TSG Neustrelitz - MSV Neuruppin 0:2

  • Und schon wieder gewonnen und dann gleich noch einen Tag Tabellenführer. Echt super wie der MSV Neuruppin den April überstanden hat :ja:.


    Über die gesamte erste Halbzeit tat sich der MSV sehr schwer, kam nur zu zwei Kopfballchancen. Neustrelitz dagegen hinten sehr sicher, mit drei riesen Chancen, doch unser Torwart Marian Unger hält de Fontanestädter im Spiel. Mehr will ich zur ersten Halbzeit garnicht sagen :!:


    In der Kabine muss es wohl von unserem Trainer eine sehr laute Ansprache gegeben haben, denn nun machten die Neuruppiner das Spiel. Immer mehr kamen kamen die Schreier-Schützlinge vors Neustrelitzer Tor. Dann in der 62. Minute ein Freistoß aus 22,54 Metern. Markus Zschiesche schießt.... und Tor. Der Torwart von der TSG kommt zu spät an den flach geschossenen Freistoß heran. Der sehr gute Schieri guckt nochmal zu seinem Assi, der nickt und eben 0:1 :freude: Nun konterte der MSV und als Krystian Prymula gefährlich nah vors Neustrelitzer Tor kam, wird er einfach umgemäht :nein: - Elfmeter. Diesen verwandelt Salvatore Rogoli sicher zum 0:2. Dann haben die MSVler noch einige Chance auf ein 3 / 4 zu 0 doch die Konter wurden mies ausgespielt. Egal gewonnen...


    Dann als es zurück nach Neuruppin ging, erfuhr ich, dass es 3:0 für Babelsberg steht, man ich hätte Ko**en können. Doch meine Laune wurde immer besser, als die SMS eintrudelte, dass es nur noch 2:3 steht. Kurz vor Neuruppin dann: 3:3 - unglaublicher Jubel, einfach hammergeil, TABELLENFÜHRER für einen Tag. So jetzt haben der MSV und SVB gleiche Punktanzahl, aber die bessere Tordiffenrenz. Ich weiß, es wird erst nach dem 34. Spieltag abgerechnet :!:


    Tore: 0:1 Markus Zschiesche (62.); 0:2 Salvatore Rogoli (Foulelfmeter, 73.)


    Schiedsrichter: Matthias Lämmchen (Meuselwitz)


    Zuschauer: 420 (80 Neuruppiner)


    gelb-rot: für Nummer 15 von Neustrelitz

  • Danke!!!
    1. Für den Bericht aus NZ :ja:
    2. An die Mannschaft und den Trainer ! Traumhaft die jetzige Konstellation, aber abgerechnet wird bekanntlich zum Schluss. :naja:


    Hoffentlich bleiben alle auf dem Boden, ich meine Mannschaft und Fans. Bei drei Spieltagen kann immernoch etwas passieren. Wir haben es nun jedoch wieder selbst in der Hand. Wär schon verrückt, wenn wir tatsächlich in die Relegation kämen. :smile:


    Glücksgrüße an alle im Forum

  • Denke mal , wir verlieren kein Spiel mehr!
    Die Mannschaft hat inzwischen ein Selbstvertrauen , das ist schon Wahnsinn!
    Und überhaupt , Tabellenführung in der OL , DER RUHMREICHE FC BAYERN
    zum 19. mal Meister , was für ein geiler geiler Tag!!!

