Forum - Union II

  • Da ja dieses Jahr nicht nur die Erste von Union den Aufstieg packt, gibt es hier in Zukunft alles wichtige zur Übermannschaft der Kreisklasse II (MST):


    Als erstes die Ergebnisse des letzten Wochenendes mit einem unglaublichen Skandal, aber seht selbst->


    Mecklenburg-Strelitz (HEI). Keinen Sieger gab es in der Spitzenpartie der 2. Kreisklasse zwischen Tabellenführer SG Groß Quassow und Linde Neubrandenburg (3.). Jahn und Rahn für die Quassower sowie Dost und Müller auf Seiten der Gäste schossen die Tore zum 2:2 Endstand. Als Herr im Hause erwies sich Union Wesenberg II.. Deutlich mit 1:5 musste der SV Chemnitz II die Heimreise antreten (Tore: Schäfer 4, Wilhelm/Wenzel). Zum Eklat kam es in der Begegnung zwischen Schönhausen und Groß Quassow II. Beim Stande von 2:0 für den Gastgeber brach der Schiedsrichter wegen angeblicher Bestechungsvorwürfe, von wem muss am grünen Tisch entschieden werden, die Partie nach 36 Minuten ab. Zu Ende gespielt wurde in Wokuhl, wo die Bezirksklasse-Reserve dem Gast von Neuenkirchen II 0:3 unterlag (Tore: Stegemann, S. Stielke, Bortz). Weiter spielten: Alt Käbelich II-Chemie Nbg. II 2:5 (Tore: Passian, Lorke/Henschke 2, Richert 2, Weimert).



    Der Herr im Haus ist auch der Herr der Liga!!!

  • Als Neueinsteiger in diese Liga mit einem so jungen Team (keiner älter als 30) ist es schon ne wahnsinnige Leistung, dass man die Chance hat aufzusteigen!!
    Dass dies so möglich ist, verdankt man dem Trainer der Zweiten, Bernd Radant, der gegen viele Kritiker die Mannschaft wieder ins Leben gerufen hat. Aber auch sein engagierter (Co-)Trainer, Tobias Buchert, hat einen immensen Anteil an diesem Erfolg!


    So will ich hoffen, dass man sich den wohl schon fast sicheren Aufstieg nicht noch vermasseln lässt. Aber ich denke, dass mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung und diesem Herzblut für den Verein, der erfolgreiche Abschluss der Saison, mit dem Aufstieg in die 1.Kreisklasse, wohl nicht mehr zu verhindern ist!!


    Alles für Union!!!

  • Nochmal zum Skandal aus der 2.KK MST


    Sportgericht entscheidet

    Neubrandenburg (EBE). Wiederholte Bestechungsvorwürfe waren der Grund, weswegen Schiedsrichter Mario Hecht aus Genzkow/Jatzke am Wochenende das Punktspiel der 2. Fußball-Kreisklasse zwischen SV Schönhausen und Groß Quassow II beim Stande von 2:0 abgebrochen hat (der Nordkurier berichtete). Laut Schiedsrichter hat der Quassower Trainer ihn nach einem Platzverweis für einen Schönhauser und einen Quassower Spieler in der 36. Minute mehrfach verbal attackiert. Die Wertung obliegt dem Sportgericht.


    Ich sage nur: Da hat sich der Rotfuchs mal wieder nicht an die Spielregeln gehalten!!!


    ein weiteres Bsp: Einsatz unerlaubter Spieler bei Union II

  • Zitat

    Original von EisernUnion


    Wiederholte Bestechungsvorwürfe waren der Grund, weswegen Schiedsrichter Mario Hecht aus Genzkow/Jatzke am Wochenende das Punktspiel der 2. Fußball-Kreisklasse zwischen SV Schönhausen und Groß Quassow II beim Stande von 2:0 abgebrochen hat (der Nordkurier berichtete). Laut Schiedsrichter hat der Quassower Trainer ihn nach einem Platzverweis für einen Schönhauser und einen Quassower Spieler in der 36. Minute mehrfach verbal attackiert. Die Wertung obliegt dem Sportgericht.


    Der Sr kann doch nicht das Spiel abbrechen weil ein Trainer ihm Befangenheit vorwirft und ihn verbal atackiert. Da kann er doch max. einen Sonderbericht verfassen, aber doch nciht abbrechen! :nein: :nein:
    Ist da denn noch was anderes gelaufen oder wars das?????????

