FC NORDOST-Punktspiele

  • Endlich haben wir wieder gewonnen!!!!!!
    Aus den letzten 6 Spielen hatten wir 4 Niederlagen , 1 Unentschieden und einen Sieg zu verzeichnen , wobei der Sieg am längsten her ist.
    Nun wollten wir uns endlich wieder rehabilitieren und unsere ständige spielerische Überlegenheit auch mal in einen Sieg umwandeln.
    Bis zur Halbzeit war es eher ein Geplänkel auf beiden Seiten. Ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen. Keine wurde genutzt und so ging es mit 0:0 in die Kabine.
    NORDOST kam besser aus der Kabine und erzielte gleich mit der 1. Chance durch Morlang die wichtige 1:0 Führung.
    Neukölln versuchte die Brechstange , spielte sich aber keine klaren Chancen heraus. Zaumseil im Tr pflückte nahezu jede Eingabe runter und die Abwehr stand auch endlich Sattenfest. Man gewann die meisten Kopfballduelle , vor allem in der devensive und erzielte dann das 2:0 nach langem Abschlag unseres Keepers auf Carlo Schmidt der aus 16 Metern die pflaume ins lange Eck versenkte.
    Ein Neuköllner Spieler folg wegen Meckerns mit Gelb - Rot vom Platz und die über 100 Zuschauer konnte endlich mal wieder einen Sieg erleben.
    Herzlichen Glückwunsch geht auch an Andreas Montag, der zum ersten mal Vater wurde und wir allem hoffen , das sich die kleine schnell erholt.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Nach dem 2:0 Sieg am Sonntag über den 1.FC Neukölln , ging es heute widerrum gegen ein Team , dass unmittelbar vor uns in der Tabelle platziert war.
    Nach einer Unstimmigkeit eines Gästeverteidigers mit seinem Keeper erzielte Wunderlich mit einer harmlosen Eingabe die 1:0 Führung.
    Britz erstärkte das und so ging der Libero schon sehr früh im Spiel immer wieder mit nach vorne. Überzahl wurde im Mittelfeld geschaffen. Britz agierte , NORDOST konnte nur reagieren und das zumeist schlecht. Wunderlich hatte dann Pech als er aus 50 Metern den Ball mit einem "Hochschuss" an die Latte buxierte. Britz traf ebenfalls per Fernschuss die Latte. Dann war Pause und für NORDOST die Möglichkeit sich neu zu sammeln. Das gelang dann auch. Man kam besser in die 2Kämpfe und gab den Gästen weniger Raum. Nach einer Traumflanke von Schmidt brauchte Ich :rofl: nur noch einnicken. Danach überliess man Britz wieder etwas das Zepter , so dass diese zu 2 Möglichkeiten kamen , den Anschlusstreffer zu erzielen. Diese vereitelte aber mein Bruderchen im Tor stark und somit war der Sieg gerettet. 10 Minuten vor Schluss knnte ich mich bei Schmidt revangieren als er eine Ecke meinerseits ebenfalls ins Netz einnicken konnte.
    3:0 hiess es am Ende. Mehr oder weniger verdient.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Heute ging es gegen unseren absoluten Angstgegner TSV Rudow. Seit Jahren tun wir uns gegen dieses Team schwer. So auch heute. Bei schlechten Rasenbedingungen bauten die Gäste wieder einen Abwehrrigel auf , der für uns in der ersten Halbzeit nicht zu überwinden war. Ein Lattenschuss aus 35 Metern und 1 Halbchance sprangen heraus , mehr aber nicht. Ballbesitz war bestimmt bei 75% für NORDOST , aber nichts konstruktives passierte. So ging es in den Halbzeit. Ein Geduldsspiel stand bevor. Aufpassen musste man aber immer auf die Einwürfe , die auf den 11er ge"schmissen" worden. Ansonsten hatte Rudow keine gefährlichen Szenen. In der 49. Minuten dann ein toller Doppelpass zwischen Zimdahl und mir mit Vollendung zum 1:0 durch Morlang. Sehr wichtig. Rudow war beim heißen Wetter jetzt Saft- und Kraftls und NORDOST hatte bis zum Schlusspfiff mindestens 8 100%ige Chancen. Man lief alle 5 oder 6 mal alleine auf den Keeper zu , ho aber ständig über den keeper aber auch über oder nebens Tor oder der starke Keeper , der sich als einziger gegen uns stellte verhinderte weitere Tore. Ansonsten ein tolles Spiel biis auf die Chancenauswertung.
    unsere 3 Heimspiel am Stück haben wir jetzt 3:0 , 2:0 und 1:0 gewonnen und sind somit auf einen aufsteigenden Ast. Leider zu spät.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Ohne 4 Stammkräfte mussten wir gegen Hilalspor antreten , die mit einer verbesserten Mannschaft versuchen , den drhenden direkten Abstieg zu vermeiden. In der 1. Halbzeit passierte eigentlich gar nichts , bis auf die schwere Verletzung von Montag , der mit einer großen Risswunde an der Wange , nach einem Klärungsversuch als er den Ball aus einem Meter Entfernung direkt ins Gesicht bekam, ins Krankenhaus gebracht werden, w er mit 6 Stichen genäht wurde.
    In der 2. Halbzeit das selbe Bild , keine Torchancen auf beiden Seiten , aber wieder ein böse Verletzung von Schmidt , der mit offener Lippe liegen blieb.
    In der 89. Minute streifte der Ball an den Pfosten der Gastgeber und quasi im Gegenzug hatte Hilalspr noch eine Chance als ein Spieler mit Direktabnahme aus 10 Meter das Tor aber doch deutlich verfehlte.
    Das vierte Spiel hintereinander zu Null , doch ein Sieg wäre wichtig gewesen , nun wird man um die goldene Ananas spielen.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Beim ersten richtigen Hitzespiel diesen Jahres traf man auf ABC , die in der Vrwche 2:0 daheim gewonnen hatten.
    NORDOST übernahm das Zepter sofort , ohne sich größere Chancen herauszuarbeiten. Nach einem Freistosstor durch Schmidt ging man schliesslich mit 1:0 in Führung. ABC hatte nur nach einem Eckball , der an den Halbkreis des 16ners geschlagen wurde und dann direkt aufs Tor geschossen wurde die einzige Möglichkeit in der 1. Hälfte.
    Im 2. Spielabschnitt wurde es hektischer und unser Torschütze flog mit Gelb Rot vom Platz , weil er vor dem Ball stand als der Gegner einen Freistoss "schnell" ausführen wollte. Jedenfalls mussten wir nun 30Min in Unterzahl spielen . Nach einem fragwürdigen Handelfmeter konnte sich zaumseil im Tor auszeichnen , als er den schwach geschossenen 11er im Nachfassen hielt. NORDOST konterte eigentlich ganz gut und durch den nicht souveränen Schiri , wurde uns auch ein klarer 11er verwehrt. Ausserdem erzielten wir ein Freistosstor , welches nicht zählte , da ein Spieler von uns in der Mauer sich "bewegt" hat. Praktisch im gegenzug erhielten wir durch eine Traumflanke und dem abschliessenden Kopfballtor den unverdienten Ausgleich in der "96. Minute".