  • WAHNSINN!!! der souveräne Anführer der Rückrundentabellen ist jetzt auch (zumindestens heute) an der Spitze der Meisterschaft. Und das nach diesem Hammerprogramm. Die II. punktet im Duell gegen den Ortsrivalen von Union und hat damit den Aufstieg so gut wie in der Tasche. Fußballherz was willst du mehr?
    Zum Spiel in NZ:
    In der ersten Hälfte erkämpften sich die NZer sehr aufwendig die Gleichwertigkeit und ließ den MSV nicht zum Zuge kommen. Die TSG erarbeitete sich sogar einige gute Chancen, die der sehr gute UNGER aber alle zunichte machte.
    Höhepunkt der ersten Hälfte war aber zweifelsohne die direkt neben dem Stadion stattfindende Baumfällung. Diese begann pünktich zum Anpfiff und erzielte hohen Zuschauerzuspruch. Das Ende vom Lied: der Baum krachte in den Bretterschuppen (alles im Po) und erwischte auch eine neu errichtete Mauer (nur Marginalschaden)noch ein bißchen. Das brachte großen Beifall von den Zuschauerrängen. Dann begann dort das große Wundern und die Arbeit wurde für diesen Tag erstmal eingestellt. Fazit: Als Laie sollte man sich nicht an derart große Bäume wagen.
    Dann war HZ und die Partie in BBerg begann. 1:0 als Startsignal und man war sich einig: Alles klar, das machen die O3er.
    So konnte man sich wieder dem eigenen Team zuwenden und feststellen das sie sich langsam steigerten. Ruhig bleiben, sich den Gegener zurechtlegen und dann zuschlagen war nun die Devise. Die ersten sehr guten Chancen - z.B.Kopfball SEERING - wurden erarbeitet und vergeben. Bei einem späteren Duell der Lüfte blieb SEERING wieder stark blutend liegen und wurde vorsorglich erstmal zum Doc gefahren. Aber dieser unverwüstliche Bursche kam 20 min später schon wieder mit einem Lächeln im Gesicht und einem Verband aufm Kopf zurück zur Mannschaft. NZ baute dann konditionell stark ab und der MSV erspielte sich Feldüberlegenheit und einige gute Chancen.
    NP macht dann die beiden Tore NZ öffnet komplett und es werden 5/6 sehr gefährliche Konter gefahren. Aber allesamt werden kläglich vergeben, so auch CEPNIs 100%ige. Frei vorm Tor, 12m und ales frei bis zum umgemeterten Bretterschuppen (s.o.). C. schiebt überlegt mit der Seite und -Nanu der Torwart ist plötzlich da und hält. Dann der nächste Schock. Bei einem der Konter fällt Prymulla, ohne gegnerische Einwirkung zu Boden und bleibt da auch liegen. Sch**ße. Also auch Prymu verletzt raus. Beiden gute Besserung.
    Zum Ende die TSG noch mit einer Großchance-Unger pariert wieder glänzend- und einer Gelb/Roten.
    Hz-ergebnis aus BBerg? 3:0 Aha, alles klar.....und Abfahrt nach Hause.


    Dann kurz vor der Haustüre der Anruf mit dem Ergebnis aus BBerg und Tumult. Anschließend die Treppe raufrennen und mehrere Stunden die Tabelle anklicken.....jetzt feiern


    greetz T.
    :bandit:


    Ein fader Beigeschmack bleibt: Sowohl die O3er als auch TeBe gaben kurz vor Saisonende ihre Visitenkarte bei unserem Trainer ab. Das ist unschön und soll wohl Unruhe stiften. Damit kann man wohl noch ein wenig warten od. sollte es zumindest etwas geschickter anstellen.

    Homepage nichts für Sentimentale

    5 Mal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Hier steht zwar schon das wesentliche, aber mein Bericht war schon fertig, also kommt er hier auch rein. Das Baumfäll-Highlight hatt ich doch glatt schon wieder vergessen. :oops:



    Die Zuschauer sahen heute ein (für Neustrelitzer Heimspielverhältnisse) gutes und interessantes Oberligaspiel, das Neuruppin mit 2:0 für sich entscheiden konnte.
    Das Spiel war recht abwechslungsreich - es ging hin und her. Neustrelitz stellte sich keineswegs hinten rein sondern versuchte mitzuspielen.


    Die erste sehr gute Chance hatte Neustrelitz. Nach eine Dowe-Ecke kam Karnatz mit dem Fuß an den Ball, allerdings konnte der Gäste-Keeper den Ball noch über die Latte lenken. Auch auf der anderen Seite gab es gute Möglichkeiten, allerdings gingen die Schüsse oder Kopfbälle immer knapp am Kasten vorbei. Nur einmal musste Doss einreifen - einen Schuss aus spitzem Winkel konnte er zur Ecke klären.
    Mitte der ersten Hälfte prallten Kushnir und Seering mit den Köpfen zusammen. Während es für Kushnir weiterging, musste Seering mit wohl einer Platzwunde ins Krankenhaus und kam Mitte der zweiten Hälfte mit einem schicken Kopfverband zurück. 8O
    Weitere Chancen für die Hausherren hatten Müller, der sich schön durch die gegenerische Abwehr spielte, aber mit dem Abschluss zögerte und Dowe, dessen Schuss Urgast leider ins Toraus lenkte.