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • werte lord's und ladis,


    ich muss anpreisen, dass bei union II kein älter als 25 ist und nicht wie berichtet unter 30 Jahre.
    trotzdem einen großen respekt dem neuling der liga, da man im schnitt pro spieltag 4 spieler an die erste abgeben musste, wovon einige wohl nicht mehr in der zweiten spielen werden. Auch verletzungs bedingte ausfälle gab es immer wieder, wobei ich nur den tallentierten d. willert und t. keiser hervorheben muss. der teamchef ist auch nur noch als teilzeitkraft im spielbetrieb, auch ihn wird man nicht ersetzen können.
    der inoffizielle trainer "t. buchert" benötigt auch mehr unterstüzung vom verein, da die spielerdecke für die kommende saison sehr dünn sein wird.


    vorträglich schon mal glückwunsch für den aufstieg in die 1. KK!



    union allez...


    gez. Willow

  • Die Zweite von Union kann morgen in Schönhausen den Aufstieg in die 1.Kreisklasse MST perfekt machen und sich gleichzeitig an die Tabellenspitze schießen. Trainer Buchert stehen für das Nachholespiele alle Spieler zu Verfügung, Union kann also beim Tabellenvorletzten in Bestbesetzung auflaufen.

  • Die Reserve von Union Wesenberg hat über das lange Wochenende den Aufstieg klargemacht!!


    Das Auswärtsspiel in Schönhausen fiel aus, da Schönhausen kein Team zusammen bekommen hatte. So fuhr man umsonst dort hin, aber es hatte ja ein gutes, da man somit aufgestiegen waren (3:0-Wertung)!


    Das Heimspiel am gestrigen Sonntag gegen Chemie Nbg.2 wurde zwar mit 2:4 verloren, aber da Gr.Quassow I gegen Alt-Käbelich auch mit 0:1 verlor, behält Union II die Tabellenführung dank des besseren Torverhältnisses!


    Alles für Union!!



    P.S.: Nach dem "Spiel" gegen Schönhausen gab der bisherige Teammanager, Djan Fricke, überraschend seinen Rücktritt vom Posten des Teammanagers zum 21.05.2005 bekannt. Ab diesem Zeitpunkt werde er dem Verein nur noch als Betreuer/Sanitäter zur Verfügung stehen.
    Bernd Radant, Tobias Buchert sowie die gesamte Mannschft nahmen dies zur Kenntnis und bedauerten diese Entscheidung zutiefst!

  • Nicht nur die Erste steigt in dieser Saison auf!!!
    Auch die Zweite von Union hat in ihrer ersten Saison gleich den Aufstieg geschafft!
    Die Mannschaft um das Führungstrio Radant, Buchert und Fricke dominierte die Liga und war jederzeit in der Lage, die Gegner reihenweise an die Wand zu spielen.(bei vollbestetztem Kader)


    Aber eine noch höhere Anerkennung als der Aufstieg ist das Auffüllen des Kaders der Ersten. Auch wenn das die Aufgabe der Zweiten ist, haben doch am letzten Wochenende wieder sechs(!) Spieler der Zweiten in der Ersten gespielt.


    Aber im Zuge der Aufstiegsfeier gibt es auch etwas Trauriges zu berichten.
    Teammanager Djan Fricke legt zum 21.05.2005 sein Amt nieder. Er begründet dies mit seiner Arbeit in Dresden. Die Mannschaft und die Verantwortlichen reagierten geschockt, nahmen den Rücktritt allerdings zur Kenntnis.
    Man muss sehen, wer der Zweiten in der neuen Saison noch alles zur Verfügung steht. Denn auch hinter dem aktuelle Trainer B. Radant steht noch ein Fragezeichen, ob er die zweite weiter betreut oder nicht.
    Bleibt nur zu hoffen, dass die tolle Arbeit eines ganzen Jahres nicht so einfach den Bach hinunter geht.

  • Zitat

    Original von EisernUnion
    Teammanager Djan Fricke legt zum 21.05.2005 sein Amt nieder. ... Die Mannschaft und die Verantwortlichen reagierten geschockt, ...