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Heute ging es im 2. Topspiel (1. Tospiel = Frohnau - Stern 1900) zwischen dem Aufstiegsaspiranten Neukölln und dem FC NORDOST um sehr viel. Neukölln musste gewinnen , um am Spitzendue dran zu bleiben und wir wollten unsere Niederlage aus dem Hinspiel wett machen. Spielerisch war die 1. Halbzeit ausgeglichen und verwertete die erste Chance gleich zum 1:0 , nachdem der Trwart einen Flachschuss auf dem nassen Geläuf prallen lies und Zung dastand und ihn einzimmerte. Nach einer Unkonzentriertheit in der Deckung , erspielte sich GW über außen den schönen Ausgleichstreffer. Ansonsten war Neukölln immer wieder durch Standarts gefährlich , das aber auch nichts brachte.
    In Hälfte 2 musste Neukölln kommen und so eröffnete das für uns immer wieder Kontermöglichkeiten. Erst nach einer Ecke und der glänzende Parade des Heimkeepers, konnte Knape zur 2:1 Fphrung für die Gäste abstauben. Zwischenzeitlich flog ein Neuköllner mit Gelb Rot vom Platz. GW erspielte sich dennoch einige Möglichkeiten. Schmidt verschoss dann einen berechtigten Elfeter der wohl die Vorendscheidung gebracht hätte. So aber kam GW nach eine Ecke zum Ausgleichstreffer. Danach wurden sie noch agiler und Nordost schaffte in vorletzter Spielminute aus Abseitsverdächtiger Position , was wohl durch neutrale Beobachter auch kein Abseits war , den 3:2 Siegtreffer durch Morlang. Danach rasteten mehrere Neuköllner aus , einer flog mit Rot vom Platz , einer mit Gelb-Rot. Kann auch sein , dass ich in der Hektik eine Rote noch übersehen habe :). Ansoonsten war es ein verdienter Sieg.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Der FC NORDOST Berlin verlor heute beim Tabellenführer SFC Stern 1900 mit 1:2 (0:0). Tran Viet brachte die Marzahner in der 54. Min. in Führung. Die Sterne bogen in der 57. und 59. Min. das Spiel zu ihren Gunsten um. Mit diesem Sieg steigen die Sterne in die Verbandsliga auf. Der FC NORDOST gratuliert recht herzlich.

