Forum - Union II

• Zitat

Original von Willow
    "In der Sünderkartei ist Wesenberg II auch „Spitze“. Eine Rote, zwei Gelb/Rote und 22 Gelbe Karten zeugen nicht von Sportlichkeit."

das ist wohl ein bißchen übertrieben, denn so schlimm ist eine rote und zwei gelb/rote karten auch nicht.

in diesen ligen kommt es auch immer auf den schiedsrichter an, denn einige haben ja angst eine karte zu zeigen

und genau deswegen ist ja umso bemerkenswerter, dass ihr so gut zugelangt habt 8o. ist aber ne allgemeine tendenz in den unteren bereichen, insbesondere weil tätlichkeiten und verbal ausfälle stark zugenommen haben :naja:

• Zitat

Original von dastalent71
    und genau deswegen ist ja umso bemerkenswerter, dass ihr so gut zugelangt habt 8o. ist aber ne allgemeine tendenz in den unteren bereichen, insbesondere weil tätlichkeiten und verbal ausfälle stark zugenommen haben :naja:

Na ja, was heißt zugelangt?

Fangen wir mit der Roten an. Sehr unglücklich von unserem Spieler, läuft auf den Torwart zu, rutscht aus, trifft ihn und bekommt Rot. Spielsperre: ein Spiel, geht so auch in Ordnung.

Die beiden Gelb/Roten: Bei der ersten G/R wurde unser Spieler gefoult, wollten aufstehen und schiebt dabei den auf ihn liegen Spieler weg. Der geilt sich auf, beide sehen Gelb und für unseren Spieler war es halt die zweite gelbe. Die andere G/R war Dummheit vom Spieler.

Die 22 Gelben: Eigentlich haben wir nur 20 bekommen. Da es in unserer Klasse wohl keine Alterbeschränkung gibt, kommt es schon mal vor, dass der Schiri die Mannschaften verwechselt und es sich halt fälsch notiert. Als ich Ihn daraufhin aufmerksam machen wollte, dass er es falsch in den Bogen eingetragen hat, meinte er nur, dass er jetzt auch nichts mehr ändern kann und unser Spieler hätte ja eh ne Karte verdient. 8o

Und das wir letzte Saison mit zwei Roten und 18 Gelben in 18 Spielen doch nicht solche Treter sind, haben wir schon bewiesen!

• Moin moin Torjäger,

ich habe mich mal unter meinen Spielern umgehört und kann nur sagen: sie wollen!

Du kannst die Partie also buchen, allerdings muss das Wetter mitspielen. Ich würde sagen am 21.01.2006, spätestens um 14.00 Uhr sollte Anstoß sein.

Was hältst du davon?

Im Gegenzug müsst ihr dann im Sommer auf dem heiligen Rasen im Wesenberger Waldstadion antreten.

Nun noch nen guten Rutsch!

• Die Teilnehmer für die Hallenkreismeisterschaft (MST) stehen fest:

TSV Friedland II
    SV Burg Stargard II
    NFC 93 (alle Kreisliga)
    SG Groß Quassow
    Union Wesenberg II
    MSV Alt Käbelich (alle 1. Kreisklasse)