    Zur zweiten Hälfte kam dann Henri Fuchs - damit spielte dann zum ersten Mal unsere "magische Hansa-Achse" zusammen (Zallmann, Dowe, Fuchs). Allerdings merkte man Zallmann natürlich noch die fehlende Spielpraxis nach seiner gut halbjährigen Pause nach einem Kreuzbandriss an. Fuchs hingegen fügte sich gleich gut ein und setzte nach ein paar Minuten Karwot geschickt in Szene. Dessen strammen Schuss aus spitzem Winkel konnte der MSV-Torwart glänzend parieren. Die anschließende Ecke kam wieder gefährlich, Karnatz erwischte den Ball voll, allerdings konnte ein Spieler am langen Pfosten gerade noch klären. Überraschend die großen Probleme der Neuruppiner bei Eckbällen, trotz der vielen Riesen in der Abwehr. 8o
    In der 63. Minute dann die zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt verdiente Gästeführung. Urgast (mal wieder schlechtester Mann auf dem Platz) foulte unmotiviert ca. 20 Meter halblinks vor dem Tor. Zschiesche schoss den Ball an der Mauer vorbei, Doss schien die
    Kugel sicher zu haben, der Linienrichter zeigte Abstoß, der Schiedsrichter entschied aber auf Tor - der Protest der Neustrelitzer hielt sich auch sehr in Grenzen. :fussball:
    Jetzt machte Neustrelitz mehr auf und für Neuruppin gabs einige sehr gute Konterchancen, aber entweder ging der Ball vorbei oder ein Neustrelitzer konnte im letzten Moment klären.
    Bei einem dieser Konter setzte sich ein Neuruppiner gegen drei TSGler durch und wurde von Wydmusezk zu Fall gebracht. Den fälligen Elfer verwandelte Rogoli sicher zum 0:2. :fussball:
    Kurz darauf noch eine Riesenmöglichkeit zum Anschlusstreffer, aber sowohl Dowe als auch Urgast scheiterten aus Nahdistanz am großartigen Gästekeeper. Den zweiten Nachschuss hielt ein am Boden liegender Neuruppiner mit der Hand auf, aber der Elfmeterpfiff bleib aus.
    Im direkten Gegenzug dann ein unnötiges Frustfoul von Wydmuszek im Mittelfeld, der dann korrekterweise mit gelb-rot vom Platz musste. :rotekarte:
    In der Schlussphase passierte nicht mehr viel. Neustrelitz um den Anschluss bemüht und Neuruppin mit ein paar Kontermöglichkeiten. Zählbares sprang aber nicht heraus. Bis zum unglücklichen 0:1 ein ausgeglichenes Spiel, danach Neuruppin überlegen. Nach der
    heutigen Leistung bin ich aber in Sachen Klassenerhalt zuversichtlich, zumal der Vorsprung vor Rathenow gleich geblieben ist. :freude:


    TSG: Doss - Karnatz (80. Nowack), Kushnir, Wydmusezk - Richter (46. Fuchs), Zallmann (75. Flejter), Dowe, Zelm, Müller - Karwot, Urgast
    Tore: 0:1 (63. Zschiesche), 0:2 (72. Rogoli, Foulelfmeter)
    Gelb-Rot: Wydmuszek (78.)
    Zuschauer: 420; davon ca. 50 Neuruppiner, von denen einige ihre Mannschaft anfeuerten
    Schiedsrichter: Lämmchen (Meuselwitz) - ich hab in dieser Saison in der Oberliga schon bessere Leistungen gesehen :???:

  • Wie viel Zuschauer passen denn nun eigentlich in euer Stadion? 5000 wie auf der offiziellen Seite angegeben oder 2500 wie hier angegeben. Weicht ihr im Falle des erreichens der Quali in eine andere Spielstätte aus? wie hoch ist euer Zuschauerschnitt in Neuruppin?

  • Fragen über Fragen-
    Was soll man dazu sagen?


    Die Angaben auf der HP sind korrekt und wir weichen definitiv nicht aus. Warum auch?
    Den Schnitt kannst du in einschägigen Statisken bei ca. 460 Z. finden . Zu besonderen Anlässen ist die Bude aber voll. Zum Pokalfinale haben wir dann mehr Gewissheit. Aber noch ist nicht Schluß! Also abwarten.


    greetz T.
    :bandit:

  • Wünsche dem MSV alles Gute, ich hoffe ihr schafft es in die Relegation. Kann mich noch gut an die Auswärtsfahrt zu euch erinnern, wo wir 4:3 gewannen, sowas bleibt hängen. Hach wie war das schön in der Oberliga.... :ja: :frown: :grosseaugen:

  • Moin!


    Zitat

    Original von Rico-BRB
    Wann finden diese Relegation Spiele überhaupt statt??????????


    Hinspiel
    Sp.-Nr. 1 Herren-Oberliga Nord - Herren-Oberliga Süd
    am Sonntag, d. 29.05.05, 14.00 Uhr


    Rückspiel
    Sp.-Nr. 2 Herren-Oberliga Süd - Herren-Oberliga Nord
    am Samstag, d. 04.06.05, 15.00 Uhr