Trainer einfallen ........... :biggrin:


    Ansonsten hat Christoph den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen.
    Aber schluß mit der euphorie -- nächste Woche zählt. Hoffentlich sind dann wieder alle an Bord bzw. melden sich rechtzeitig ab. !
    Na dann Nr. 9 dein Kommentar !!!!!!!!

  • Moin Thomas,


    na so langsam ist ja wieder Land in Sicht. War also doch gut, das wir Euch gewinnen lassen haben :wink:
    Nee im ernst, nächste Woche ist ja nun wohl das Ende der roten Laterne bei Euch angesagt oder?
    Klasse, das ihr dann eventuell doch drin bleibt, wir stehen ja auch kurz davor, weil mit dem Bierchen das müssen wir hinbekommen in der neuen Saison. Außerdem habe ich ja noch eine persönliche Rechnung mit Dir offen, denn ich zeige Dir dann mal wie das ist so einen torgefährlichen Stürmer gegen sich zu haben :biggrin:
    Also viel Erfolg noch in den letzten Spielen!

    Einmal KSV immer KSV!!!!


    2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL


    NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

  • Hausi, mit euerm Sieg habt ihr euch ja mal ein wenig Luft verschafft. So viele Tore, hoffentlich hat es bei dir auch geklappt. Wie sollte man denn gegen Sievershagen spielen ? ich glaub die haben wir noch ........

  • ALSO: ICH KANN NUR SAGEN GEGEN DIESE ABWEHR IST KEIN KRAUT GEWACHSEN QUASI "BUNDESLIGAREIF"BESONDERS VORZUHEBEN DAS VORSTOPPER DUO DA KANN KOMMEN WER WILL(WER IST HAUSI? :biggrin:)ALSO BIN WIEDER GUTER DINGE FREUE MICH AUF DIE NÄCHSTEN GEGNER DIE NULL STEHT!
    ZU CHRISTOPH TOLLE BERICHTE MACH WEITER SO WENN WIR MAL WISSEN WER DU BIST VERKAUFEN WIR DICH AN DIE BILD ZEITUNG(KOMPLIMENT)DENN KÖNTEN WIR DEN PFC SANIEREN NET WAHR
    KLAUSON
    GRUß AN LESER

  • Ja also gegen Sievershagen stehen 10 Mann hinten drin und versuchen über Konter zum erfolg zu kommen. Viel über die Außen spielen, da sind die anfällig (alle 4 Tore nach Flanken von außen). Zum Anfang volle Pulle raufgehen dann haben die respekt. Naja und dann muß nummer neun halt die dinger rein machen.
    Ich habe auch mal wieder getroffen, erst elfmeter verschossen und 2 Minuten später dann per kopf die bude gemacht. sind halt nicht so große die Leute bei sievershagen wie ihr. Also Thomas auf gehts kämpfen und siegen (und drin bleiben)

    Einmal KSV immer KSV!!!!


    2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL


    NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

  • Zitat

    Original von nummer9
    ALSO: ICH KANN NUR SAGEN GEGEN DIESE ABWEHR IST KEIN KRAUT GEWACHSEN QUASI "BUNDESLIGAREIF"BESONDERS VORZUHEBEN DAS VORSTOPPER DUO DA KANN KOMMEN WER WILL(WER IST HAUSI? :biggrin:)ALSO BIN WIEDER GUTER DINGE FREUE MICH AUF DIE NÄCHSTEN GEGNER DIE NULL STEHT!
    ZU CHRISTOPH TOLLE BERICHTE MACH WEITER SO WENN WIR MAL WISSEN WER DU BIST VERKAUFEN WIR DICH AN DIE BILD ZEITUNG(KOMPLIMENT)DENN KÖNTEN WIR DEN PFC SANIEREN NET WAHR
    KLAUSON
    GRUß AN LESER



    Das kannst du aber laut sagen !! Hoffentlich bleibt das auch so mit den beiden Recken ! Zumindest konnte man fast von blindem Verständnis sprechen. Also gut vorbereitet ist halb gewonnen ... oder so ähnlich

  • hausi mein kleiner linker finger, geh ich recht in der annhme , dass du gar nicht mehr auf euern acker dabei sein hättest dürfen. du alter sack hattestb doch zucken im arm!!!!