    Welche Aufgaben hatte denn der Teammanager bei euch?

  • Union II vermeldet den ersten Neuzugang für die nächste Saison in der 1.Kreisklasse!
    Es wird Sven Frank vom Ligakonkurrenten Gr.Quassow an die Woblitz zurückkehren, nach dem es ihn dort vor knapp zwei Jahren hingetrieben hatte.
    Aber am Rande wurde auch bekannt, dass der torhungrigste Spieler der Unioner, Tino Schäfer, in Richtung Berlin die Mannschaft verlässt.
    Damit geht einer der wichtigsten Leistungsträger dieser Saison.
    Diese Lücke muss man versuchen, bis zum Start in die neue Saison, zu schließen!


    Dies werden aber nicht die letzten Transfers sein, weitere werden dann mit der Zeit bekannt gegeben!

  • Der Teammanager unterstützte die beiden Trainer, soweit es ihm möglich war, in allen Dingen, welche den Spielbetrieb angingen.
    Auch war er Ansprechpartner für alle Fragen, welche die Mannschaft betrafen.
    Diese Position wird zur neuen Saison nicht mehr neu besetzt, sondern diese Aufgaben werden dann die Trainer und Betreuer übernehmen.

  • Eigentlich hält der Teammanager nur das Bier kalt, aber Spass bei Seite.
    Djan war Mannschaftsbetreuer und Sanitäter, wollte aber Teammanager genannt werden.(die Zweite gründete sich in dem Zeitraum, als Klinsmann Bundestrainer wurde, und der bekam auch einen Teammanager)
    Und das man eine Fußballmannschaft über eine gesamte Saison nicht nur mit ein oder zwei Leuten betreuen kann, dass ist doch klar. Wenn dann der Co-Trainer zu Auswärtsfahrten auch noch allein mit dem Team dasteht, ist es schon Klasse, einen "Teammanager" dabei zu haben.


    Djani, danke für Alles!!!!!!!!!!!!!!!!


    im Namen der Zweiten


    EisernUnion

  • Abgeschlossen wurde die Saison mit dem 18. Spieltag in der 2. Kreisklasse. Aufsteiger und Meister Wesenberg II gab seinen „Ausstand“ mit einem 5:2 bei Linde Nbg. (Tore: Klingberg, Müller/Koloff 3, Schäfer 2). Fünfmal traf auch der Tabellenzweite Groß Quassow beim SV Chemnitz II (Hoeldke (2), Jahn, Kriewald und Hilgert sowie Pietrus auf der Gegenseite). Eine Torflut gab es zwischen Chemie Nbg. II und dem FV Wokuhl II. Mit 6:5 verschafften sich die Chemiker einen versöhnlichen Abschluss (Richert 3, Raasch 2, Henschel/Pridik 3, Strebe, ET). Weiter: Neuenkirchen II-Quassow II 2:0 (Kruse, S. Schmigiel), Alt Käbelich II-Schönhausen 2:3 ( H. Heßke 2/ Pogorell, Jordan, Haselow).



    Damit wurde die Reserve von Union Wesenberg Meister der 2.Kreisklasse aufgrund des besseren Torverhältnisses.
    Da kann man nur sagen: "Glückwunsch und weiter so!"

  • Union II verstärkt sich weiter:


    Neben Sven Frank vom Ligakonkurrenten Gr.Quassow wurden auch noch die Ex-Unioner Peter Gruber und Rico Mohr vom Ortsrivalen MSV Priepert an die Woblitz gelockt. P.Gruber ist ein laufstarker Mittelfeldspieler mit einem starken Schuss und R.Mohr ist ein Stürmer, der immer für einen Treffer gut ist. Dies werden wohl nicht die letzten Zugänge auf Seiten der Unioner sein.

  • Tja, Schäpi is leider weg. Wird schwer, ihn zu ersetzen.
    Aber der neue Trainer der Zweiten wird den Jungs schon Beine machen. Ich denke mal, dass die Mannschaft in der neuen Saison geschlossener auftreten wird und die konditionellen Defizite einiger Spieler beseitigt sind. Die Truppe brauch sich vor niemanden verstecken, denn Fußball spielen, dass können sie und haben sie auch oft genug bewiesen.


    Also dat wird schon. Der Wesenberger Fußball ist wieder im Aufwind.