  • So.
    07.08.2005
    14:30 Uhr
    FC NORDOST Berlin
    Lichtenrader BC


    So.
    14.08.2005
    14:00 Uhr
    Nordberliner SC
    FC NORDOST Berlin


    So.
    21.08.2005
    14:30 Uhr
    FC NORDOST Berlin
    Viktoria 89


    So.
    04.09.2005
    14:00 Uhr
    Concordia Wittenau
    FC NORDOST Berlin


    So.
    11.09.2005
    14:30 Uhr
    FC NORDOST Berlin
    BSV Al-Dersimspor


    So.
    18.09.2005
    14:00 Uhr
    SC Gatow
    FC NORDOST Berlin


    So.
    25.09.2005
    14:30 Uhr
    FC NORDOST Berlin
    BSC Rehberge


    So.
    02.10.2005
    14:00 Uhr
    1. FC Neukölln
    FC NORDOST Berlin


    Sa.
    15.10.2005
    15:00 Uhr
    SV Empor Berlin
    FC NORDOST Berlin


    So.
    23.10.2005
    14:30 Uhr
    FC NORDOST Berlin
    Eintracht Mahlsdorf


    So.
    30.10.2005
    14:00 Uhr
    Hilalspor
    FC NORDOST Berlin


    So.
    06.11.2005
    14:30 Uhr
    FC NORDOST Berlin
    VfB Einheit zu Pankow


    So.
    20.11.2005
    14:00 Uhr
    1. FC Wilmersdorf
    FC NORDOST Berlin



    So.
    27.11.2005
    14:30 Uhr
    FC NORDOST Berlin
    Fortuna Biedorf


    So.
    04.12.2005
    14:30 Uhr
    TSV Oranke
    FC NORDOST Berlin


    So.
    29.01.2006
    10:45 Uhr
    Lichtenrader BC
    FC NORDOST Berlin


    So.
    05.02.2006
    14:30 Uhr
    FC NORDOST Berlin
    Nordberliner SC


    So.
    12.02.2006
    14:15 Uhr
    Viktoria 89
    FC NORDOST Berlin


    So.
    19.02.2006
    14:30 Uhr
    FC NORDOST Berlin
    Concordia Wittenau


    So.
    26.02.2006
    14:00 Uhr
    BSV Al-Dersimspor
    FC NORDOST Berlin


    So.
    05.03.2006
    14:30 Uhr
    FC NORDOST Berlin
    SC Gatow


    So.
    12.03.2006
    14:00 Uhr
    BSC Rehberge
    FC NORDOST Berlin


    So.
    19.03.2006
    14:30 Uhr
    FC NORDOST Berlin
    1. FC Neukölln


    So.
    26.03.2006
    14:30 Uhr
    FC NORDOST Berlin
    SV Empor Berlin


    So.
    02.04.2006
    14:00 Uhr
    Eintracht Mahlsdorf
    FC NORDOST Berlin


    So.
    30.04.2006
    14:30 Uhr
    FC NORDOST Berlin
    Hilalspor


    So.
    07.05.2006
    14:00 Uhr
    VfB Einheit zu Pankow
    FC NORDOST Berlin


    So.
    14.05.2006
    14:30 Uhr
    FC NORDOST Berlin
    1. FC Wilmersdorf


    So.
    21.05.2006
    14:00 Uhr
    Fortuna Biesdorf
    FC NORDOST Berlin


    So.
    28.05.2006
    14:00 Uhr
    FC NORDOST Berlin
    TSV Oranke


    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Fast erwartet unterlag heute NORDOST im 1. Punktspiel gegen die Gäste aus Lichtenrade. Erwartet nicht , weil LBC so stark war , eher weil wir wohl doch zu gut in der Vorbereitung gespielt haben. NORDOST war insgesamt leicht feldüberlegen und hatte auch in der 1. HZ 3 super Möglichkeiten , die leider heute , im gegensatz zu den test leichtfertig versiebt wurden. Zaumseil im Tor verhinderte aber auch eine große Torchance von LBC. In HZ 2 erzielte LBC per Kopfballtor nach einem Eckball die Führung auf dem zu hohen Naturrasen. "ICH" :rofl: selbst ließ es mir dann nicht nehmen , einen Freistoß aus 20 Metern ins Tor zu buxieren. Vielelicht hätten wir heute mit dem unentschieden zufrieden sein müssen , obwohl wir im Anschluß noch 2 Möglichkeiten hatten um in Führung zu gehen. Leider mußten wir kurz vor Schluß einen nicht nur aus meiner Sicht unberechtigten Elfmeter hinnehmen. Beim Strafstoß haute der Spieler sogar in den Boden ,so dass der Ball im Endeffekt eine komische Flugbahn direkt in die Mitte des Tore wahrte.
    Im Endeffekt kann man leider nichts auf den Schiri schieben , wir hätten nur unsere Chancen nutzen müssen.