  • Zitat

    Original von pillepalle
    hausi mein kleiner linker finger, geh ich recht in der annhme , dass du gar nicht mehr auf euern acker dabei sein hättest dürfen. du alter sack hattestb doch zucken im arm!!!!



    Moin "pillepalle".
    Naja so ganz unrecht gebe ich Dir nicht, mit dem Aker natürlich.... :D
    Nee hast schon recht, wenn er gelb-rot gibt bin ich unten. Glück gehabt, aber wenn es danach geht hätte der Sievershäger Libero nach einer notbremse an meiner person in der 2. Minute auch schon die Dusche für sich alleine haben müssen. Ich denke mal es war "kapitänsbonus"....

    Einmal KSV immer KSV!!!!


    2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL


    NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

  • Eine Winzigkeit anders. Er war quasi letzter, aber der Abstand zum tor war noch recht groß und halbrechts kamen zwei Mann, die dir das Leben schwer gemacht hätten, daher keine Torchance und keine Rote. Aber für sein ständiges Maul machen wären durchaus mal paar Liebesgrüße fällig gewesen. Das war eh unangenehm beim SSV!!!

  • Hausi, freund aller langsamen Verteidiger, wusstest Du schon dass es bei graal ein neues Trainerteam gibt??!! Thomas Engel(W`münde,Pastow) und der Volli***t Reinhard Kempert (ehem. Ribnitz)
    Na dann üb schon mal das Türeintreten und Vollpöbeln.

  • Zitat

    Original von pillepalle
    Hausi, freund aller langsamen Verteidiger, wusstest Du schon dass es bei graal ein neues Trainerteam gibt??!! Thomas Engel(W`münde,Pastow) und der Volli***t Reinhard Kempert (ehem. Ribnitz)
    Na dann üb schon mal das Türeintreten und Vollpöbeln.


    Ja ja meine Langsamkeit, jeder Verteidiger freut sich da mit mir.


    Nun aber mal im ernst, Kempert ist da also auch hin. Na Schade das wir schon gegen die gespielt haben. Aber was meinst Du mit Türeintreten?? Also ich habe das noch nicht gemacht. Bin einer der ruhigsten Spieler auf dem Feld. Und wenn er bei Graal bleiben sollte, spielen wir nächstes Jahr denke ich mal nicht gegen den, denn Graal ist für mich eigentlich Absteiger Nummer 1, obwohl ja die halbe Liga, inklusive wir, noch absteigen kann. NAja mal sehen wie das am 21. gegen Warnemünde läuft. Ein Sieg und man ist fast mit durch....

    Einmal KSV immer KSV!!!!


    2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL


    NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

  • Seit wann ist denn der Herr kempert in Graal und nicht mehr in Ribnitz?


    Jahrelang wurde dort fast aufgestiegen 8o :lach: und jetzt wo es ans absteigen geht, verlässt der Kapitän zuerst das sinkende Schiff???

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • mahlzeit,
    wundert mich das das trainerkarussell sich jetzt schon dreht! aber ist wohl der letzte strohhalm für einige. nur engels schiesst doch auch keine tore ?! die abstiegsfrage in der landesliga ist aber spannend. ich hoffe ja auf brüsewitz naja der zweite ist mir fast egal. nur nicht kröpelin und unsere II.
    und zu wie spielt man gegen sievershagen?? von rechts nach links oder andersherum ?? bei zweiten mannschaften ist es doch immer schwierig dies vorauszusagen. oder ?? ausserdem kann man in dieser liga doch jeden schlagen. hab ich zumindest mal so erlebt :-) stimmts hausi????

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)