• Die 2. Männermannschaft von Union Wesenberg gewinnt die 23.Stadtmeisterschaft im Hallenfußball!
    Nach dem doch in den beiden Vorrunden einige Mitfavoriten bereits die Segel haben streichen müssen, spielten die sechs qualifizierten Teams um den Titel. 153 zahlende Zuschauer sahen bereits in der Auftaktpartie sieben Tore, als der Pokalverteidiger Alte Herren einen 1:2 Rückstand gegen die Skyliners noch in ein 5:2 um wandeln konnte. Firma Splett gewann sicher mit 5:1 gegen die B Junioren von Union, für die bereits die Qualifikation für die Endrunde ein Riesenerfolg war und wenn sie weiter zusammen bleiben in zwei drei Jahren auch mal einen Platz ganz vorne belegen könnten.
    Das der 1:0 Erfolg der zweiten Männer von Union im 3. Turnierspiel gegen die „Dampflok“ so bedeutend sein sollte ahnten zu diesem Zeitpunkt nur wenige. In den meisten Spielen ging es sehr knapp zu und oft fielen die Tore in der letzten Spielminute, wenn DJ Marcus noch mal für die nötige Stimmung sorgte.
    Die Gaststätte Dampflok mit dem großen aber erstaunlich technisch versserten Manuel Fischer landeten nach der Auftaktniederlage drei Siege in Folge, 2:0 gegen Skyliners 04, 2:1 gegen die Alten Herren und 7:0 gegen Union B. Als die Firma Thomas Splett die 2. Männer mit 3:2 bezwang war wieder alles offen.
    Die Alten Herren zeigten ihre beste Leistung beim 6:1 über Firma
    Splett, verspielten aber ihre Chance auf den Turniersieg durch ein 0:2 gegen Union II. Im vorletzten Turnierspiel unterlagen die Skyliners nach dem voraus erzielten 2:1 gegen Splett der 2. Männer mit 2:1.
    Gewinnt die Gaststätte Dampflok das letzte Spiel gegen Firma Splett ist man Stadtmeister.
    Am Ende steht es 2:2 und die 2. Männer von Union ist zum 1. Mal Pokalgewinner.
    Vereinsvorsitzender Harry Frank und Bürgermeister Helmut Hamp sprachen den Organisatoren und Sponsoren ihren Dank aus und übergaben die Pokale und Urkunden.

Abschlusstabelle:
    1. SV Union Wesenberg II 12Pkt. 9:4 Tore
    2. Gaststätte Dampflok 10Pkt 13:4 Tore
    3. Alte Herren Union 9Pkt 17:8 Tore
    4.Baufirma Thomas Splett 7Pkt 13:13Tore
    5. Skyliners Wesenberg 6Pkt 7:10 Tore
    6 B-Junioren Union 0Pkt. 2 :20Tore

Fairste Mannschaft: Skyliners
    Bester Torwart: Steven Müther
    Bester Torschütze: 9 Tore Frank Susdorf

• Am Wochenende ist es so weit. Die Zweite von Union wird ihren ersten wirklichen Test im Jahr 2006 absolvieren.
    Es steht ein Spiel gegen den BSV Victoria Friedrichshain, eine Mannschaft aus der Berliner Kreisliga C, an.
    Besonders brisant: auf Seiten der Victorianer spielt Unions Torjäger aus der letzten Saison, Tino Schäfer( 28 Buden in 16 Spielen).
    Mal schauen, wer den Winter über besser gearbeitet hat.
    Union wird nicht in Bestbesetzung antreten können, da einige Spieler wegen Arbeit oder noch nicht ausgeheilten Verletzungen verhindert sind.

Natürlich sind die Berliner in diesem Spiel hoher Favorit, aber mal sehen, wie sich die Wesenberger gegen eine spielstarke Mannschaft aus der Affäre ziehen. Auf ein schönes Spiel und vor allem eine lustige Rückfahrt.

• Am Samstag war es so weit. Unser erster Test gegen eine Berliner Mannschaft. Unser Gegner BSV Victoria Friedrichshain spielt in der Kreisliga C (10.Liga).
    Auf schwer zu bespielbaren Platz (Schneematsch) kamen die Unioner besser zurecht. Die Führung durch H.Kolloff fiel schon nach 30 Sekunden. Auch der zweite Torschuss der Wesenberger war drin, 2:0. Dann kamen die Berliner immer besser ins Spiel und drückten Wesenberg in die eigene Hälfte. Was folgte war der Anschlusstreffer. Nun wollten die Gastgeber mehr und Wesenberg konterte die Berliner klassisch aus. Drei Tore noch vor der Halbzeit führte zur klaren 5:1 Führung für Union.
    In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Spiel. Berlin machte das Spiel, Union konterte. Der starke Tino Keiser hatte ein halbes Dutzend Chancen auf dem Fuß, aber auch der eingewechselte M.Roeder und der starke Spielmacher von Union, D.Wilhelm, hatten zahlreiche Torchancen. Am Ende gewannen die Wesenberger durch zwei Tore kurz vor Schluss noch mit 8:3.
    Für die Wesenberger natürlich ein tolles Ergebnis, was auch auf der Heimfahrt und am späteren Abend ausführlich gefeiert wurde.

