Und schon wieder gewonnen und dann gleich noch einen Tag Tabellenführer. Echt super wie der MSV Neuruppin den April überstanden hat .
Über die gesamte erste Halbzeit tat sich der MSV sehr schwer, kam nur zu zwei Kopfballchancen. Neustrelitz dagegen hinten sehr sicher, mit drei riesen Chancen, doch unser Torwart Marian Unger hält de Fontanestädter im Spiel. Mehr will ich zur ersten Halbzeit garnicht sagen
In der Kabine muss es wohl von unserem Trainer eine sehr laute Ansprache gegeben haben, denn nun machten die Neuruppiner das Spiel. Immer mehr kamen kamen die Schreier-Schützlinge vors Neustrelitzer Tor. Dann in der 62. Minute ein Freistoß aus 22,54 Metern. Markus Zschiesche schießt.... und Tor. Der Torwart von der TSG kommt zu spät an den flach geschossenen Freistoß heran. Der sehr gute Schieri guckt nochmal zu seinem Assi, der nickt und eben 0:1 Nun konterte der MSV und als Krystian Prymula gefährlich nah vors Neustrelitzer Tor kam, wird er einfach umgemäht - Elfmeter. Diesen verwandelt Salvatore Rogoli sicher zum 0:2. Dann haben die MSVler noch einige Chance auf ein 3 / 4 zu 0 doch die Konter wurden mies ausgespielt. Egal gewonnen...
Dann als es zurück nach Neuruppin ging, erfuhr ich, dass es 3:0 für Babelsberg steht, man ich hätte Ko**en können. Doch meine Laune wurde immer besser, als die SMS eintrudelte, dass es nur noch 2:3 steht. Kurz vor Neuruppin dann: 3:3 - unglaublicher Jubel, einfach hammergeil, TABELLENFÜHRER für einen Tag. So jetzt haben der MSV und SVB gleiche Punktanzahl, aber die bessere Tordiffenrenz. Ich weiß, es wird erst nach dem 34. Spieltag abgerechnet
Tore: 0:1 Markus Zschiesche (62.); 0:2 Salvatore Rogoli (Foulelfmeter, 73.)
Schiedsrichter: Matthias Lämmchen (Meuselwitz)
Zuschauer: 420 (80 Neuruppiner)
gelb-rot: für Nummer 15 von Neustrelitz