    Positiv kann man sehen , dass wir mit unserer Rumpftruppe , Samstag meldeten sich zu unseren schon angeschlagen Personaplanung noch 2 Stammspieler ab, gegen einen Aufstiegsfavouriten Feldüberlegen waren und auch die besseren Chancen hatten.


    Noch ist nichts verloren , nur den totalen Fehlstart muss man vermeiden.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Im 2. Saisonspiel ging es für uns gegen den Nordberliner SC. Auch eine junge Truppe mit viel Willen. Man spührte , das der gastgeber eben daheim spielte und gewinnen wollte. Nordost reagierte zumeist nur und lies 2 - 3 sehr gute Möglichkeiten zu , die Nordberlin nicht nutzen konnte. Alles war heute bei uns wie verhext. keine Zustimmung zum gegenspieler , keine Einsatzbereitschaft und keine Zweikampfstärke. Als wir alleine mal aufs gegnerische Tor zuliefen wurden wir locker wieder eingeholt weil man sich taktisch schlecht verhielt. Das 1:0 für die Nordberliner war eine Frage der Zeit. Zur 2. Hälfte kam NORDOSt besser ins Spiel. 100% Möglichkeiten sprangen aber im ganzen Spiel nicht heraus. Diese hatten aber unsere Gegner, konnten sie aber zum Glück nicht nutzen. Fürd NORDOSt ein glücklicher Punkt , für NSC 2 verlorene Punkte.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Et voila, der Fehlstart ist perfekt.


    Aufstellung FCN: M. Zaumseil - Wunderlich - Montag, Döhring (65. Truthän) - Theuergarten (78. Grünwald), S. Zaumseil, Knape, Fröhde, C. Schmidt (76. Gerstenberger) - Zimdahl, Tran Viet
    Aufstellung Viktoria: Schmitz - Marggraf (38. Gröschel) - Böhm, Woite - Hecker, Klink, Jüterbock, Riewe (82. Wolf), Thurau - Kühne (57. Böhner), Berjaoui
    Tore: 1:0 Montag (40. Min.), 1:1 Kühne (47.), 1:2 Hecker (75.)
    Gelbe Karten: Montag, Tran Viet - Jüterbock, Böhner
    Schiedsrichter: Maxelon (Hertha BSC Berlin)
    Zuschauer: 50

  • Sehr glücklich kam der FC NORDOST gegen Aufsteiger Al-Dersimspor zu einem 1:1-Remis. Die Gäste ließen mehrere Hochkaräter aus.


    Aufstellung FCN: M. Zaumseil - Born - Latzke, Montag - Zimdahl, Knape (75. Gerstenberger), S. Zaumseil, Fröhde (63. Freund), C. Schmidt - Sommer (57. Theuergarten), Tran Viet
    Aufstellung BSV: Bas - Ayuk - Akkaya, Kanal - Polat, Durak (46. Yildirim), Akdemir, Karaduman (46. Erdem), S. Sarpkaya - Öztürk, Oskay (68. F. Sarpkaya)
    Tore: 0:1 Öztürk (60. Min.), 1:1 Theuergarten (85.)
    Gelbe Karten: Tran Viet, Sommer, Zimdahl - Bas, S. Sarpkaya
    Schiedsrichter: Ronneberger (Adlershofer BC)
    Zuschauer: 56

  • Huch... 8o


    was ist denn eigentlich in eurer Staffel los? Hilalspor und Gato vorne fünf Punkte Vorsprung vor LBC und Mahlsdorf... 8O. Die hatte irgendwie keiner auf der Rechnung... :?: Wilmersdorf mit 7 Punkten im Mittelfeld, der Nordberliner SC knapp über den abstiegsrängen... :gruebel: hab mich in eurer Staffel ganz schön verschätzt :nixweiss: Letzte Saison war ich mit meinem Tip näher dran.
    Wenigstens hat Blau-Weiß die Abstiegsränge erstmal verlassen :naja: :nein:. Na ist vielleicht nur ne Momentaufnahme, Ihr kommt schon wieder hoch... :gut:

    nix für ungut...
    Grob-e.


    „Bundesligaspiele sind keine russische Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.“ (Gyula Lorant)