Tore:
    1:0 Kolloff
    2:0 Kolloff
    2:1
    3:1 Kolloff
    4:1 Tino Keiser
    5:1 Wilhelm
    5:2
    6:2 Wilhelm
    6:3
    7:3 Fenner
    8:3 Wilhelm

Union:
    M.Kittendorf (E.Hein), Tom Keiser, M.Roloff, P.Gruber, T.Jacobi (M.Fenner), R.Buchheim, F.Winziger, D.Willert, D.Wilhelm, H.Kolloff (M.Roeder), Tino Keiser
    Trainer: T.Buchert

• jajajaja, aber schwach das de nicht weißt das ich die ersten beiden markiert habe...

insgesamt peinliche vorstellung von uns. aber wenigstens können wir uns jetzt was fürs rückspiel vornehmen.....

tore von victoria:

schäfer, schäfer, möller.

wenn nichts mehr geht - ball zu mir, ich hau ihn rein...

• die zweite vertretung beginnt heute mit dem ersten training außerhalb der halle!

der freundschaftsvergleich mit nfc 93 neubrandenburg fällt ins wasser

die rückrunde wird wohl ohne verstärkungen angetreten, leider musste reppenhagen seine aktive laufbahn beenden und wird in den betreuerstab wechseln

• Neben H.Reppenhagen wird auch S.Koschenz arbeitsbedingt nicht mehr in der Zweiten spielen.
    Damit fehlen den Unionern in der Rückrunde ein kampfstarker und erfahrener Abwehrspieler, sowie ein läuferisch sehr starker Mittelfeldspieler. Mal schauen, ob die Abgänge kompensiert werden können.

• Pokalkampf sorgt für Überraschungen

von eckard Berndt
    Neustrelitz. Mit zwei Riesenüberraschungen endeten am Wochenende die zur Austragung gekommenen Viertelfinalbegegnungen im Pokalwettbewerb des Kreisfußballverbandes. Voll auf ihre Kosten kamen die Zuschauer in Neubrandenburg, wo zum einen Kreisligist Blau/Weiß Neubrandenburg auf Union Wesenberg II (1. Kreisklasse) und zum anderen der NFC 93 (Kreisliga) auf den krassen Außeneiter SV Burg Stargard (Alte Herren) trafen. Beide Spiele gingen in die Verlängerung und wurden erst im 11-Meter-Schießen entschieden. Durch Tore des Wesenbergers Robert Buchheim und Ronny Oberländer für den Gastgeber stand es zwischen Blau/Weiß und Union nach 120 Minuten 1:1. Hochzufrieden war natürlich Union-Trainer Andreas Storbeck. „Wir haben heute eine ganz starke Vorstellung geboten. Wenn es was zu bemängeln gibt, ist es das Auslassen bester Torchancen“, äußerte sich Storbeck nach dem Einzug in das Halbfinale. Schon in der regulären Zeit hätten unter anderem Heiko Kolloff und Buchheim alles klar
    machen können.
    Für den Paukenschlag sorgten die Oldies vom SV Burg Stargard gegen den haushohen Favoriten NFC 93 (Kreisliga), der durch zwei Kontertore des Stargarders Marco Seifried (15./50.) schon 0:2 hinten lag. Zwar retteten Robert Ziemke (74.) und Romano Küster (85.) die überheblich agierenden 93-er noch in die Verlängerung, was am Ende zum Weiterkommen doch nicht reichte. Die beiden anderen Partien Mühlenwind Woldegk-Motor Süd Neubrandenburg II und SV Brunn-LSV Triepkendorf wurden wegen der Platzverhältnisse abgesagt.

• Am Sonntag standen sich in Neubrandenburg der Zweite der Kreisliga und damit Aufstiegskandidat in die Bezirksklasse, SV Blau/Weiß Neubrandenburg und der Tabellenführer der 1.Kreisklasse, der SV Union Wesenberg II im Pokalviertelfinale gegenüber.
    Die Unioner gingen als Außenseiter in dieses Spiel, da Blau/Weiß alle Heimspiel in der Liga bisher gewonnen hat. Aus einer sicheren Abwehr wollten die Wesenberger diese Partie bestreiten und über Konter den Gegner in Gefahr bringen.
    Hinter den Spitzen H.Kolloff und R.Buchheim agierte T.Jacobi als echter Zehner und machte als Spielmacher eine gute Figur. Die beiden defensiven Mittelfeldspieler T.Willert und A.Schreier räumten immer wieder im Mittelfeld ab und ließen den Spielmacher der Neubrandenburger nicht ins Spiel kommen. Auch die Manndecker M.Roloff und P.Gruber nahmen die Stürmer weitgehend aus der Partie und machten wie Libero T.Keiser und M.Kittendorf im Tor ein gutes Spiel. Die beiden Außen D.Willert und F.Winziger gingen ebenfalls bis an die Leistungsgrenze und schlossen sich der guten Mannschaftsleistung an.
    Die erste Chance in Spiel hatten die Unioner. Nach einer kurzen Abtastphase scheiterte T.Jacobi mit einem Freistoss aus 20 Metern am Schlussmann der Blau/Weißen. Auch in der Folgezeit kam Union immer wieder zu Konterchancen. A.Schreier, T.Willert und T.Jacobi setzten die Stürmer mit Pässen gut in Szene, doch diese scheiterten zumeist kläglich. Blau/Weiß hatte zwar mehr Spielanteile, kam allerdings nur zu einigen ungefährlichen Schüssen, die Keeper M.Kittendorf sicher entschärfte.
    In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, Blau/Weiß hatte mehr Ballbesitz, Union konterte kreuzgefährlich. Hätten die Stürmer der Unioner etwas mehr Zielwasser getrunken, wäre das Spiel nach 90 Minuten entschieden gewesen. Aber nicht nur die Stürmer trafen das Tor nicht, F.Winziger setzte den Ball ans Lattenkreuz, T.Willert schoss einen Freistoss aus 16 Metern in die Wolken uns A.Schreier traf 18 Meter zentral vor dem Tor den Ball nicht richtig. So mussten beide Mannschaften in die Verlängerung.
    Hier hatte Blau/Weiß den besseren Start, Union mache aber das Tor. Mit einem präzisen Pass wurde H.Kolloff über die linke Seite geschickt, spielte den Ball zwar am Torwart vorbei, doch konnte ein Abwehrspieler den Ball noch vor der Linie stoppen, R.Buchheim ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und schob ein( 94. Minute). Union hatte weitere Chancen und Blau/Weiß drückte auf den Ausgleich. In der 100. Minute ein strammer Schuss der Neubrandenburger, den M.Roloff mit dem Hinterkopf unfreiwillig klärte. Nach dem erneuten Seitenwechsel wurde der Druck der Blau/weißen immer größer. Folgerichtig fiel in der 108. Minute der Ausgleich. Ein Schuss von R.Oberländer aus 20 Metern in die lange Ecke und es stand 1:1. Beide Mannschaften waren richtig platt, keiner wollte allerdings den Platz als Verlierer verlassen. Blau/Weiß drückte zwar noch, konnte sich keine klaren Chancen mehr erspielen. So kam es zum Elfmeterschießen.
    Nachdem aus beiden Mannschaften die ersten Schützen trafen, hielt M.Kittendorf gegen den Schützen der Blau/Weißen. Dann trafen sowohl Buchheim, als auch der Neubrandenburger. T.Willert scheiterte dann am Innenpfosten. Auf beiden Seiten trafen noch je zwei Spieler, so dass es nach 10 Schützen 4:4 stand. Nun waren die Neubrandenburger wieder dran, doch ihr Schütze setzte den Ball links neben das Tor. Für Union ging D.Willert zum Punkt. Er zeigte keine Nerven und brachte Union ins Halbfinale.

Statistik:

Tore:
    0:1 R.Buchheim (94.)
    1:1 R.Oberländer (108.)

Elfmeterschießen:
    1:0
    1:1 T.Jacobi
    B/W verschießt
    1:2 R.Bucheim
    2:2
    T.Willert verschießt
    3:2
    3:3 A.Schreier
    4:3
    4:4 H.Kolloff
    B/W verschießt
    4:5 D.Willert

Zuschauer: 112

Union II:
    M.Kittendorf, T.Keiser, M.Roloff (ab 110. R.Dahms), P.Gruber (ab 118. M.Fenner), F.Winziger (ab 106. J.Moreika), A.Schreier, T.Willert, D.Willert, T.Jacobi, H.Kolloff, R.Buchheim

• Wie in der Vorrunde muss die Mannschaft mit Verletzungen zu recht kommen!

- Offensivkraft Tino Keiser muss für mehere Spiele aussetzten, da er sich im Einsatz für die Erste Vertretung in beiden Knien
    Frakturen einholte

- Mittelfeldspieler S. Frank kann aufgrund von Kniebeschwerden nicht am Spiel- und Trainingsbetrieb teilnehmen.

- M. Fenner, T. Willert und J. Moreika haben immer noch Trainingsrückstand

• mensch willow....

erstmal glückwunsch an alle...

keisi hat also beide knie gebrochen oder was willst du mir hier erzählen??? ne fraktur ist und bleibt ein bruch!!!
    ich hab ihn grad angerufen und er meinte die sind zwar dick aber bei weitem noch nicht gebrochen - mensch diggär :biggrin:

• na schäpi...

hab bloß keisi worte wieder gegegben, der hat sich so traurig angehört.
    ist natürlich keine fraktur, aber was er hat weiß er glaub ich selbst nicht!

er hat es halt nicht leicht...

viel erfolg in eurer rückrunde und mach mal ein paar buden

• was geht bei euch? keine spiele wegen wetter? oder gar wegen vogelgrippe im norden :lach:?

bei uns ist wohl donnerstag das erste nachholspiel. die letzten drei wochen is alles ausgefallen. rückrunde lief eigentlich ganz gut. haben den ersten 5:4 geschlagen - hammerspiel, 2 tore von mir.
    dannach leider gegen vorletzten 3:2 verloren, türkenmannschaft und alles was dazu gehört :naja:, ein tor.
    im letzten spiel also vor drei wochen 7:1 gewonnen auch gegen einen der hintendrin steht. 3 tore und 3 vorlagen. die pause war für mich persönlich also ungünstig. mal schauen, vielleicht hauts ja weiter so hin. willow tippt ja auf mich http://www.nordostfussball.de/…thread.php?threadid=14463
    aber die sache wird wohl schwer bei dem abstand. ma guckn, vielleicht geht noch was....

Gruß an die Mannschaft und an den Invaliden.

Sport frei

• Letzte Woche fiel der Rückrundenauftakt gegen den MSV Groß Miltzow II dem Schnee im Wesenberger Waldstadion zum Opfer, aber für dieses Wochenende sollten die Zeichen für das Spiel beim Tabellenletzten SG Mühlenwind Woldegk II auf grün stehen.
    Die Unioner werden als Gejagte in die Rückrunde gehen, denn die Verfolger aus Alt Käbelich und Groß Quassow, sowie der 1.FC Neubrandenburg III machen sich noch Hoffnung auf den Aufstieg. Entscheidend für die Unioner wird die Abstellung einiger Stammspieler für die Erste sein, da es hier in letzter Zeit immer wieder zu Ausfällen kam, wird die Zweite in der Rückrunde wohl nicht mehr aus dem vollen schöpfen können.
    Bleibt nur zu hoffen, dass der Vorsprung von sechs Punkten über die elf Spiele in der Rückrunde verteidigt werden kann.

@Schäpi

hab natürlich auch für dich gestimmt, viel Erfolg(Buden) in der Rückrunde.

immer dran denken..........Aufsteigen ist geil!!!!!!!!!!

• Wird nix mehr glaub ich. Haben heute gegen den vorletzten verkackt. 2:1. langsam kann mann von auswärtsschwäche reden. hab nur einen gemacht was gegen solche mannschaften wohl zu wenig is. streng mich aber an, will zumindest meine qoute vom letzten jahr mit 28 halten oder verbessern. jetzt wochenende gehts gegen den letzten der aber auch irgendwie im aufwind ist. mal schauen, danach weiß man mehr. 8O